Klüngelskerle - "Schrottis"- Die Stimmers

Menschen, die in keine Schublade passen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Benzin-Depot hat geschrieben:Elektrogroßgeräte werden kostenlos von den Gelsendiensten abgeholt. (...)

hihihihi ich kann den ollen benziner massregeln die dame kommt aus attendorn

bisspäter

GE deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

staudermann hat geschrieben: hihihihi ich kann den ollen benziner massregeln die dame kommt aus attendorn
hihihihi, kannze gerne machen, es geht hier aber um die Entsorgung der Waschmaschine vom Neu-Resser. :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Benzin-Depot hat geschrieben:
staudermann hat geschrieben: hihihihi ich kann den ollen benziner massregeln die dame kommt aus attendorn
hihihihi, kannze gerne machen, es geht hier aber um die Entsorgung der Waschmaschine vom Neu-Resser. :P

pah sorry stimmt


gruss

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Aber Gelsendienste holt nicht aus dem 2. Stock, oder? (Deti, 2. Chance :wink:)

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

brucki hat geschrieben:Aber Gelsendienste holt nicht aus dem 2. Stock, oder? (Deti, 2. Chance :wink:)
Das glaube ich auch nicht. :cry:
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Achtung, Achtung

Beitrag von staudermann »

moin

1
die holen die nicht aussen 2 stock ab

2 gelsendienste brauchste garnicht anrufen anne str stellen 1 std ist die wech

3 schick mir ne pn mit deiner adresse dann helfe ich dir die runter zu schleppen

den benziner uffen falschen fuss zu erwischen ist schwer ich dachte ich hätte ihn hätte hätte fahrradkette da hilft nur weiter beobachten den mann hihihi

gruss

deti

ps ich hatte die tage ne waschmaschine angeschlossen in tossehof alte runter neue angeschlossen 20 später komm ich runter schon wech klüngelskerl
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
gutenberg
† 26.10.2015
Beiträge: 1309
Registriert: 14.04.2009, 18:42

In mein gezziget Zuhause

Beitrag von gutenberg »

Die Kinder in meiner "zweiten" Heimat (als ob es so etwas gäbe...) glauben, in der Stadt Gelsenkirchen, da unten im Ruhrgebiet, "in't Bergske", wäre die Heimat aller Klüngels-Pitter der Welt. Denn alle, die bei uns durch die Stadt oder die umliegenden Siedlungen fahren, haben eine GE-Nr. am Auto. Über einen Außenlautsprecher wird immer das selbe Flötenkonzert für Schrotthaufen übertragen, immer in der Endlos-Schleife die vollen 3 Minuten. Das Abspielgerät stammt auch meist vom Müll und eiert entsprechend. Bei der Polizei sind schon Anfragen eingegangen, ob man nicht den Hegering beauftragen könne, die Eiergeräte per Blattschuss zum Schweigen zu bringen.
Evolutionär hat sich eine Abart von Stamme der Klüngels-Pitter abgespalten: Die sog. "Sperrmüll-Ollen" die sich daran machen, die Bio-Nische der Polen und Niederländer nicht direkt zu erobern, aber diese doch nachhaltig tangieren.
Stellte jüngst in der Nachbarschaft ein kluger und mitfühlender Mensch jede Menge an Elektro- und Elektronenzeugs am "Ernteabend" (dem Abend vor der Sperrmüllabfuhr) an den Straßenrand um a), das Zeug zu entsorgen, b) es nicht zum städtischen Sammelplatz bringen zu müssen und c) "vielleicht braucht das noch einer, es funktioniert noch alles." Computer, die zu schwach geworden waren (statt zu formatieren und neu einzurichten), Fernsehgeräte aus sämtlichen Kinderzimmern, Transistorradios, HF-Stereo-Midi-Türme, Haarföne, Wasserkocher, Schreibtischlampen, etc., alles noch funktionsfähig.
Ein Fall für E-Bay.
Nachdem der erste "Sperrmüll-Olle" aus GE durch das Städchen gefegt war, waren an dem Geschilderten und allen ähnlichen Haufen die Kabel der Geräte sauber abgeschnitten. Wohl des Kupfers wegen. An Verschenken war nicht mehr zu denken und, weil Elektrogeräte in unserer Stadt nicht zum Sperrmüll gehören, mussten alle Haufenbesitzer am nächsten Werk-Tag ihren eMuel zur zentralen Sammelstelle bringen. Hier holt eine darauf spezialisierte Firma die Edelmetalle heraus und scheidet den Sondermüll ab.
Und verdient sich dabei nicht nur dumm, wie viele glauben, sondern dumm und dämlich!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

