Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Seit Monaten erklärt man uns, dass die Zahlen nicht der alleinige maßstab sein können. Was passiert? Nix, sie gelten weiterhin als das Nonplusultra.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
knut
Beiträge: 575
Registriert: 03.03.2009, 20:46
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von knut »

Wirklich lustig, dass sich die üblichen Verdächtigen zum Flut-Thread verzogen habe. Corona ist aktuell nicht mehr interessant. Querdenker halt ;-)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

knut, du hast es auf den Punkt gebracht. Genauso sehe ich es auch. :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen

09.07.2021 Coronaschutzverordnung gültig bis zum 5. August 2021
09.07.2021 Gelsenkirchen ist jetzt in der Inzidenzstufe 0
23.07.2021 Das Impfzentrum öffnet ab Mittwoch wieder für alle, gesonderte Zeiten für Impfungen ab 12 Jahren
Der Impfbus steht am Dienstag, 28. Juli 2021 von 9 bis 16 Uhr an der Grundschule am Schloss Horst, Turfstraße 19,

25.07.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
25.07.2021 RKI: Die Inzidenz liegt in NRW bei 17,1
25.07.2021 TAZ: Fallzahlen steigen, Impftempo sinkt: Corona-Sorgen wachsen wieder
21.07.2021 FAZ: Vierte Pandemie-Welle : Frankreich verschärft Corona-Regeln
23.07.2021 RKI: Lagebericht
Verfügbar bis 19.07.2022 in der ARD Mediathek: Dokumentation über Querdenker
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 23.07.2021
ab 27.07.2021: Die Niederlande und Spanien (mit den Kanaren und Balearen) gelten als Hochrisikogebiet.
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von rapor »

Der Chef des Klinikkonzerns Helios Health, Francesco De Meo, gibt zu, Deutschlands Krankenhäuser hätten in der Corona-Pandemie zu viele Intensivkapazitäten bereitgehalten. Den Vorwurf, die Kliniken würden tricksen, weist er aber zurück.
...Es gebe in Deutschland im internationalen Vergleich zu hohe Intensivkapazitäten...aber bisher daran scheitere, Krankenhäuser zu vernetzen.
....Insgesamt sei das Gesundheitswesen mit den 400.000 stationären Covid-Fällen gut fertig geworden: „Unterm Strich waren wir in unseren Kliniken während der Pandemie zu keinem Zeitpunkt im Überlastbereich.“
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... wesen.html

Auslastung derzeit bei ca. 1%.

Vom April:
Der Chef der Krankenhauskette Helios schätzt die Lage in den Krankenhäusern aktuell als nicht dramatisch ein. Es habe schon immer volle Intensivstationen gegeben. Er ist dagegen, den Leuten „zusätzliche Angst zu machen“.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... nicht.html

Was war nochmal die begründung für die Lockdowns?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz O. »

Impfen - Impfen -Impfen

Leute laßt euch Impfen !!!!!!!!
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Dankeschön rapor. Das hört sich erstmal nicht schlecht an. Ich muss gestehen, ich verfolge die Entwicklung schon lange nicht mehr im Detail. (Hier nochmal ein großes Dankeschön an remutus, für seine unermüdliche Arbeit, mit der er mir die mühselige Suche nach Infos erspart)
Was mir aber immer auffällt, dass man es anscheinend keinem recht machen kann. Egal, ob es sich um Maßnahmen, welche die Coronawelle betreffen oder um die der aktuellen Hochwasserkastrophe handelt.
Mal wurde angeblich zu wenig, zu viel, zu spät oder zu früh gewarnt. Schutzmaßnahmen, Hilfeleistungen werden unter die Lupe genommen, mal über oder unterbewertet. Sicherlich muss in der Nachbetrachtung etliches analysiert werden. Ich habe aber den Eindruck, dass momentan alles kritisiert wird, oft ganz nach eigenem Gusto. Und immer ist es so, wie ich schon mal ganz zu Anfang des Freds geschrieben habe, dass es hinterher alle vorher besser gewusst haben. Und das habe ich natürlich schon vorher gewusst. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Jochen »

Für mich ist es ganz einfach, Corona hole ich mir in ca. 2 Wochen den zweiten Piks ab und für das Hochwasser habe ich gespendet.

Soll ich den Wettergott verantwortlich machen? Nee das sind wohl wir Alle dran Schuld.

