Corona Teststationen Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Corona Teststationen Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz O. »

Corona hinter Gitter
Bild
ausrangierte ? Teststation
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Corona Teststationen Gelsenkirchen

Beitrag von kleinegemeine01 »

and the winner is (momentan) dem Benzin Depot sein Foto

war voll lustig dat zu finden anne Cranger ^^

ich war mich übrigens gezwungenermassen auch mal testen lassen kürzlich iwo anne Ex Tanke
weil ich mich wie ein Mädchen anstellte war der Nasenabstrich wohl eher kümmerlich - am Ende negativ

was nebenbei so ablief weil ich ohne Mundschutz dort war bleibt geheim und ich rief rüber zum Kiosk:
"Du siehst so sexy aus" und ein Mann freute sich

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Formulare, Formulare, Formulare!!!

Beitrag von Heinz H. »

Da ich mich in der Regel jeden Tag testen lassen muss, erlebe ich, dass die Menschenschlangen vor den Testzentren länger werden und die Wartezeiten sich hinziehen. Seit Anfang Juli nutze ich das Testzentrum am Bergmannsheil Buer. Vom Personal hatte ich einen Vordruck zur Durchführungsbestätigung erhalten. Den hatte ich ausgefüllt, im PC gespeichert und ausgedruckt. Bei der Vorlage im Testzentrum brauche ich dann nur noch Datum, Uhrzeit und Unterschrift eintragen. Mit der Chekko-App auf dem Handy geht es dann vor Ort recht fix, aber bei den meisten Probanden muss der ganze Papierkram ausgefüllt werden. Das dauert natürlich, der Test wird fast zur Nebensache. :o

Heute hatte ich Ausnahmsweise mal wieder das Testzentrum im Michaelshaus in Buer besucht. Für einen kostenlosen Schnelltest hatte ich eine Bestätigung vom Bergmannsheil Buer (Stempel) über einen Patientenbesuch vorgelegt. Das Formular hatte ich mir bereits vorher beschafft und schon zu Hause ausgefüllt. In der Regel hatte ich im Vormonat am Michaelshaus nie Wartezeiten. Die Abwicklung mit der Chekko-App lief zügig. Um so mehr war ich überrascht, dass auch bei dieser Teststelle die Kunden in der Schlange warten mussten. Zusätzlich zu der vorgelegten Bestätigung musste noch ein weiteres Formular ausgefüllt werden. Wer schreibt der bleibt, dachte ich mir so. Auch hier ist der Test zur Nebensache geworden. :schockiert:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten