Metropole Ruhr - Partner der Internationalen Tourismusbörse
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Metropole Ruhr - Partner der Internationalen Tourismusbörse
Partner der Internationalen Tourismus Börse Berlin, die gestern eröffnet wurde, ist in diesem Jahr die Metropole Ruhr.
Guckst Du:
www.itb-berlin.de
Von hier geht’s per Link zur HP
www.ruhr-tourismus.de
Es gibt unter „Orte“ die Portale Duisburg, Oberhausen, Essen, Bochum und Dortmund. Im „Portal Oberhausen" werden auch Attraktionen aus Bottrop vorgestellt. Von Gelsenkirchen nirgends eine Spur!
Ach nein, stimmt gar nicht! Zumindest Unterkünfte in Gelsenkirchen kann man über diese HP abrufen.
Was soll man davon halten?
Guckst Du:
www.itb-berlin.de
Von hier geht’s per Link zur HP
www.ruhr-tourismus.de
Es gibt unter „Orte“ die Portale Duisburg, Oberhausen, Essen, Bochum und Dortmund. Im „Portal Oberhausen" werden auch Attraktionen aus Bottrop vorgestellt. Von Gelsenkirchen nirgends eine Spur!
Ach nein, stimmt gar nicht! Zumindest Unterkünfte in Gelsenkirchen kann man über diese HP abrufen.
Was soll man davon halten?
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- Detlef Aghte
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Das ist doch normal.
Bei der Fußballweltmeisterschaft brachte die Fifa eine eigene Fibel raus.Beim Spielort Gelsenkirchen wurde vom gläsernen Elefanten in Hamm bis zur Kö alles aufgezählt.
GE fand soeben Erwähnung, weil ja die Arena genannt werden mußte, denn dort wurde ja gespielt
detlefr
Bei der Fußballweltmeisterschaft brachte die Fifa eine eigene Fibel raus.Beim Spielort Gelsenkirchen wurde vom gläsernen Elefanten in Hamm bis zur Kö alles aufgezählt.
GE fand soeben Erwähnung, weil ja die Arena genannt werden mußte, denn dort wurde ja gespielt
detlefr
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch
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- Registriert: 01.07.2009, 18:17
... und auf der ITB 2010?
Bei der diesjährigen ITB war Gelsenkirchen repräsentiert. War es in vergangenen Jahren auch, allerdings begnügten sich unsere Messevertreter mit einem klitzekleinen Werbeauftritt "Die haben da nur son paar Aufkleber hingeschmissen und sind gleich wieder wech, ne!". Kommentar der Repräsentantin der Stadt Oberhausen bei der ITB 2008. Besagte Aufkleber waren vom ZOOM
Nun ja, wie auch immer, dieses Jahr riesen Stand Metropole Ruhr, drumherum schön angeordnet Stände immer für zwei Revierstädte zusammen, Gelsenkirchen diesmal mit Essen kombiniert. Am Stand am ersten Tag eine nette blonde Dame, die sich redlich mühte, freundlich Auskunft zu geben. Nett verteilt ein paar Broschüren (Freizeitkarte Gelsenkirchen und so was) und den Stadtfilm gabs auf DVD. Umsonst. Allerdings nur am ersten Tag. Außerdem einige Aufkleber - diesmal NICHT vom ZOOM, sondern richtige Gelsenkirchen-Sticker. Auf Anfrage der Kinder, ob es denn von Gelsenkirchen keine Anstecknadeln gebe wie von den anderen Ruhr2010-Städten, wurde uns beschieden, Gelsenkirchen habe keine bekommen.
Ab dem dritten Tag saß ein recht gelangweilt wirkender Herr da und guckte lethargisch ins bunte Messetreiben, das sich ringsum (aber eben nicht am Gelsenkirchen-Stand) abspielte. Nochmals angefragt, warum bestimmte Werbematerialien wie eben die Nadeln bei allen anderen ausliegen, aber nicht bei den Gelsenkirchnern. Antwort: "Die können Sie im Tourismusbüro in Gelsenkirchen kaufen. Für 2,10 Euro."
Menno! Zwei Meter weiter bei der Infotheke für Ruhr2010 gabs immerhin neutrale Anstecker ohne Städtenamen - da hätte man sich ein paar gegriffen und die eben verteilt. Und ein bißchen allgemeines Werbematerial über die Route Industriekultur ausgelegt. Und warum nicht Kulturhauptstadtbeutel verkaufen??? Irgendwas originelles machen, anstatt immer nur mit langem Gesicht rumzusitzen und zu jammern, wie Gelsenkirchen öde ist.
Also, liebe Stadtmarketing-Firma, ein bißchen mehr Regsamkeit wäre nicht schlecht!
