Pro-NRW

Alles über die Verstrickungen der Stadt/Bürger mit der NSDAP/Faschismus

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Inhaltsfrage...

Beitrag von Kery »

Wenn man sich das Parteiprogramm 2007 von ProNRW durchliest, fällt mir Folgendes Auf:

Es wird differenziert zwischen normalen BürgerInnen und sozial schwachen BürgerInnen.

Es wird differenziert zwischen normalen BürgerInnen und ausländischen BürgerInnen bzw. BürgerInnen mit Migrationshintergrund.

Es wird eine vom Staat gestützte Polizeipräsenz und -gewalt gefordert, die sich gegen Nicht-normale-BürgerInnen durchsetzt.

Es soll eine deutschsprachige Elite in dreigliedrigem Schulsystem gefördert werden.

Es werden allgemeine Unzufriedenheiterfahrungen als Schlagzeilen herangezogen. Es werden emotional besetzte Entladungsphantasien aufgebaut, die in Unzufriedenen das Empörungsbedürfnis ansprechen sollen.

Diesem Empörungsbedürfnis werden Nicht-normale Bürger als auch alle demokratischen Parteien als Ziel, sprich: als Sündenböcke vorgeführt.

Gleichzeitig soll Bürokratie abgebaut und die Verwaltung reformiert werden.

Wenn das Programm lediglich darauf zielt, bestehende demokratische Systeme abzulösen und durch Ausgrenzung von Menschen mit Migrationshintergrund sogar zu zerstören, möchte ich wissen, mit welchen Menschen und mit welchem realen Konzept ProNRW das ablösen will oder kann. Das wird nicht dargelegt.

Es stinkt gewaltig aus der Schublade!!!
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

@Kery
Aufgrund deines Kommentares habe ich mal versucht etwas über das Parteiprogramm von Pro NRW zu erfahren.Von dem was du da angegeben hast, habe ich leider nicht viel gefunden. Dafür aber jede Menge anderes dummes Zeug.
Es geht auch gar nicht darum irgendeine Rechtsradikale oder Ausländerfeindliche Partei für gut zu befinden oder zu befürworten. Sondern es geht darum den Leuten den Nährboden weg zu nehmen und das schaffe ich nicht dadurch das ich hingehe und übertreibe oder teilweise unwahrheiten über solche Leute und Parteien schreibe. Denn dadurch erreiche ich genau das Gegenteil. Die gehen hin zu den jungen Leuten und zeigen denen welche Geschichten und Lügen über denen erzählt werden und versuchen dann die Leute von sich zu überzeugen. Je mehr Beachtung diese Parteien bekommen umso größer wird der Zulauf. Geht man hin und Beachtet diese Parteien nicht, bekommen diese auch immer weniger Zulauf.
Wir haben Institutionen wie Verfassungsschutz, der solche Organisationen beobachtet und auch was dagegen unternehmen.
Ich habe auch nichts wenn Leute dagegen Protestieren oder Diskutieren, aber es sollte nicht so sein das andere, im Grunde genommen für mich nicht Minder gefährliche Organisationen diese Sache teilweise für ihre Zwecke ausnutzten.

@Pallor
Hast du schon mal die Seite vom Innenministerium NRW gelesen?
http://www.im.nrw.de/sch/365.htm

Das sieht die Sache nicht so harmlos aus hört sich auch nicht nach Stammtischparole an.

@Postminister
Du hast Recht, wenn irgendjemand was gegen Ausländer sagt, ist er sofort ein Rechtsradikaler, dabei gibt es selbst unter den ausländischen Mitbürgern sehr viele Leute die auch nicht alles für gut Heissen was ihre Landsleute oder andere Ausländer machen. Aber das möchten einige nicht wahrhaben.
Was da Pro NRW sagt und die anderen Parteien ist dabei eindeutig zu verstehen und nicht aktzepabel.
Aber, je weniger Veröffentlicht wird, je weniger Theater um das ganze gemacht wird und je weniger in der Presse gezeigt wird umso weniger Erfolg werden Sie haben.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

So, hier die bis jetzt angemeldeten Infostände:

5. August Ecke Essener Straße/Hippolytusstraße

10. August Bahnhofstraße Ecke Kolpingstr.

11. August Ecke Hochstraße/Springestr

12. August Ecke Hochstraße/Springestr

14. August Bahnhofstraße Ecke Kolpingstr.

15. August Bahnhofstraße Ecke Kolpingstr.

19. August Ecke Essener Straße/Hippolytusstraße

20. August Ecke Hochstraße/Springestr

21. August Bahnhofstraße Ecke Kolpingstr.

24. August Bahnhofstraße Ecke Kolpingstr.

Da kann man ja noch mal nachfragen... Wenn man es braucht. Schön fände ich eine Gruppe Menschen, muslimischen Hintergrunds, welche die Infostände mit lautem "Mohammed war ein Prophet, ..." begleiten würde...

Nur eine Idee. Wer an der Essener-, Hoch-, oder Bahnhofstraße wohnt, kann natürlich auch aus vollem Schwalle seine nicht vorhandenen Balkonblumen gießen oder laute orientalische Musik spielen, oder ... Kulturspezifische "Trachten" fänd ich klasse und würde mich von Flamenco bis Taekwon-Do über alles freuen.

