Zu Fuß nach Indien - Von Buer nach Kalkutta

Menschen, die in keine Schublade passen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Marcel Stawinoga
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2009, 22:56
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Stawinoga »

Wir haben auch eben auf unserer Seite - zufussnachindien.de - noch einmal darueber berichtet.

Wir haben uns heute Morgen aufgemacht eine Tageszeitung zu kaufen, um Näheres über den Vorfall zu erfahren. Überall war viel Militär und Polizei im Einsatz.
Der Bombenanschlag war auf den Titelseiten aller Zeitungen.

Laut hindustantimes bekannte sich noch gestern Abend eine islamistische Terrorgruppe namens Indische Mudschaheddin via E-Mail zu dem Anschlag. Die Bombe explodierte während einer hinduistischen Zeremonie einen Tag nach dem 18. Gedenktag des Überfalls von Hindus auf die Babri-Moschee in Ayodhya.
1528 zerstörten muslimische Eroberer einen hinduistischen Tempel in Ayodhya, einer der sieben heiligen Städte des Hinduismus und Geburtsort Ramas. An der Stelle des Tempels wurde die Babri-Moschee errichtet. Am 6. Dezember 1992 versammelten sich 100000 freiwillige Hindus und zerstörten die Moschee, da sie an dieser Stelle - wo Rama geboren sein soll - zu Ehren Ramas den Ram-Janmabhumi-Tempel errichten wollten. In anschließenden Unruhen kamen über 2000 Menschen ums Leben.

Ein junges Mädchen im Alter von einem Jahr ist gestern noch auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben, ihr Foto wird schon den ganzen Tag im Fernsehen gezeigt. Laut Zeitungen und Fernsehen sind mehr als 40 Menschen verletzt worden, zwei davon kritisch. Unter den Verletzten sind auch Ausländer, darunter ein Deutscher aus Düsseldorf.

Indiens Innenminister Palaniappan Chidambaram ist heute in Varanasi eingetroffen und kritisierte die Regierung des Bundesstaates Uttar Pradesh und die örtliche Polizei, da diese auf den Anschlag hinweisende Geheimdienstinformationen ignoriert hätten.
Ihr seid herzlich eingeladen nach www.marcelstawinoga.com und www.zufussnachindien.de

Marcel Stawinoga
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2009, 22:56
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Stawinoga »

Hallo zusammen,
vorgestern berichtete der Stadtspiegel über uns:

http://www.lokalkompass.de/gelsenkirche ... 32105.html

Ich hoffe es geht Euch allen gut.
Ihr seid herzlich eingeladen nach www.marcelstawinoga.com und www.zufussnachindien.de

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Hallo Marcel und Marlon,

ich denke mal, Ihr seid bereits in Kalkutta !?

Eure gesamte Reise ist sicher sehr eindrucksvoll und wird für immer in euren Köpfen bleiben.
Ihr habt Erlebnisse und Erfahrungen gesammelt, die manch einer hier in seinem ganzen Leben nicht zusammen bekommt.
Darum freue ich mich für und mit euch, dass Ihr nun am Ziel eurer Reise angekommen sein dürftet.
Genießt es !!!

Allerdings ist auf (fast) all euren Bildern aus Indien der Müll ziemlich präsent... und ich gebe zu, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, angesichts dieser allgegenwärtigen Vermüllung, auch nur einen Hauch spiritueller Inspiration finden zu können.
Da mögen die publikumswirksamen Anlagen und Tempel auch sauber und eindrucksvoll gepflegt sein ... mir persönlich brennt sich Unrat und bittere Armut zu sehr in den Kopf, als dass da noch Platz und genug Ruhe für Meditation und Spiritualität wäre.

Zumindest aber dürfte euch künftig Gelsenkirchen wie eine Hygienehochburg erscheinen... :wink:

Macht's gut und passt gut auf euch auf !

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

REL-Interview mit den Brüdern in Indien

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Angekommen !

Beitrag von Bummi »

Wie ich gerade gesehen habe, sind die beiden Reisenden aus Indien :elefant: wieder in Gelsenkirchen angekommen...
na dann wünsche ich mal einen guten Rutsch (aber bitte nicht wörtlich nehmen) !!! :2thumbs:

Marcel Stawinoga
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2009, 22:56
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Stawinoga »

Hallo zusammen,
wir hoffen es geht Euch allen gut.
Ja, wir sind seit etwa drei Wochen wieder in der Stadt. :)
Ihr seid herzlich eingeladen nach www.marcelstawinoga.com und www.zufussnachindien.de

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Möchte euch nochmal gratulieren.Wahnsinnstat. Bin mal an 2 tagen 100km gegangen und kam mir vor wie Bolle
Ziehe meinen Hut
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Wen es interessiert:

Heute ab 14:00 Uhr kann man im REL anhören, was die beiden Brüder auf ihrer Reise erlebten.
Schöne und auch weniger angenehme Eindrücke.

Es war ja einiges los in den neun Monaten, die sie unterwegs waren. :elefant:

Größtenteils unglaubliche Gastfreundschaft, :essen:
viele Einblicke in Lebensart und Kultur der durchwanderten Länder, :turban:
Meditationskurs, :ohm:
aber auch Krankheit, :krank:
Bedrohung mit Pistole, :weapon1:
bis hin zu einem Bombenattentat, dem sie um ein Haar zum Opfer gefallen wären. :erschreckt: :flucht:

Selbst der Rückflug lief ja noch ziemlich quer .... :flieger:

Bin echt gespannt auf ihre Geschichten !!!

Marcel Stawinoga
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2009, 22:56
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Stawinoga »

Wir waren letzte Woche noch einmal in die Redaktion des Stadtspiegels eingeladen und gestern berichtete er dann auch von uns: http://www.lokalkompass.de/gelsenkirche ... 42457.html
Ihr seid herzlich eingeladen nach www.marcelstawinoga.com und www.zufussnachindien.de

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

Dir und Deinem Bruder Gratulation zu Eurer Tour! Wirklich eines der letzten Abenteuer, das man heutzutage noch erleben kann, wenn man mutig ist und die nötige Zeit hat. Jetzt viel Glück bei der Auswahl des richtigen Verlags - da gibt es so einige Scharlatane auf dem Markt.
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

Hallo Marcel, gestern in der Münsterschen Zeitung stand ein recht großer Bericht inkl. Foto über Eure Tour.
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Marcel Stawinoga
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2009, 22:56
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Stawinoga »

Gestern war übrigens ein Beitrag über uns in der Lokalzeit des WDR; wer den Beitrag einmal sehen möchte:



Viele liebe Grüße

Marcel
Ihr seid herzlich eingeladen nach www.marcelstawinoga.com und www.zufussnachindien.de

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Zurzeit befindet sich ein Buersches Kind für ein soziales Jahr in Indien. Nicht zu Fuss, aber dafür länger da:

http://juliusgoestoindia.blogspot.com/

Das ist mein tausendster Beitrag und ich hoffe, er bringt Julius Glück!

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

OT @anne...^^ :kopfstand: :rollsmile: :rollsmilie2: :rollsmilie3: :prost:

Antworten