Gesund Rauchen in Kneipen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

TheoLessnich hat geschrieben:Ich bin dafür, alle Drogen zu legalisieren. Es wird ja niemand zum Konsumieren gezwungen.
Richtig!!!!


Dein Körper gehört dir,mach damit was du willst!!

Bau ihn auf oder mach ihn kaputt,wen interressierts??

Also..Konsumiere ruhig Drogen,mir egal!! :arrow: :arrow:

Ja Theo ,ich gebe dir vollkommen recht!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Was sind alle Drogen?
Alles was wirkt?
Also auch starke, tödlich wirkende Gifte?
Freigabe ohne Altersbeschränkung? Dürfen Eltern dann ihren Kindern heroin spritzen
Das ist mir zu undifferenziert. Ich habe in der Psychatrie Kids gesehen, die sich doof gekifft haben, mit 12 angefangen.

Ich finde wir brauchen weniger Drogen, die Pharmaindustrie würde sich allerdings freuen und bestimmt Designerdrogen für jedes Alter auf den Markt bringen. Mit abhängig machenden Mittel habe ich da große Probleme mit der Freigabe. Den Alkohol haben wir kulturgeschichtlich bedingt schon am....Hals. Das kostet schon Milliarden, hab schon Kinder mit Schäden nach Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft behandelt.
Nein, ich bin nicht für eine einfache Freigabe aller Drogen.
Weiche Drogen, unter Auflagen und mit Alters- und Mengenbegrenzung, kann eine Diskussionsgrundlage sein, finde ich.
Ich bin froh, dass ich als Kid nicht an manche Sachen so einfach drangekommen bin. Ich wäre heute tot.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Drogenfreigabe kann es meines Erachtens und selbstverständlich nur für voll geschäftsfähige, freie Bürger gelten. Das schließt u.a. Kinder aus. Wenn die modernen Alchimisten Designerdrogen auf den Markt werfen, - bitte! Doch selbstverständlich nur, wenn sie vorbehaltlos über Risiken und Nebenwirkung aufklären, bei Unterlassung adäquat mit Strafe bedroht werden.

Ein freier, mündiger Bürger hat meines Erachtens auch das genuine Recht, sein Leben zu jedem beliebigen Zeitpunkt und auf welche Weise auch immer zu beenden. Die Solidargemeinschaft sollte nach meinem Dafürhalten Drogenabhängigen wie zu Schaden gekommenen Extremsportlern ein, zwei reelle Rehachancen geben, kein repetitives Hochpäppeln im Drehtüreffekt.

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

@ Theo, da bin ich bei dir.
Drogenfreigabe kann es meines Erachtens und selbstverständlich nur für voll geschäftsfähige, freie Bürger gelten. Das schließt u.a. Kinder aus.
Aber wir sind ja schon viel weiter.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... drogen-bip

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Stimmt Lorbas! Der Konsum von Alkohol und Tabak stagniert zwar regional, anders als der ganz legale, ärztlich verschriebene Konsum von Tranquilizern u.ä., ohne die nach nicht mehr so ganz neuen Thesen der Mensch in dieser aktuellen Leistungsgesellschaft erst recht morgen gar nicht mehr leben kann. Fakt ist, eine Welt ohne legale und zur Zeit auch noch illegale Drogen wird es nie mehr geben. Hier holt uns möglicherweise das von der Zivilisation weitgehend außer Kraft gesetzte darwinsche Gesetz der Auslese wieder ein.

Benutzeravatar
gutenberg
† 26.10.2015
Beiträge: 1309
Registriert: 14.04.2009, 18:42

Drogen

Beitrag von gutenberg »

@ Lorbass @ Theo

An keiner Diskussion wie der um die Drogen-Entkriminalsierung zeigt sich das "Zwiedenken" der Menschen so deutlich.
Gefahren werden vorsätzlich übersehen oder bagatellisiert. Es liegt in der Natur des organisierten Verbrechens, dass es, sobald ein Markt wegbricht, sie sich einen neuen Markt zu erschließen beginnt. In den Niederlanden ist der Konsum vom gefährlichsten Rauschgift der Welt, Chrystal Met, nach der - teilweisen - Freigabe von Marihuana/Haschisch erschreckend angestiegen.
Sollten wir den Gebrauch von Drogen für Erwachsenene und - wie vielfach gefordert - für Jugendliche ab 16 Jahren freigeben, woher beziehen die Mafiosi (nicht nur die italienischen) ihre Milliarden dann? Durch das Anturnen der Jüngeren, der Kinder. Durch illegale Prostitution, durch Menschenschmuggel, durch Verstärkung der rumänisch-bulgarisch-akademischen Einrecherbanden, die in diesem unseren Lande ganze Vororte systematisch abgrasen? Menschenraub wie einst in Sardinien?
Wer alles will, nur nicht ehrlich arbeiten, dessen Hirn ist im Erfinden von Verbrechen schier unerschöpflich.
Wir hier in Mitteleuropa sind in der glücklichen(?) Lage, in die Zukunft schauen zu können. Alles was die USA umtreibt, sei es noch so blöde oder unnütz, kommt in 10 Jahren zu uns. Im Rahmen der Drogenkriege erlegen die Streetgangs, pro tausend Einwohner in den Großstädten mehr Amis, als der Vietkong pro tausend GIs während der Tet-Offensive.

