Pro-NRW Parteitag am 27. März 2010

Alles über die Verstrickungen der Stadt/Bürger mit der NSDAP/Faschismus

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Um es mal so zu sagen, wo besteht den der Unterschied in der Denkengsweise, wenn ich sage Du darfts hier nicht reinoder du sollst hier weg, weil du einem Deutschen den Arbeitsplatz weg nimmst oder Du sagst du darfst hier nicht rein oder du sollst hier weg weil du einem Schalker den Sitzplatz weg nimmst.
Die Denkungsweise ist ist nicht so unterschiedlich, wie eventuell die Ansichten.
Der Grund ist anders aber nicht die Denkensweise.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

omopitz hat geschrieben: Der Grund ist anders aber nicht die Denkensweise.
und bei manchen ist es sogar umgekehrt.. 8)
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Ich möchte nicht, dass dieser Treath verwässert wird
Wenn du da auch nur ansatzweise Parallelen siehst, kann ich dir auch nicht helfen
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Sein und Handeln

Beitrag von Kery »

Es gibt Unterschiede:

Wenn ich ProX sage: "Ich will euch hier nicht!" Dann hat es etwas damit zu tun, welche Meinung sie vertreten und welche Ziele sie verfolgen. Hier steht eine politische Entscheidung gegen die andere.

Wenn ich einem Menschen sage: "Raus hier!", nur weil er einer ethnischen Gruppe angehört, dann richte ich mich gegen den Menschen als solchen und nach dem wie er auch nach unserem Grundgesetz in seinem Recht definiert ist.

Wie steht ProX zu den deutschstämmigen Moslems, von denen es eine ganze Menge gibt? Sollen die auch keine Moscheen bauen?

LG Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

omopitz hat geschrieben:Um es mal so zu sagen, wo besteht den der Unterschied in der Denkengsweise, wenn ich sage Du darfts hier nicht reinoder du sollst hier weg, weil du einem Deutschen den Arbeitsplatz weg nimmst oder Du sagst du darfst hier nicht rein oder du sollst hier weg weil du einem Schalker den Sitzplatz weg nimmst.
Die Denkungsweise ist ist nicht so unterschiedlich, wie eventuell die Ansichten.
Der Grund ist anders aber nicht die Denkensweise.

Pallor
Beiträge: 281
Registriert: 12.04.2009, 12:58

Beitrag von Pallor »

Aufruf
des ‘Bündnis gegen Rechts’, Gelsenkirchen
gegen die Konferenz von ‘Pro NRW’
und den Aufmarsch der NPD
am 26./27. März in Gelsenkirchen


Quer-GE-stellt -
am 26./27. März keine Nazi-Konferenz in Gelsenkirchen



Die rechtspopulistische Partei Pro-NRW und die faschistische NPD kündigen an, am 27. und 28.3.2010 Aufmärsche in Gelsenkirchen und gegen die Merkez-Moschee in Duisburg durchzuführen. Pro-NRW und NPD wollen wie in der Schweiz ein Minarettverbot durchsetzen. RassistInnen und NeofaschistInnen aus Deutschland und ganz Europa sind zu ihren Aufmärschen/Konferenzen bereits eingeladen. Wir stellen uns allen RassistInnen und NeofaschistInnen entgegen, egal woher sie kommen!

Am 26.3. stellt sich die rassistische Gruppe um K. Hauer (Ehemaliger Republikaner, wurde selbst bei den Reps rausgeworfen und ist nun Ratsmitglied für PRO NRW in Gelsenkirchen) in schlechter Tradition vor eine Moschee an der Horsterstraße.
Am 27.3. wollen sie in Schloss Horst (Gelsenkirchen) einen „Parteitag veranstalten“.
Und am 28.3. rufen die Hetzer zu einem "Sternmarsch" gegen die Moschee in Duisburg Marxloh auf.

Nicht mit uns!
Pro NRW versucht ein Klima des Hasses in der Bevölkerung aufzubauen. Sie wollen uns spalten, indem sie behaupten, dass Gelsenkirchen nur die Heimat für Christen sei. Ihr Ziel ist klar und weitreichend: Sie wollen nicht nur andere Religionen unterbinden, sondern Menschen mit einer Religionszugehörigkeit außer dem Christentum aus Deutschland (wieder) entfernen.