Kann man ja mal machen, oder?
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Genau gucken...

Beitrag von Kery »

@omopitz
Ich kann deine Argumentation verstehen. Unsachliche Übertreibung verdeckt die Tatsachen. Diese Tatsachen können sich, wenn man sie nüchtern betrachtet und nicht mit einer anderen Ideologie verdeckt, als noch schlimmer herausstellen. Man sollte nicht so tun, als bliebe da nichts Kritikwürdiges übrig, wenn man die Gegenströmungen samt ihrer eigenen Interessen wegnähme. Hier:

http://www.pro-nrw.org/index2.php?optio ... id=260#top

Es sind einzelne Menschen, die sich für politische Wege entscheiden. Es sind einzelne Menschen mit unterschiedlichen Motivationen, Hintergründen, Ambitionen, psychischen Voraussetzungen, Stärken und Schwächen. Jeder einzelne ist in jedem Moment neu verantwortlich dafür, was er sagt und wie er handelt. Keine Parteizugehörigkeit nimmt ihm diese Eigenverantwortung ab. Das Individuum löst sich nicht auf in Abkürzungsbuchstaben. Die Generalisierung birgt viele Gefahren.

Warum gehe ich demonstrieren? Ich bin nicht einverstanden damit, dass organisierte Intoleranz, die unweigerlich Unfrieden und Zersplittung hervorbring, um in organisiertem Verbrechen an den Errungenschaften domokratischen Zusammenlebens zu münden, sich vor meinen Augen weiter organisiert.

Und wiedermal Kery´s hypothetisch-überzogen-unrealistisches und frei erfundenes Gedankenspiel:
Man könnte ja glauben, das sei erst der Anfang! Die Zerstörung der demokratischen Systeme und das Schaffen von möglichst viel Chaos und Zwistigkeiten könnten ja der erste Schritt sein, um den Nährboden für den eigentlichen Plan vorzubereiten. Parallel dazu müsste selbstverständlich schonmal eine militant starke Polizei aufgebaut werden..... Na, Kery, jetzt reicht´s aber. Wo denkst du bloß hin?....
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

GELSENZENTRUM
Abgemeldet

Beitrag von GELSENZENTRUM »

Tanja hat geschrieben:So, hier die bis jetzt angemeldeten Infostände:

5. August Ecke Essener Straße/Hippolytusstraße

10. August Bahnhofstraße Ecke Kolpingstr.

11. August Ecke Hochstraße/Springestr

12. August Ecke Hochstraße/Springestr

14. August Bahnhofstraße Ecke Kolpingstr.

15. August Bahnhofstraße Ecke Kolpingstr.

19. August Ecke Essener Straße/Hippolytusstraße

20. August Ecke Hochstraße/Springestr

21. August Bahnhofstraße Ecke Kolpingstr.

24. August Bahnhofstraße Ecke Kolpingstr.

Da kann man ja noch mal nachfragen... Wenn man es braucht. Schön fände ich eine Gruppe Menschen, muslimischen Hintergrunds, welche die Infostände mit lautem "Mohammed war ein Prophet, ..." begleiten würde...

Nur eine Idee. Wer an der Essener-, Hoch-, oder Bahnhofstraße wohnt, kann natürlich auch aus vollem Schwalle seine nicht vorhandenen Balkonblumen gießen oder laute orientalische Musik spielen, oder ... Kulturspezifische "Trachten" fänd ich klasse und würde mich von Flamenco bis Taekwon-Do über alles freuen.

Kann man ja mal machen, oder?
Ausgerechnet in unmittelbarer Nähe eines Verlegortes der Stolpersteine an der Kolpingstrasse soll 5x ein so genannter "Infostand" der Rechtspopulisten aufgestellt werden? Ich persönlich mag da nicht wirklich an den Zufall glauben.

Benutzeravatar
Beppone
Beiträge: 291
Registriert: 09.05.2008, 16:21
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Beppone »

@Kery

Warum gehe ich demonstrieren? Ich bin nicht einverstanden damit, dass organisierte Intoleranz, die unweigerlich Unfrieden und Zersplittung hervorbring, um in organisiertem Verbrechen an den Errungenschaften domokratischen Zusammenlebens zu münden, sich vor meinen Augen weiter organisiert.


Wen meinst du jetzt damit? Gehst du gegen Rechts demonstrieren oder gegen muslimische Fanatiker die genau das machen was du hier beschreibst?
Wenn du schon so engagiert bist, dann versuch doch mal die toleranten und an Demokratie und Freiheit interessierten Muslime zu aktivieren. Ich habe noch keine Muslime auf der Straße demonstrieren sehen wenn mal wieder Christen im Namen Allahs ermordet wurden oder wenn Mullahs Hass und Tod predigen. Ich habe noch keine öffentliche Versammlung gesehen bei der sich die friedlichen Moslems gegen die Fanatiker in den eigenen Reihen stellen. Und ich bin überzeugt, daß es genug Moslems gibt denen das auch nicht paßt!
Beppone
I am the Master of my Fate
I am the Käpt'n of my Soul

aus Invictus von William Ernest Henley

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

GELSENZENTRUM hat geschrieben:Ausgerechnet in unmittelbarer Nähe eines Verlegortes der Stolpersteine an der Kolpingstrasse soll 5x ein so genannter "Infostand" der Rechtspopulisten aufgestellt werden? Ich persönlich mag da nicht wirklich an den Zufall glauben.
Tja, in diesem Fall kann man wohl an einen Zufall denken. Ist schon "Usus", dass sich die verschiedenen Parteien immer wieder an den gleichen Orten aufstellen. So stehen die Grünen gern am Preuteplatz und die SPD Armin- Ecke Bahnhofstraße.