Durch eine total vermurkste, scheinbar "humane" Einwanderungspolitik ist es uns gelungen, in den Großstädten (und nicht nur da) "eigene" Straßenbanden zu schaffen. Wen oder was suchen die sich als Erwerbsquelle aus, wenn das Drogengeschäft zusammenbricht?

Und dann wird gerne die Prohibition als Gebärerin der Cosa Nostra und den Vereinigten Staaten angeführt. Es wird aber nie gesagt, dass die "C N" nie so stark war, wie 40 Jahren nach Aufhebung der Prohibition.

Freuen wir uns schon mal...

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

@Gutenberg

Nicht nur die organisierte Kriminalität würde bei Freigabe des Drogenhandels Substitute finden, auch die CIA. Schon heute ist Menschenhandel und die "Entsorgung" gefährlicher - auch radioaktiver - Abfälle für die organisierte Kriminalität mindestens genauso lukrativ wie der Drogenhandel. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht manisch optimistisch, ich hoffe nämlich, dass gegebenenfalls das freiwerdende man power gezielt und effektiv gegen die erwähnten Sparten der Kriminalität eingesetzt werden könnte.

Dabei gehe ich Radikalinski so weit, dass jeder selbst und eigenverantwortlich Drogen vermeiden kann und diejenigen, die damit Selbstmord begehen, für die Allgemeinheit kein allzu großer Verlust sind.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Ist das Thema Drogen zu allgemein ohne Bezug zu GE?
Wer weiss! Drogen wie Alkohol und Nikotin sind nicht verwerflich solange sie legal sind.
Aber auch da entscheidet eine Minderheit, was legal ist und was nicht, wo sind wir eigentlich?
Wer ist mündiger Bürger? Wer? Der Drogenkonsum wird vorgeschrieben, von irgendwelchen Leuten die über uns bestimmen wollen und leider dürfen.
Bin selbst Vegetarier, aber mir ging der Hut hoch mit dem von den Grünen gesetzlich vorgeschlagenem Gesetzesentwurf zum "Veggie Day"!!!
Was soll so ein Quatsch, wieder ein Volk formatieren zu wollen?
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Der Versuch einer Antwort auf eine schwierige Frage: Wer ist mündiger Bürger? Vielleicht der, der sich nicht widerstandslos entmündigen lässt? Aber wer - mit welcher Verordnung - schreibt Drogenkonsum vor?

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Drogensucht ist eine Krankheit, hat also nicht soviel mit freier Entscheidung zu tun, wie manche meinen. Es gibt oft eine genetische Disposition dazu, also eine erbliche Veranlagung. Das macht uns nicht zu armen Opfern, ist aber mit eine Erklärung, warum jemand eher daran leidet.

Und, das kommt mir zu wenig ins Gespräch, Nikotin, also das Rauchen, ist der Einstieg und die Einstiegsdroge überhaupt. Mal abgesehen von Medikamentenabhängigkeit, beginnt fast jede Suchtgeschichte mit einer Kippe.
Das ist meistens nicht bewusst, aber eine Tatsache.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

alfons1967
† Leider verstorben
Beiträge: 518
Registriert: 14.12.2012, 21:27

Beitrag von alfons1967 »

Der hier hat wohl zu viel und auch dat falsche geraucht
Soviel von mir zum Thema "Gesund Rauchen in Kneipen" oder auch woanders.
Bild
Bild
© Alfons1967

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Da siehst Du, wie frisch der Rauch die Fruchtmumie hält.

Oliver

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Re: Drogen

Beitrag von Oliver Raitmayr »

gutenberg hat geschrieben: ... An keiner Diskussion wie der um die Drogen-Entkriminalsierung zeigt sich das "Zwiedenken" der Menschen so deutlich.
... In den Niederlanden ist der Konsum vom gefährlichsten Rauschgift der Welt, Chrystal Met, nach der - teilweisen - Freigabe von Marihuana/Haschisch erschreckend angestiegen.
...Wer alles will, nur nicht ehrlich arbeiten, dessen Hirn ist im Erfinden von Verbrechen schier unerschöpflich.
...
In ein paar Punkten muss ich dem weisen Herrn Gensfleisch widersprechen.

Drogenentkriminalisierung als Teilaspekt der Drogenfreigabe zielt darauf ab, den Konsumenten auf die Schiene eines rechtschaffenen Lebens zu leiten oder zu halten, damit er nicht im Rahmen der Drogenbeschaffung kriminell werden muss bzw. davon wieder abkommt.

Da geht es nicht um die kriminellen Machenschaften der Drogenanbauer und Verticker, auf die sich der Großteil seiner Wortmeldung bezieht.

Der Aufschwung einer Partydroge ist nicht abhängig von der Legalisierung einer anderen Droge, sondern von der Produktionsrate der Droge und der Anwerbung neuer Klienten. Chrystal Myth ist so wenig modern wie Kokain, das als Partydroge nach wie vor beliebt ist. Chrystal Myth war als Pervitin der Schlager im Zweiten WK, um die Soldaten in ihrer Leistung zu steigern, zum Beispiel als Konfekt verpackt, sog. Panzerschokolade, handgeschöpft von den Hermann Göring Werken unter dem Firmenlogo Zotter. Pervitin-Konfekt wurde auch zur "Nervenstärkung" der Soldaten-Frauen eingesetzt; da gibt es auch einen charmanten Begriff, nämlich Hausfrauenschokolade:

http://www.taz.de/!84440/

Zu Pervitin siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/N-Methylamphetamin

Bis 1988 war die Droge militärtauglich:

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel ... index.html

oder hier mit YouTube-Video:

http://franchiseeverybody.blogspot.co.a ... ische.html

Der letzte Satz im Zitat bezieht sich hoffentlich auf die Drogenbosse und die ganze kriminelle Kette und nicht auf die Süchtigen per se. Das würde unter das Motto "Vorurteile" fallen, dass alle Drogenkonsumenten arbeitsscheue Verbrecher seien.

Oliver

Benutzeravatar
gutenberg
† 26.10.2015
Beiträge: 1309
Registriert: 14.04.2009, 18:42

Natürlich die Bösen

Beitrag von gutenberg »

@Raitmayr

Daran sieht man, wie komplex das Thema ist , dass sich weise und bodenständige Männer damit beschäftigen.

Ich meine, der letzte Satz mit C.N. ist uinmissverständlich und bedarf keiner Exegese.

man bedenke, dass die Einteilung "Die Guten", d.h. die Nichtkonsumenten, die Drogenfahnder und die Polizeipsychologen, "Die Bösen", d.h. die internationale Drogenmafia bis hin zum Gelegenheitsdealer und die "Unschuldigen", die Leute, die durch widrige Umstände mit Drogen in Kontakt geraten sind, nach 50 Jahren Aufklärungsarbeit nicht wissen, worauf sie sich einlassen und mit ihrer Sucht einen Markt erst forcieren.

Komisch, die gleichen PolitikerInnen, die voller Abscheu auf die Männer blicken und sie auf das Schärfste verurteilen, weil sie die Bordelle und Bordsteinavenues besuchen und behaupten, "Erst der Kunde schafft die Prostitution", beim Themenwechsel Drogen von ihrer eigenen Argumentation wieder ins Gegenteil rutschen.

Bei aller Weisheit, Herr Kollege Raitmayr, die Du mir zubilligst, weiß ich auch keine Lösung, außer der Erkenntnis, dass es so nicht weitergehen kann.

...und wenn schon "Gensfleisch", dann bitte "Gensfleisch zur Laden", soviel Zeit mus sein...

Oliver Raitmayr
Beiträge: 1713
Registriert: 14.12.2013, 00:58
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Oliver Raitmayr »

Lieber Henchin zu Gudenberg (so der erstbezeugte Name vom 28.3.1420 in einer Mainzer Urkunde)!

Der letzte Satz im Zitat (die Sätze, die ich zitierte, indem ich sie Ausschnitt, blau markiert) war: "Wer alles will, nur nicht ehrlich arbeiten, dessen Hirn ist im Erfinden von Verbrechen schier unerschöpflich." und nicht der über die Cosa Nostra. Auf ihn bezog sich meine Befürchtung.

Wie erwartet rhetorisch ausgekontert, akzeptiere ich die indirekte Abmilderung der ursprünglichen Aussagen.

"So viel Zeit muss sein." Wahrlich, so viel Zeit hatte man sich im 15. Jh. auch nicht genommen und wir finden mehrere Alternativnamen: Gensfleich, Gensfleisch zur Laden, zur Laden, Gensfleisch zur Laden zum Gutenberg, Gutenberg und wohl noch einige mehr.

Oliver

Antworten