Ansonsten hoffe ich, dass sich fast alle Impfen lassen, denn sonst wird das nichts.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Corona-Chronologie

Beitrag von remutus »

Stadt Gelsenkirchen
Bild
Alle Zahlen
Liste mit Schnellteststellen

09.07.2021 Gelsenkirchen ist jetzt in der Inzidenzstufe 0
23.07.2021 Coronaschutzverordnung gültig bis zum 5. August 2021
23.07.2021 Das Impfzentrum öffnet ab Mittwoch wieder für alle, gesonderte Zeiten für Impfungen ab 12 Jahren
Der Impfbus steht am Dienstag, 28. Juli 2021 von 9 bis 16 Uhr an der Grundschule am Schloss Horst, Turfstraße 19,

26.07.2021 ZEIT ONLINE: Coronavirus in Europa und der Welt – alle Zahlen im Überblick
26.07.2021 RKI: Die Inzidenz liegt in NRW bei 17,1
25.07.2021 TAZ: Fallzahlen steigen, Impftempo sinkt: Corona-Sorgen wachsen wieder
23.07.2021 Tagesschau: Ausstellung von Impfzertifikaten in Apotheken gestoppt
21.07.2021 FAZ: Vierte Pandemie-Welle : Frankreich verschärft Corona-Regeln
23.07.2021 RKI: Lagebericht
Verfügbar bis 19.07.2022 in der ARD Mediathek: Dokumentation über Querdenker
Das RKI führt hier ein Archiv seiner Berichte
Für Reisen wichtig: Vom RKI ausgewiesene Risikogebiete. Stand 23.07.2021
ab 27.07.2021: Die Niederlande und Spanien (mit den Kanaren und Balearen) gelten als Hochrisikogebiet.
RKI: Die CovPass-App: In wenigen Schritten zum digitalen Impfnachweis

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Meine Zweitimpfung ist nun über zwei Wochen her. Digitale Impfpässe werden aber zur Zeit von den Apotheken nicht ausgestellt, habe ich gehört. Die Fälschung ist wohl doch allzu leicht.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Minchen hat geschrieben:
26.07.2021, 09:22
Meine Zweitimpfung ist nun über zwei Wochen her. Digitale Impfpässe werden aber zur Zeit von den Apotheken nicht ausgestellt, habe ich gehört. Die Fälschung ist wohl doch allzu leicht.
Ab dem heutigen Montag soll es wohl wieder möglich sein. Ich würde mich aber trotzdem vorher in der entsprechenden Apotheke per Telefon erkundigen.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... at100.html
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Danke für die Info, das mache ich. :P
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Minchen »

Schrieb's und vergaß den dämlichen Impfpass zuhause. 😳
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

matz
Beiträge: 1095
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von matz »

Benzin-Depot hat geschrieben:
25.07.2021, 11:58
Dankeschön rapor. Das hört sich erstmal nicht schlecht an. Ich muss gestehen, ich verfolge die Entwicklung schon lange nicht mehr im Detail. (Hier nochmal ein großes Dankeschön an remutus, für seine unermüdliche Arbeit, mit der er mir die mühselige Suche nach Infos erspart)
Was mir aber immer auffällt, dass man es anscheinend keinem recht machen kann. Egal, ob es sich um Maßnahmen, welche die Coronawelle betreffen oder um die der aktuellen Hochwasserkastrophe handelt.
Mal wurde angeblich zu wenig, zu viel, zu spät oder zu früh gewarnt. Schutzmaßnahmen, Hilfeleistungen werden unter die Lupe genommen, mal über oder unterbewertet. Sicherlich muss in der Nachbetrachtung etliches analysiert werden. Ich habe aber den Eindruck, dass momentan alles kritisiert wird, oft ganz nach eigenem Gusto. Und immer ist es so, wie ich schon mal ganz zu Anfang des Freds geschrieben habe, dass es hinterher alle vorher besser gewusst haben. Und das habe ich natürlich schon vorher gewusst. :wink:
Es ist halt Wahlkampf und die Spaltung der Gesellschaft, die in anderen Ländern schon weit fortgeschrittener ist, vollzieht sich hier eben auch. Da kommt jedes Thema beiden Lagern recht.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

matz hat geschrieben:
26.07.2021, 15:37
Es ist halt Wahlkampf und die Spaltung der Gesellschaft, die in anderen Ländern schon weit fortgeschrittener ist, vollzieht sich hier eben auch. Da kommt jedes Thema beiden Lagern recht.


so gesehen, muss bei uns dann immer Wahlkampf sein. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten