Gelsenkirchen & Der Grad der Behinderung

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Heinz
Abgemeldet

Gelsenkirchen & Der Grad der Behinderung

Beitrag von Heinz »

Ich kenne mich in diesen Dingen nicht aus und gebe deshalb diese Infos unter Vorbehalt weiter:

Mir wurde gestern erzählt, dass in Gelsenkirchen die Einstufung in einen Grad der Behinderung durch das Versorgungsamt künstlich niedrig bzw. hoch gehalten wird, um Kosten zu sparen.
Ein Mitarbeiter des Versorgungsamtes berichtete, dass z.B. in Dortmund die gleichen Erkrankungen bzw. Behinderungen zu mehr Prozenten und dadurch auch Beihilfen führen würde.

Ein Bekannter aus Solingen bestätigte mir zumindest, dass die selbe Brustamputation zu 50 % Einstufung führen würde, in Gelsenkirchen aber nur zu 40 %.

Seine Vermutung: es muss eine Anweisung geben, erst einmal diese "Fehleinstufungen" zu machen, um Kosten zu sparen. Die meisten Gelsenkirchener Betroffenen würden vor einem Einspruch oder einer Klage zurück schrecken, im Gegensatz zu den Solingern.
Deshalb versuche man es in Solingen auch gar nicht mit diesen Tricks.

Wie gesagt, diese Infos gebe ich unter Vorbehalt weiter.
Weiß jemand etwas darüber?

http://de.wikipedia.org/wiki/Grad_der_Behinderung

Gast
Abgemeldet

Ähnliches Thema

Beitrag von Gast »

Da habt ihr doch schon einaml so ein Thema .. such ... such ahhh ja, da:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... ight=krebs


:twisted: :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 144
Registriert: 21.03.2007, 14:23
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Beitrag von Raven »

ich bin davon selbst betroffen (Dialyse >>> Nierentransplantiert),
Ich hatte am Anfang einen Grad von 100 gehabt und direkt nach der Transplantation bin ich zurückgestuft worden auf 70, obwohl mehr gesundheitliche Probleme auf mich zugekommen sind als vorher.