@gutenberg: :2thumbs:

In Ückendorf ist das aber ganz anders: Da kannste an die Straße stellen was Du willst: wird - egal ob Erntetag oder nicht - alles ratezputz von wem auch immer (also jetzt nicht Gelsendienste) abgeholt. :D

Benutzeravatar
gutenberg
† 26.10.2015
Beiträge: 1309
Registriert: 14.04.2009, 18:42

Mittelstadt

Beitrag von gutenberg »

@brucki
So viel ich weiß, ist GE mit Buer noch immer eine Großstadt, während die hiesige Kreisstadt, die Campingplatzgäste allem Anschein nach mitgezählt, auf 30.000 Seelen kommt.
Und da setzt die Relativität ein: inmitten von Halbmillionen-Städten wie Dortmund und Gladbeck ist GE mit 256.000 relativ klein und überschaubar.

Inmitten von Maisfeldern ist meine Stadt mit, wie gesagt, 30.000 schon ein ziemlicher Brocken, den es da zu verwalten gilt. Also wird alles verwaltet, restlos.
Irgendwie scheint das auch zu funktionieren, denn wir sind eine der wenigen Städte und nach meiner Info die einzige Kreisstadt ohne Schulden. Wir haben zwar kein Stadttheater und das Hallenbad ist in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden (oder so, jedenfalls "privat") so dass im Prinzip die Steuern auch den Bürgern zugute kommen, während GE und Freundinnen die Banken bedienen.

Und jeder Beamte dieser Kommune ist stolz darauf, wie das hier mit dem Müll klappt.

Jeder Haushalt hat 3 Mülltonnen.
1. Bio. Hier kommt alles rein, was stinkt, außer Pampers.
2. Papier, hier kommt, geruchsunabhängig, alles rein, was vom Stamme Papier herkommt, außer Pampers.
3. Gelbe Säcke, Gratis-Ausgabe, hier herein kommen alle nichtfließenden Erdöl-Derivate und selbverständlich auch keine Pampers, weil die Säcke am Leseband sortiert werden.
4. Restmüll. Man wundert sich, wie wenig davon übrig ist, wenn man nicht gerade Pampers entsorgen muss. die nehmen nämlich Platz weg.

Interessant ist das, was mit dem Bio-Abfall geschieht. Auf einer Motorradfahrt ins Emsland, abseits der großen Wanderwege, sah ich einst ein seltsames Gefährt stehen, dessen zugehörige Arbeitsleute sich gerade Zigaretten drehten. Die Luft hatte schon die ganze Zeit, in der ich mich innerhalb dieser eigenartigen Landschaft bewegte, einen leichten Essiggeruch inne. Die Landschaft war deshalb eigenartig, weil es sie nicht mehr gab. Sie war wohl vor langer Zeit abgetragen worden. Bis zum Horizont erstreckte sich eine graue Matsche.
Auf meine Frage nach Sinn der Maschine und der Entfernung bis zum Allerwertesten der Welt, der mich sehr nahe dünkte, wurde ich eines Folgenden belehrt:

Der Bio-Müll auch des heimischen Kreises wird in großen Sammelbecken vermittels Stahlbesen nach Plastikteilen druchkämmt. Dann zerkleinert und kommt dann in Zwischenfeldern "zur Ruhe". Ist er "reif" wird er gesiebt, geeggt, was weiß ich und in die ausgetorfte Landschaft verbracht, hier kommt noch überschüssige Gülle hinzu und Samen typischer Moorpflanzen und dann ist das Betreten verboten. Und wofür die Natur 20.000 Jahre braucht, nämlich zur Torfbildung, geschieht in unvergleich verkürzten Zeiträumen.