Zudem ist es ja wohl egal, wo sich die "Rechtspopulisten" aufstellen. Es gab so viele Menschen, die rund um die Bahnhofstraße ihr grausames Schicksal durch kranke Ideologien erleiden mussten. Da geht es nicht nur um Alshut.

Oder magst Du sie lieber vor Betten Neuwald?

Edit
letzter Satz von der Verwaltung entfernt.
@Tanja
Bemerkungen dieser Art vergiften das Klima und werden zur Verwarnung führen. Für fundierte Kritik und belastbare Aussagen steht dir dieser Fred zur Verfügung.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Hintergründe

Beitrag von Kery »

@Beppone
Wenn ich mobilisieren würde, würde ich da keinen Unterschied machen. Mein Sohn und ich haben bei der Demo Musik gemacht. Ich habe drei Jahre muslimisch gelebt, mein Sohn ist Halbmarokkaner und wir pflegen regelmäßigen guten Kontakt zu unserer recht großen Ex-Familie. Meine kurdische Freundin Gülsen konnte nicht, weil sie Wochenenddienst im Krankenhaus leisten musste, meine andere türkische Freundin Selda musste für eine Prüfung lernen (die sonst auf den Demos gegen rechts immer dabei ist); sie hätte sonst auch gern gesungen.

Außerdem: In muslimischen Ländern wird durchaus demonstriert gegen Mord und Intolleranz. Und oft setzten sich die Demonstranten damit lebensbedrohlichen Situationen aus. Wenn du selbst es noch nicht erlebt hast, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Und wenn dir etwas an der Sicherheit innerhalb deines Tellerrandes liegt, sei froh, dass du es noch nicht erlebt hast.

Gruß
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)


omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Kann das eventuell das Standesamtsein?

Finde ich echt scho krass das im Standesamt Politische Sitzungen bzw. eine Partei dort etwas ausrichten darf oder irgendwelche Sitzungen abhalten darf. Darf das jetzt jeder?

Werde mal versuchen dort einen Stand zu machen und dafür Plädieren das wir als Ruhrgebiet ein eigener Staat werden bzw. ein eigenes Bundesland.

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Nicht ganz, das ist die Glashalle von Schloss Horst, in dem auch das Standesamt ist...
und das muß jetzt sein....nachdem ich die Fotos gerade gesehen habe....
Bild
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

omopitz hat geschrieben:Kann das eventuell das Standesamtsein?

Finde ich echt scho krass das im Standesamt Politische Sitzungen bzw. eine Partei dort etwas ausrichten darf oder irgendwelche Sitzungen abhalten darf. Darf das jetzt jeder?

Werde mal versuchen dort einen Stand zu machen und dafür Plädieren das wir als Ruhrgebiet ein eigener Staat werden bzw. ein eigenes Bundesland.



Der Versuch ist zum Scheitern verurteilt, weil du ebenso wenig wie Pro NRW oder "jeder" das Standesamt mieten kannst. 8)

Wäre vielleicht hilfreich, so ein bisschen Fred zu lesen ! :shock:

Dieser hier handelt zu 90 % davon, dass Pro NRW seinen/ihren Parteitag trotz massiver Proteste demokratischer Menschen und trotz Ausschöpfung aller rechtlichen Schritte in der Glashalle des Schlosses Horst abhalten durfte.

Was die meisten von uns so gar nicht gut fanden ! :twisted:

Das Standesamt ist zufällig auch im Schloss beheimatet. :roll:

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

omopitz
Werde mal versuchen dort einen Stand zu machen und dafür Plädieren das wir als Ruhrgebiet ein eigener Staat werden bzw. ein eigenes Bundesland.
Willst du dir selbst das Wasser abdrehen, oder den Ast absägen auf dem du sitzt?
Sehr abstraktes denken, oder hast du dir nur selbst ein Witz erzählt.

GG-Fan
Abgemeldet

Beitrag von GG-Fan »

HelmutW hat geschrieben:Nicht ganz, das ist die Glashalle von Schloss Horst, in dem auch das Standesamt ist...
und das muß jetzt sein....nachdem ich die Fotos gerade gesehen habe....
Bild
Hing das rote "Fähnchen" schon, bevor die pro-GEs dort ihre Versammlung hatten?

Und wenn ja: wie ging dat denn???

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

@GG-Fan

Lies einfach mal hier ab Seite 6 im Thread, dann weisste bescheid wie die dahin kam :)

Antworten