Krankenpflegeschule am EVK

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Krankenpflegeschule am EVK

Beitrag von Stadtgarten »

Hat jemand fotos von der alten Krankenpflegeschule des EVKs, sie befand sich seinerzeits, auf dem gelände wo jetzt der Seniorenstift ist.

Wäre sehr an bilder von dem gebäude interessirt
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Stadtgarten am 25.11.2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

pito hat geschrieben:Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »


Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

schade das die weg ist die schule mit wohnheim dort, fand das gebäude schon ganz gut. Jetzt müssen die Krankenpflegeschüler im EVK immer nach Ückendorf zur schule gehen.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Stadtgarten hat geschrieben:... fand das gebäude schon ganz gut. ...
Es war ein selten scheußliches Objekt. Wenn ich mir nur den Eingang ansehe. Da steht ein großes, mehrstöckiges Gebäude und der lochartige Eingang sieht aus wie nachträglich an der Ecke aufgeschnitten. Mit Leuchtstoffröhre. Neee!

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Examen 1993

Beitrag von Tanja »

Stadtgarten hat geschrieben:schade das die weg ist die schule mit wohnheim dort, fand das gebäude schon ganz gut. Jetzt müssen die Krankenpflegeschüler im EVK immer nach Ückendorf zur schule gehen.
Um den Titel des Threats aufzugreifen, dürften die Krankenpflegeschüler nicht allzu traurig sein.

Die Schulungsräume befanden sich im Keller dieses Objekts und entbehrten jeglicher Lebensfreude.

Schon 1993 war die Prognose für Krankenpflegeschüler nicht rosig.

Heute ist es so, dass die Evangelischen Kliniken zwar ausbilden, aber wohl nicht einstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Marienhospital besser aussieht (selbst wenn Schwester Antonie nicht mehr darauf achtet, dass die Angestellten nicht geschieden, oder alleinerziehend sind).

Tjo, der Pflegenotstand. "Hach, das ist echt ein Dilemma." , "Wohin soll das noch führen?" , " Der Pflegenotstand? Den haben wa doch schon immer! Zumindest lange...".

Bleibt bloss gesund!
Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Das EVK sucht zurzeit mitarbeiter in der pflege,wenn man sich die stellenanzeigen auf der EVK Homepage anschaut

Antworten