Am Essener Stand direkt daneben wurde nicht nur auf den Besucher eingegangen - die sprangen ja die Besucher regelrecht an! Gespräche führen, Adressen für Newsletter sammeln, kleines Gewinnspiel... so macht man das.
Nun ja, wie auch immer, dieses Jahr riesen Stand Metropole Ruhr, drumherum schön angeordnet Stände immer für zwei Revierstädte zusammen, Gelsenkirchen diesmal mit Essen kombiniert. Am Stand am ersten Tag eine nette blonde Dame, die sich redlich mühte, freundlich Auskunft zu geben. Nett verteilt ein paar Broschüren (Freizeitkarte Gelsenkirchen und so was) und den Stadtfilm gabs auf DVD. Umsonst. Allerdings nur am ersten Tag. Außerdem einige Aufkleber - diesmal NICHT vom ZOOM, sondern richtige Gelsenkirchen-Sticker. Auf Anfrage der Kinder, ob es denn von Gelsenkirchen keine Anstecknadeln gebe wie von den anderen Ruhr2010-Städten, wurde uns beschieden, Gelsenkirchen habe keine bekommen.
Ab dem dritten Tag saß ein recht gelangweilt wirkender Herr da und guckte lethargisch ins bunte Messetreiben, das sich ringsum (aber eben nicht am Gelsenkirchen-Stand) abspielte. Nochmals angefragt, warum bestimmte Werbematerialien wie eben die Nadeln bei allen anderen ausliegen, aber nicht bei den Gelsenkirchnern. Antwort: "Die können Sie im Tourismusbüro in Gelsenkirchen kaufen. Für 2,10 Euro."
Menno! Zwei Meter weiter bei der Infotheke für Ruhr2010 gabs immerhin neutrale Anstecker ohne Städtenamen - da hätte man sich ein paar gegriffen und die eben verteilt. Und ein bißchen allgemeines Werbematerial über die Route Industriekultur ausgelegt. Und warum nicht Kulturhauptstadtbeutel verkaufen??? Irgendwas originelles machen, anstatt immer nur mit langem Gesicht rumzusitzen und zu jammern, wie Gelsenkirchen öde ist.
Also, liebe Stadtmarketing-Firma, ein bißchen mehr Regsamkeit wäre nicht schlecht!
Am Essener Stand direkt daneben wurde nicht nur auf den Besucher eingegangen - die sprangen ja die Besucher regelrecht an! Gespräche führen, Adressen für Newsletter sammeln, kleines Gewinnspiel... so macht man das.
»Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.«
Dieter Hildebrandt
Dieter Hildebrandt
Dann versucht mal dieses:
ITB Berlin
Gibt man als Suchbegriff "Gelsenkirchen" ein, finden sich gerade einmal 7 (in Worten: S i e b e n) lächerliche Einträge. Beim Suchbegriff "Essen" sind es immerhin dann schon 128.
Nachtrag: "Ruhr 2010" = 6 Treffer; "Kulturhauptstadt" = 11 Treffer
Soll das jetzt effektive Werbung oder einfach nur Schlafmützigkeit sein?
ITB Berlin
Gibt man als Suchbegriff "Gelsenkirchen" ein, finden sich gerade einmal 7 (in Worten: S i e b e n) lächerliche Einträge. Beim Suchbegriff "Essen" sind es immerhin dann schon 128.
Nachtrag: "Ruhr 2010" = 6 Treffer; "Kulturhauptstadt" = 11 Treffer
Soll das jetzt effektive Werbung oder einfach nur Schlafmützigkeit sein?
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.
- All-GEmeinheit
- Beiträge: 82
- Registriert: 01.07.2009, 18:17
Das steht in krassem Gegensatz zu dem, wie die Stadtmarketinggesellschaft es darstellt:
Stand auf der ITB
Stand auf der ITB
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.
- All-GEmeinheit
- Beiträge: 82
- Registriert: 01.07.2009, 18:17
Die Werbung für Ruhr 2010 in Berlin geht weiter!
An vielen Orten und in U-Bahn-Stationen in der Stadt:
Am Ku'damm:
Und ich hab' auch Leute getroffen, die zumindest davon wussten, dass wir Kulturhauptstadt sind...
Ähhhm - leider verstehe ich den Werbespruch "Besuchen Sie die Kulturhauptstadt. Umgekehrt geht leider nicht." nicht so ganz. Soll das witzig sein?
An vielen Orten und in U-Bahn-Stationen in der Stadt:
Am Ku'damm:
Und ich hab' auch Leute getroffen, die zumindest davon wussten, dass wir Kulturhauptstadt sind...
Ähhhm - leider verstehe ich den Werbespruch "Besuchen Sie die Kulturhauptstadt. Umgekehrt geht leider nicht." nicht so ganz. Soll das witzig sein?