Das Bündnis gegen Rechts will eine Gesellschaft, die nicht auf Hautfarbe, Vermögen, Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung oder Religion schaut, sondern die Taten der einzelnen Menschen beurteilt.

Pro NRW fällt mit ihren Ansichten hunderte Jahre zurück, daher ist das Urteil für uns klar:
"Keine Nazi-Aktionen in Gelsenkirchen und anderswo - Keine geistige Brandstiftung für Pogrome!"

Wir rufen alle antifaschistischen Menschen auf, stellt euch am 26. März von 10-15 Uhr schützend vor die Moschee an der Horsterstraße!

Wir rufen am 27. März dazu auf, Schloß Horst mit Menschenketten für die Faschisten unzugänglich zu machen oder die Zufahrtswege zu blockieren. Das Schloß gehört uns und wir entscheiden darüber, ob dort Nazis einziehen dürfen!

Am 28. März treffen wir uns und fahren gemeinsam nach Duisburg, um den Menschen dort beizustehen.

Dabei ist unser Aktionskonsens klar:
Wir leisten zivilen Ungehorsam gegen die Nazis. Von uns geht dabei keine Eskalation aus. Unsere Massenblockaden sind gewaltfreie Menschenblockaden. Wir sind solidarisch mit allen, die mit uns das Ziel teilen, den Naziaufmarsch zu verhindern.

Das Bündnis gegen Rechts (BGR) ist ein Personenbündnis.
Menschen aus den Jusos, der SPD, den Grünen, der Grünen Jugend, der Linken, der Linken Alternativen, der DKP, der VVN-BdA, Gelsenzentrum, der Schokofront, der SJD - Die Falken , der Schalker Fan-Ini, der Antifa und den Gewerkschaften sind beim BGR aktiv.

Es will über die Untriebe der Nazis informieren, betreibt Aufklärung und stellt sich diesen, wenn sie aktiv werden, in Gelsenkirchen in den Weg.

Uns reicht es nicht, Symbole zu setzten, weit weg von den Nazis. Unser Weg ist dabei die Aufklärung, Demonstration und der zivile Ungehorsam, nicht die Gewalt.

Wir wollen, dass sie erfahren, was wir von ihnen halten oder es gar schaffen, ihren Aufmarsch zu verhindern.

Wir arbeiten unter dem gemeinsamen Inhalt des Antifaschismus und missbrauchen dieses Ziel nicht zur Profilierung unserer Gruppen oder Personen. "
Mehr Infos unter www.gelsenkirchen-nazifrei.de

Bild

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Und die Blägier kommen auch:

http://www.pro-nrw.olh/index.php?option ... belang-auf -100prozentigem-pro-kurs&catid=25&Itemid=20
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Irgendwie muss ich doch wieder meinen Senf dazu geben, ich habe mir mal den Artikel den der Jürgen reingesetzt hat durchgelesen. Vor allem der letzte Absatz gab mir irgendwie zu denken.

Wie bei Pro NRW bereits geschehen, werden auch in Berlin viele vernünftige Leute aus dem Establishment den Weg zur Pro-Bürgerinitiative finden. Für 2011 wurde in Berlin ein großer Kongress unter dem Slogan ‚Berlin - eine christliche Stadt’ in Aussicht gestellt. Diese Veranstaltung soll für Pro Berlin das Startsignal sein für den Einzug ins Rote Rathaus.

Vernünftige Leute aus dem Establishment, aus welchem denn? Und dann noch die Sache mit dem Slogan "Berlin - eine Christliche Stadt" gerade in Berlin gibt es sehr viele andere nicht Christliche Glaubensrichtungen und damit auch eventuell gewisse Gebetshäuser oder ähnlichem. Sollen die jetzt auch irgendwie von der Bildfläche verschwinden?
Schon irgendwie seltsam. Wollen die eine Art Heiliges Landausrufen oder einen sogenannten Gottesstaat?

Dann viel mir dies auf:
Das ist mehr als notwendig, denn in Deutschland ist zu Recht Unmut entstanden, weil die etablierten Parteien nicht mehr die Interessen der
einheimischen Bevölkerung wahrnehmen.

