Protestierendes obdachloses Ehepaar in Buer

Menschen, die in keine Schublade passen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

dieses thema gab es im letzten jahr zur vorweihnachtszeit schon einmal:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=3129

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Oops, 'tschuldigung und vielen Dank für den Hinweis! :-(

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

timo hat geschrieben:Oops, 'tschuldigung und vielen Dank für den Hinweis! :-(
macht ja nix - aber tatsächlich sind hier schon so einige themen, die mit gelsenkirchen zu tun haben, angesprochen worden..


viel spass dir weiterhin hier. ich freue mich auf weitere beiträge von dir hier - ein bisschen mehr junges blut tut hier sicherlich ganz gut! ;-)

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Trügt mich denn meine Erinnerung, daß anfangs (etwa 1987) mehr Leute als dieses eine Paar mit dem besagten Schild unterwegs waren? Wie geschrieben: Mir sind zwei Paare und möglicherweise noch ein einzelner Mann in Erinnerung.

holistische detektei
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2009, 15:15
Wohnort: Buer

Beitrag von holistische detektei »

Gesagtes Ehepaar wurde durch den Tot der Frau getrennt. Vor ca 3 Jahren wurde der Mann zwangseingewiesen da ihm versuchte Brandstiftung nachgewiesen werden konnte. Er hat eine Flasche mit brennendem Benzin in ein Kellerfenster des Hauses bekeradstr,78 geworfen.
......aber in der Mitte liegt Erle

ruhry
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2009, 22:38
Wohnort: Buer

Beckeradstraße 78 - Foto

Beitrag von ruhry »

Halllo,

hier ist ein passenden Foto zum Thema: Beckeradstraße 78, aufgenommen 1993.-

Gruß

ruhryBild

Rob
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2009, 17:17

Beitrag von Rob »

Ganz blöde Frage, aber war der Mann jener, der in den 90ern am Eingang zum ehemaligen Ratskeller zu sehen war? Wenn er es war, dann hab ich sogar noch Errinerungen daran, kann allerdings auch jemand anders sein. An ein Schild erriner ich mich nicht mehr, da war ich wahrscheinlich auch noch zu klein zum lesen, aber verschwunden ist auch dieser Mann recht plötzlich.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Rob hat geschrieben:Ganz blöde Frage, aber war der Mann jener, der in den 90ern am Eingang zum ehemaligen Ratskeller zu sehen war?
Genau der.

Benutzeravatar
Geschichtenfan
Beiträge: 97
Registriert: 06.08.2010, 08:35
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Protestierendes Paar in Buer

Beitrag von Geschichtenfan »

Hallo!

Ich bin neu hier und schon seit einem Jahr lesender Weise hier unterwegs.
Dieses Thema interessiert mich besonders.

Eine traurige Geschichte eines stillen Protestes.

Dieses Paar tauchte in den 80er Jahren mit dem besagten Schild auf. Regelmässig sah ich sie in den nächsten ca. 15 Jahren. Oft hatte ich mir vorgenommen sie anzusprechen, mich aber letzten Endes nie getraut. Von anderen habe ich erfahren und das wurde hier auch schon angesprochen, sie seien infolge von Erbstreitigkeiten mit ihren Kindern aus dem Haus in der Beckeradstr. 78 vertrieben worden.
Die anderen Grüünde habe ich erst hier im Forum erfahren.
Das das ganze schon im ZUge der WM 74 passiert sein soll kann ich mir nicht vorstellen, denn meines Wissens sind sie erst seit Mitte der 80er Jahre mit den Schildern unterwegs gewesen. Das es ein Paar aus Paderborn sein soll kann ich mir nicht vorstellen, was hätte das für einen Sinn? Ihre Aktion war ohnehin sehr einsilbig, denn wenn Leute sie gefragt haben sollen, was es mit diesen Schildern auf sich habe, sollen sie angeblich nicht geantwortet haben. Dann war es also ein stiller Protest - aber was nützt der?

Ich habe übrigens eine andere Geschichte gehört, als das die Frau gestorben sei.
Demanch soll der Mann verstorben sein. Tatsächlich habe ich die Frau in den letzten 2-3 Jahren allein gesehen und das mehrmals, zuletzt ca. Ende der 90er/Anfang 00 (so genau weiss ich das nicht mehr) hinter Haus Rohmann.

Danach habe ich beide nie mehr gesehen.

Ich habe seit 1997 in Gladbeck gelebt bis 2007. Als ich wieder in Buer lebte, fiel mir auf, dass die beiden verschwunden waren?

Weiss jemand etwas aktuelles? Gibt es evtl. Presseberichte über dieses Paar? Noch weitere Fotos? Stellen, wo man evtl. nachfragen könnte?


lg der Geschichtenfan

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Protestierendes obdachloses Ehepaar in Buer

Beitrag von Begine »

die Beiden leben in einem Seniorenheim. Allerdings nicht in Gelsenkirchen.

Chen-Xin
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2012, 23:47
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Chen-Xin »

Es ist schon lange her, aber ich wüsste gerne, in welchem
Pflegeheim der alte Mann gekommen ist und auf welchem Friedhof
die Frau gekommen ist.

Kann mir da jemand bitte helfen?


http://www.youtube.com/watch?v=15bTTtKmThU


Mit freundlichen Gruessen

Chen-Xin Danny

Antworten