Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

Tja die hohen Fuzzis und-linen machen uns noch wuschig.

Montag fing das Modellprojekt in Nordfriesland an und kommenden Montag ist es schon wieder vorbei. Warum so ist noch nicht ganz klar. Nur das ab dann die Verordnung für ganz SH in Kraft tritt.

Noch zwei Wochen mal sehen was noch alles kommt oder geändert wird. Ich weiß nur, daß viele Vermieter nicht mit gemacht haben und sehr viele Gäste storniert haben.

Trotzdem noch einen schönen Vatertag, denkt dran der Aufzug nach oben ist heute besetzt.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Doppelgänger »

Ab Montag geht u. a. der Wechselunterricht wieder los, da GE seit 5 Tagen unterhalb von 165 liegt.

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 917
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

rumbalotte hat geschrieben:
13.05.2021, 07:37
... es sah so aus als ob es native Stammgäste wären ...
Buer: gehoben, gebildet, regelkonform? Never ever! ...
Das sind rassistische Unterstellungen, die du nicht belegen kannst.
Ich bin mir sehr sicher, dass es Fastenbrecher aus Südgelsenkirchen waren.
Ich will ja keine Mauer errichten, aber Kanalbrücken müssen weg.

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rumbalotte »

heen hat geschrieben:
13.05.2021, 13:04
rumbalotte hat geschrieben:
13.05.2021, 07:37
... es sah so aus als ob es native Stammgäste wären ...
Buer: gehoben, gebildet, regelkonform? Never ever! ...
Das sind rassistische Unterstellungen, die du nicht belegen kannst.
Ich bin mir sehr sicher, dass es Fastenbrecher aus Südgelsenkirchen waren.
Ich will ja keine Mauer errichten, aber Kanalbrücken müssen weg.
Doch, das kann ich belegen: ich habe Fotos gemacht, und man sieht deutlich die zum etwas teureren Gewand von Ulla Poppken und Peek & Cloppenburg getragenen Gummistiefel!

Natürlich müssen die Brücken weg, eine Mauer muss her, eine Forderung, die Downtown GE schon lange hat!!
Free Gelsentown!!!!

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!


Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Als "Die Partei"-Wähler bin ich natürlich grundsätzlich für eine Mauer. Aber nicht, wenn am Wochenende die A 43 gesperrt wird. Und es keinen DRK-Drive in-Test hier im Süden gibt, und mein Kaffeeladen und mein Metzger und meine Freunde.
Hm, wäre für solche Notfälle eine Luftbrücke Möglich? Nicht für jeden, für mich würde reichen...

In Buer brauchen manche Bürger keine Masken zu tragen. Es gibt welche, die tragen die Nase so hoch, da kommt kein Virus dran.

Und Schalke sollte wieder in Schalke spielen, nicht irgendwo im Ausland jenseits des Kanals. Auf dem Goldberg liegt kein Segen!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von kleinegemeine01 »

während ich morgens um 3 Uhr mit dem Erbhund Teilzeittrabant ne Runde drehe in unserer sonst so ruhigen Straße plus um 3 Ecken kommt doch tatsächlich nen SUV mit iwo aus D (nicht NRW) laut den Motor aufdrehend (bei uns is 30) mit geschätzten (ich kann 30 von 50 schon gut einschätzen) mir und dem Hund entgegen und lässt mal ebend 3 Leute raus an einer Hausnumnmer und ich war ainklich nur total genervt, weil ich auffen Hund aufpassen muste nicht quer anne Baumpinkelstelle rüberzulaufen und ich ausserdem den Lärm nicht mochte und dannn wendete der Typ auch noch aufwendig statt einfach ganz normal 2 mal umme Ecke zu fahren und kam uns erneut entgegen und ich hasste ihn daraufhin noch mehr.
Dann kam die Katze und Teilzeittrabant hob die Rute, bellt und jagdte, da war SUV zum Glück schon weg und normale Ruhe kehrte ein.

Und weil ich gerade schon mal hier bin: Im TV wird brainwashing gemacht mit dem geneigten Zuschauer. Seis in Tagespresse oder maskentragenden TV Serien.
Und ich trage keinen Aluhut, weil ich den nicht tragen kann, genauso wie Mützen und Co. - die rutschen immer weg und schützen mich nicht.
Ich bin geimpft und Du?
Ich habe Mercedes, Du nicht :)

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 917
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

rumbalotte hat geschrieben:
13.05.2021, 13:34
Doch, das kann ich belegen: ich habe Fotos gemacht, und man sieht deutlich die zum etwas teureren Gewand von Ulla Poppken und Peek & Cloppenburg getragenen Gummistiefel!
False Flag Aktion. Sowas kannst du einem erzählen der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht. Also Südgelsenkirchener.
rumbalotte hat geschrieben: Natürlich müssen die Brücken weg, eine Mauer muss her, eine Forderung, die Downtown GE schon lange hat!!
Free Gelsentown!!!!
Da sind wir uns ja fast einig. Die Brücken sprengen wir und die Mauer wird nicht gebaut weil euch Maurer und Geld fehlen. Passt.

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von sirboni »

heen hat geschrieben:
13.05.2021, 17:01
die Mauer wird nicht gebaut weil euch Maurer und Geld fehlen.
Dat kannze abba nich sagen :!:
Ich weiß dattet ne Baufirma vonne Enkel und Söhne von Maurermeistern zwischen die alten Eisenwerke un die Feuerwache gippt. :P
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Bernhard Roth »

Buer kann wirklich froh sein, dass es seinen politischen Kirchturm hat.