Wer ist den eigentlich Einheimischer oder als solcher zu Titulieren?
Jemand dessen Vorfahren seit mindestens 1900 oder früher hier ansässig sind oder seit 70 oder 50 jahren hier sind? Wo wird den die Grenze gezogen?
Oder hängt es vom Namen ab?
Wer Koslowski oder Szepan oder Kuzzorra oder ähnlich heisst ist einheimischer wer Rosenbaum, Dogan oder ähnlich heisst ist kein Einheimischer oder hängt es vom Personalausweis ab, wer einen hat ist Einheimischer wer nicht der nicht, wo und wer zieht hier eine Grenze?

Habe ich nicht so ganz verstanden:
Die Deutschen werden nicht abwarten, bis sie die islamische Bedrohung und die Wirtschaftskrise, die sich durch die Turboinflation zu einem Währungstsunami entwickeln kann, einholen wird.
Haben die Islamische "Bedrohung" und die Wirtschaftskrise was gemeinsam oder wie soll ich das verstehen?
Den Währungstsunami hatten wir doch fast gehabt, im Grunde genommen sogar wegen "Ausländer" aber nur wegen fehler die in der Regierung und Wirtschaft einiger Länder gemacht worden sind.

Das finde ich wirklich Witzig:
Die gescheiterte Integrationspolitik bereitet nur Probleme für Migranten und Einheimische.“

Die Formulierung finde ich irgendwie lustig, für wen soll die Intergrationspolitik denn noch sein, oder Probleme bereiten?

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Bürgerversammlung in Horst

Wo: Gaststätte Norkus, Gelsenkirchen-Horst, Devenstrasse 121

Wann: Dienstag, den 9. März um 19:00 Uhr
Horst stellt sich quer - gewaltfreier Protest gegen Pro NRW

Die rechtspopulistische Partei “Pro NRW” kündigt für den 26. März 2010 um 12:00 Uhr vor der Moschee an der Fischerstrasse 154 in Horst eine so genannte “Mahnwache” an. “Wir wollen diskutieren, wie wir in Horst gewaltfreien Protest gegen den Rassismus der “pro NRW” organisieren können. Denkbar wäre auch ein Marsch durch Horst-Süd zur Moschee an der Fischerstrasse” so der Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins Gelsenzentrum, der den Protest initiiert.

Wir laden zur Bürgerversammlung ein, um gemeinsam einen gewaltfreien Protest am 26. März gegen die rechtspopulistische “pro-NRW” Aktivitäten in Gelsenkirchen-Horst zu organisieren.
Die selbsternannte Bürgerbewegung “pro NRW” will mit ihrer “Minarett-Verbotsforderung” unser friedliches Zusammenleben zerstören. Wir sind dagegen, dass die Herkunft und Religion unserer Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen von “pro NRW” instrumentalisiert wird. Wir wehren uns gegen die menschenverachtende Propaganda der pro’ler! Deshalb erklären wir: Rassismus ist bei uns unerwünscht!
siehe
http://www.gelsenblog.de/
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Bühne..?

Beitrag von Kery »

Ich habe zwei Veranstaltungen am besagten Wochenende, aber zur Kundgebung am Samstag bin ich auf jeden Fall da.

Bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet, ob es wieder ein Bühne geben wird. Es wird wohl diesmal ausschließlich per Megafon, Trillerpfeifen und entschlossener Präsenz möglich sein, seiner GEsinnung Ausdruck zu verleihen (?).

LG Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »


Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Pro und Contra....?

Beitrag von Kery »