So werden die Emsländer Moore und Venne renaturiert.

Gute Beamte können auch ein Segen sein...

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Achtung, Achtung

Beitrag von Benzin-Depot »

staudermann hat geschrieben:moin,
die holen die nicht aussen 2 stock ab
ich glaub doch - dann aber gegen eine kleine Gebühr:
GELSENDIENSTE hat geschrieben:(...) wenn Ihnen zu entsorgender Hausrat zu schwer oder zu sperrig sein sollte: GELSENDIENSTE transportiert in Gelsenkirchen auf Wunsch kostengünstig Sperrmüll aus Kellern und Wohnungen zur vorgesehenen Abholstelle.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich wollte ja ainklich nur mein Fahrrad auf den Hof schieben und öffnete die Hoftür, während ich mit nem Mann plauderte, den ich nur vom Sehen und Guten Tag sagen her kenne. OK, wir hatten uns schön öfter mal kurz unterhalten, während seiner Runden mit seinem Fahrrad samt Schrottsammelanhänger.
Ich öffnete also die Tür zum Hof und er, ganz Profi, wußte was ihn dahinter erwartet.
Dort stand schon seit mehreren Monaten weiße Ware rum und iwie wollte sich keiner recht um die Abholung kümmern.
Mein Kumpel Schrotti bekundete sein Interesse daran und ich fragte den Inhaber des Schrotts, ob unser Hof nun und jetzt geräumt werden kann.
Kurzes Murren, denn er kenne ja jemanden, der dies abholen möchte, aber dann bekam ich das ok und zwei Waschmaschinen und ne Spülmaschine wurden von meinem Fahrradschrotti nach nem kurzen Telefonat von seinem Kumpel mit Auto abgeholt.
Nun liegt nur noch ne halbe Badezimmerausstattung auf unseren Hof rum :twisted:
Irgendwann werde ich auch diesen Anblick durch Eigeninitiative los.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17496
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

nurmalsonebenbei: Schrott is heute wieder wat wert !

http://www.schrott.de/schrott/preise
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Re: Achtung, Achtung

Beitrag von staudermann »

Benzin-Depot hat geschrieben:
staudermann hat geschrieben:moin,
die holen die nicht aussen 2 stock ab
ich glaub doch - dann aber gegen eine kleine Gebühr:
GELSENDIENSTE hat geschrieben:(...) wenn Ihnen zu entsorgender Hausrat zu schwer oder zu sperrig sein sollte: GELSENDIENSTE transportiert in Gelsenkirchen auf Wunsch kostengünstig Sperrmüll aus Kellern und Wohnungen zur vorgesehenen Abholstelle.


nö du wirst fahrlässig die dürfen kein pulver annehmen


fristlose kündigung quelle mein nachbar gelsendienste


quellen deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Achtung, Achtung

Beitrag von Benzin-Depot »

staudermann hat geschrieben:nö du wirst fahrlässig die dürfen kein pulver annehmen


fristlose kündigung quelle mein nachbar gelsendienste


quellen deti
schlimme Sache, die kennen wohl ihre eigene Internetseite nicht.

guckst Du hier:

http://www.gelsendienste.de/Muellabfuhr ... efault.asp

das ist kein Schickermoos :P, sondern eine extra Gebühr, die dafür erhoben wird.
Den Betrag kann man telefonisch bei den Gelsendiensten erfragen.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

richtig ist die gelsenjongens machen alles wenn zum sperrmüllhaufen derart dürcheinander sind entsorgen die jongens die gerne aber gegen gebühren

ist meiner bekannten passiert der alte herzkasper umzug tralala dann rechnen die in minuten hat 280.00 gekostet

nach viel gemäcker der arbeitsloser ehemann inne ewigen jagdgründe 200


gegen kohle reissen die sogar dein haus ein dienstleister wenn der preis stimmt



dr hc deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Antworten