Prof. Dr. Hugo Plästerkuchen

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rumbalotte »

heen hat geschrieben:
13.05.2021, 17:01
rumbalotte hat geschrieben:
13.05.2021, 13:34
False Flag Aktion. Sowas kannst du einem erzählen der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht. Also Südgelsenkirchener.
rumbalotte hat geschrieben: Natürlich müssen die Brücken weg, eine Mauer muss her, eine Forderung, die Downtown GE schon lange hat!!
Free Gelsentown!!!!
Da sind wir uns ja fast einig. Die Brücken sprengen wir und die Mauer wird nicht gebaut weil euch Maurer und Geld fehlen. Passt.
Dadurch, dass du mich als Südgelsenkirchener bezeichnest willst du den Eindruck vermitteln, dass du als vermeintlicher Nordgelsenkirchener dazu gehörst. Das tust du nicht. Du bist nur Bueraner, der das typische Los dieser Spezies trägt: stets bemüht! Ich würde mich nie als Südgelsenkirchener bezeichnen, ich bin Gelsenkirchener, und habe mit dem Dorf nördlich des Kanal nur insoweit zu tun, dass das Finanzamt jetzt dort ist. Halte du dein komisches Benzolstinkedorf mit der leerstehenden Hochstraße weiter für ne dufte Metropole, ich bleibe lieber in Gelsenkirchen, hier wohne ich ruhig, sicher und im Grünen mit netten Leuten um mich herum.

Obwohl ich ja sagen muss, mit dem Abriss der Brücken würde Buer das wichtigste verlieren, was es hat: die Straßen nach Gelsenkirchen. Bei uns würde das nicht auffallen: wer will schon nach Buer, wenn man Gelsenkirchen kennt.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!


Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Eine Forschungsgruppe unter der Leitung des Komplexitätsforschers Peter Klimek hat 6000 Massnahmen aus 79 Staaten miteinander verglichen. Ihr Fazit: Der totale Lockdown ist zur Senkung des Infektionsgeschehens nur mässig effektiv. Deutsch-französische Forscher haben zudem auch einen nur geringen Effekt von Ausgangssperren ermittelt.
Der stärkste Treiber in ganz Europa ist die Saisonalität. Der sinkende Trend hat kaum etwas mit der Massnahmensetzung vor Ort zu tun.»
Die Saisonalität sei in Mitteleuropa stärker ausgeprägt als in anderen Regionen der Erde.
https://www.watson.ch/international/deu ... utschlands
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

MaWa
Beiträge: 47
Registriert: 15.02.2021, 13:56
Wohnort: Bot-Tropen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von MaWa »

rapor hat geschrieben:
14.05.2021, 17:46
Eine Forschungsgruppe unter der Leitung des Komplexitätsforschers Peter Klimek hat 6000 Massnahmen aus 79 Staaten miteinander verglichen. Ihr Fazit: Der totale Lockdown ist zur Senkung des Infektionsgeschehens nur mässig effektiv. Deutsch-französische Forscher haben zudem auch einen nur geringen Effekt von Ausgangssperren ermittelt.
Der stärkste Treiber in ganz Europa ist die Saisonalität. Der sinkende Trend hat kaum etwas mit der Massnahmensetzung vor Ort zu tun.»
Die Saisonalität sei in Mitteleuropa stärker ausgeprägt als in anderen Regionen der Erde.
https://www.watson.ch/international/deu ... utschlands
Leider handelt es sich bei dem verlinkten Artikel um eine Sekundärquelle, die wiederum keinerlei Link zur Primärquelle enthält. So bleibt es jedem überlassen, sich hinter der Formulierung 'mässig effektiv' eine Zahl vorzustellen, gleichfalls
auch für sich zu bestimmen, was mit 'totalem Lockdown' gemeint ist. Für mich würde z.B. 'total' bedeuten, dass sämtliche Fabriken und Büros geschlossen sind.
Die erwähnte Forschungsgruppe in Wien hat übrigens im November 2020 eine Studie zum Thema veröffentlicht (ob sich der Artikel auf diese bezieht, bleibt leider unklar ist aber sehr wahrscheinlich).
Fazit dieser Studie: Die effektivste Maßnahme ist die Schließung von Bildungseinrichtungen.
Wer möchte, kann gerne auf der Originalseite recherchieren:
https://csh.ac.at/covid19/
Zitat " The most effective NPIs include curfews, lockdowns and closing and restricting places where people gather in smaller or large numbers for an extended period of time. This includes small gathering cancellations (closures of shops, restaurants, gatherings of 50 persons or fewer, mandatory home working and so on) and closure of educational institutions. While in previous studies, based on smaller numbers of countries, school closures had been attributed as having little effect on the spread of COVID-19 (refs. 19,20), more recent evidence has been in favour of the importance of this NPI28,29; school closures in the United States have been found to reduce COVID-19 incidence and mortality by about 60% (ref. 28). This result is also in line with a contact-tracing study from South Korea, which identified adolescents aged 10–19 years as more likely to spread the virus than adults and children in household settings30. Individual movement restrictions (including curfew, the prohibition of gatherings and movements for non-essential activities or measures segmenting the population) were also amongst the top-ranked measures." Zitatende

Gruss
Martin
P.S. gewöhnlich halte ich mich aus diesem Thema 'raus, jetzt ging's leider nicht anders
Habe noch den relevanten Abschnitt aus der Studie als Original-Zitat angefügt.


Antworten