Ablenkung von Corona

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 4921
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von rapor »

Heute in der Schwatz:
...Drei wichtige Spieler stehen Schalke nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung. Mark Uth und Goncalo Paciencia sollen für Tore sorgen...

Schalker Spieler sollen für Tore sorgen!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 7828
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von Heinz H. »

rapor hat geschrieben:
24.03.2021, 12:41
...

Schalker Spieler sollen für Tore sorgen!
:lachtot:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 2360
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von Minchen »

Bild Bild
Beim anderen Becken habe ich es mit der Beleuchtung wohl auch etwas übertrieben. :mrgreen:
Jedenfalls ist es schön grün.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 4921
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von rapor »

Schock!
»Wir haben leider seit sechs Monaten keinen Zwerg mehr gesehen«
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 4d7a8fddf5
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Brummischubser
Beiträge: 457
Registriert: 14.10.2014, 11:11

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von Brummischubser »

So richtig weiß man in Corona-Zeiten nicht, ob man auf einer Radtour unterwegs was zu essen bekommt. Der Hungerast droht. Man sollte das nicht unterschätzen.

Aber ich habe natürlich vorgesorgt. Heute gab es zu Mittag 3 heiße Sauerländer Bockwürstchen aus dem Henkelmann mit Löwensenf und Brötchen. Und das auch noch vor der Kulisse der Fischtreppe der Bocholter Aa, kurz vor dem Pröbstingsee.
Bild

Bild

Und ein paar Eier habe ich unterwegs auch noch mitgenommen. Und natürlich auch ordnungsgemäß bezahlt.

Bild
Viele Grüße

Rainer

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1398
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer früher Beckhausen/ Schaffrath/Hassel/Buer/Schalke/Bulmke-Hüllen/Heßler/Feldmark

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von manuloewe59 »

Langeweile kenne ich eigentlich nicht, bin aber wie alle viel zu Hause zurzeit. Ein Instrument lernen war schon immer mein Wunsch und wird jetzt in die Tat umgesetzt. Ich habe mich für Bass lernen entschieden. Für den Anfang habe ich einen shortscale (kurze Mensur) gekauft. Sohnemann - weltbester Bassspieler von Gelsenkirchen wird mir natürlich Tipps geben. Im Moment treffen wir uns aber nur im Garten, aber kein Problem. Den Ehrgeiz es alleine zu schaffen, habe ich sowieso. :wink:

Bild

Damit ich andere nicht zur Verzweiflung bringe, wird erstmal mit Kopfhörer geübt.

Bild

Einen Verstärker habe ich noch nicht. Damit ich auch ohne Kopfhörer mal etwas hören kann, hat Pedda mir etwas "gebastelt". Mit den PC – Boxen klappt es wunderbar. Der Ton ist sogar richtig gut.
Bild
M@nu

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 7828
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von Heinz H. »

Moin Manu,
Bassgitarre finde ich Klasse!
Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich mich auch für den Bass entscheiden. :up:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 2360
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von Minchen »

Das ist Becken Nr 2. Es musste aufgrund eines kleinen Malheurs in den Keller umziehen. Am Wochenende habe ich fast alle Fische weggegeben. Nun plane wir den Einzug eines Kampffisches.

Von vorne:
Bild

Von oben.
Bild
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 2360
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von Minchen »

Am Wochenende habe ich spontan drei neue Becken gekauft. Habe sie erstmal in die Sauna gestellt. Ich werde wohl ein Sideboard dafür besorgen.
Hier sollen dann Kampffische einziehen. :mrgreen:
Für das Aquarium oben auf dem Bild plane ich Platys. Oder Bärblinge.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1225
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von revier04 »

Eigentlich bin ich schon zu Vor-Corona-Zeiten unter die Heim-Bäcker gegangen. Des Öfteren backe ich ein Dinkelvollkornbrot oder Münsterländer Bauernstuten. Auch einige Kuchen musste die Familie schon über sich ergehen lassen. :D Da ich in der Regel auch am Wochenende früh aufstehe, gibt es hin und wieder selbst gebackene Frühstücksbrötchen.
Bild

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 581
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von Marion67 »

Die sind schön geworden! :2thumbs:
Hab auch gerade ein Brot aus dem Ofen geholt... :lecker:
Alles zu bezweifeln oder alles zu glauben,
das sind zwei gleichermaßen bequeme Lösungen, denn beide entheben sie uns des Nachdenkens.

Henri Poincaré

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1225
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von revier04 »

Danke. Und lecker waren die auch.

do1yhn
Beiträge: 59
Registriert: 21.01.2015, 12:15
Wohnort: 32756 Detmold

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von do1yhn »

Hallo aus dem sonnigen Teutoburger Wald, Detmold.

Brotbacken mit den Shadows..Bild

Edit Verwaltung: Image-Tags eingefügt, um das Bild anzuzeigen und nicht nur zu verlinken.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 4921
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von rapor »

Heute ist auch ein besonderer Tag:
"May the 4th be with you!"

https://www.youtube.com/watch?v=VH83SsL_fIQ
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8129
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Ablenkung von Corona

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich persönlich finde die Ablenkung von Corona, während eines Malheurs alle Fische abgegeben werden mussten eher so:

Antworten