Wo ziehen wir die Linie zwischen falsch und richtig?
Oder besser gesagt, wo ziehe ich persönlich als Individuum binnen der mich umschließenden anderen Individuen die Grenzen? Wie differenziere ich? Was zerhacke ich in welche Stücke, um sie mir selbst und meiner eigenen Geschichte und Selbstvorstellung mundgerecht zu machen? Was ist mein Maß der Dinge? Und was ist der Sinn? Würde ich einzig mit dem Grundsatz herangehen, die Welt in so viele Stücke zu zerhacken, wie mein Verstand in der Lage ist zu erkennen, dann würde alles zu Asche zerfallen. Ließe ich jeglich Unterscheidbares zu einem Klumpen werden, ohne es kritisch und differenziert zu betrachten, würde es immer undurchdringlicher zusammenpappen, massiv verhärten und sich letzendlich zu einem schwarzen Loch zusammenziehen und alles verschlingen. Ich könnte meine mentale und geistige Vernichtung in die eine oder die andere Richtung betreiben. Wo ziehe ich die Grenze? Ich habe mich dazu entschieden, mich zu fragen, was diesen Untergang verhindern kann. Was verhindert sinnloses Zerhacken und was verhindert Erstarrung in Ignoranz, Absolutismus und Ohnmacht? Eine schwere Frage, die mich selbstkritisch auf der Suche hält. Auf dieser Suche nach Antwort lerne ich immer mehr, differenziert zu denken und zusammenführend zu handeln. Das wichtigste scheinen dabei jedoch die Einigungen zu sein......

LG Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Pallor
Beiträge: 281
Registriert: 12.04.2009, 12:58

Beitrag von Pallor »

@ Beobachter:

Was soll diese schlichte Verlinkung?

Es ist ein schlechter Artikel, der einfach pauschale Hetze gegen AntifaschistInnen betreiben soll. Das hat Malte auch schon im WAZ Forum versucht.

Wer glaubt Links und Rechts wollen das gleiche, schaut nicht einen cm in die Tiefe.

Zu Rolf:
1) Ich persönlich finde es sinnlos Produkte aus Israel zu boykottieren, um den Krieg dort zu stoppen. Die Intention die Rolf verfolgt ist dabei aber klar, es geht nicht gegen "Juden" sondern es geht hier um einen Nationalstaat der schlimmste Mittel gegen seine Feinde und Zivilisten einsetzt.

Wobei klar ist, das Hamas oder Hisbollah keine Freunde sind.

Der Kampf in Israel/Palestina, ist nunmal kein Kampf zwischen zwei Nationen sondern vor allem eine Interner Streit auch dort zwischen Links und Rechts. Die Linken und Friedensaktivisten auf beiden Seiten sind daher Freunde und die Feinde sind die Rechten Hetzer(z.b. Hamas oder die jetzige Israelische Regierung!).

Der Beschluss der EU keine Verminderte Steuer auf Produkte aus Siedlungen außerhalb des Israelischen Gebietes halte ich daher für richtiger.

2) Was z.b. Rolfs Position zum Thema Gymnasium nun mit dem Kampf oder der Problematik mit "Rechts" zu tun hat, ist fraglich.

Aber gehört halt einfach dazu, wenn es darum geht Aktive Leute zu diskreditieren, nicht das in den Bündnissen es nicht schon schwer genug wäre.

_______________________

Das Bündnis gegen Rechts ist bestrebt das eine breite erreicht wird die es ermöglicht sinnvoll auch Inhaltlich gegen Nazis und deren Wurzeln vorzugehen.
Die Kritik an Israel und dem Vorgehen ist bei uns absolut im Rahmen der Meinungsfreiheit, ebenso wie die Pflicht der klaren Position gegen Antisemitismus.

Wir verzichten um diese Problematik übrigens nicht im Antifaschistischen Widerstand eskalieren zu lassen auf Nationalfahnen auf Demos(Rechte Fahnen wie Hamas oder Hisbollah sind natürlich ebenso ausgeschlossen.).

Paul

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Pallor hat geschrieben:@ Beobachter:

Was soll diese schlichte Verlinkung?

Paul
Die schlichte Verlinkung ist extra schlicht gehalten.......

Es war eine Frage der Zeit, bis der Herr P. aus G. Andersdenkende und Menschen die hinterfragen als pauschale Hetzer tituliert.

Du kannst jetzt wieder deinen kommunistischen Umsturzgedanken nachhängen und jedem der sich erdreistet, die andere Seite der Medaille zu kritisieren, als pauschalen Hetzer titulieren!

Viel Spass dabei :irre:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Beobachter hat geschrieben: Es war eine Frage der Zeit, bis der Herr P. aus G. Andersdenkende und Menschen die hinterfragen als pauschale Hetzer tituliert.(...)
ich verstehe grad die Ironie der Aussage nicht... :roll:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten