Zu Fuß nach Indien - Von Buer nach Kalkutta

Menschen, die in keine Schublade passen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

die Gastfreundschaft der Türken

Beitrag von Bummi »

Ich finde es bemerkenswert, wie überaus freundlich, gastlich und hilfsbereit auf zwei deutsche Wandersleut reagiert wird. Selbst in den entlegensten Orten, wohin sich sonst nie ein Tourist verirrt.

So beschrieben von den beiden Stawinoga-Brüdern in ihrem Reisebericht:
http://www.zufussnachindien.de/zufussnachindien.htm


Edit: Habe meinen Zusatz lieber gelöscht, ehe es hier an falschem Ort noch eine unnötige Diskussion gibt. Freue mich trotzdem für die beiden Jungs!

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Fliewatuut
Beiträge: 107
Registriert: 13.11.2009, 21:25

Beitrag von Fliewatuut »

Das ist wirklich der Wahnsinn. Solch eine Reise. Hoffentlich gibt es ein schönes Reisetagebuch.

Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von piratenauge »

Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Marcel Stawinoga
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2009, 22:56
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Stawinoga »

Hallo,
schoen, dass Ihr unsere Reise verfolgt.
Wir sind mittlerweile in Indien angelangt und befinden uns in Uttarkashi im Himalaya, nachdem wir bereits mit Gaumukh die bedeutendste der Ganges-Quellen besucht haben: http://www.zufussnachindien.de
Viele Grüße an alle und hier en Foto von uns:

Bild
Ihr seid herzlich eingeladen nach www.marcelstawinoga.com und www.zufussnachindien.de

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

indianer

Beitrag von staudermann »

hi

allerhöchsten respekt von mir ihr seit spitze


Dr hc deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

:hurra:

Dann könnt Ihr ja demnächst: :elefant:

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Beitrag von Klexx »

einfach nur woooooooooow!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo Marcel, hallo Marlon,

ist schon sehr beeindruckend, was ihr Zwei bis Dato geleistet habt, meinen Glückwunsch.
Wünsche euch weiterhin viel Glück auf eurem Weg.

Bleibt gesund...
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Marcel Stawinoga
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2009, 22:56
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Stawinoga »

Wie wir schon auf zufussnachindien.de berichtet haben, haben wir eine nette Truppe hier in Rishikesh kennengelernt:

Bild

Bild

Grüße an alle zu Hause und unterwegs!
Ihr seid herzlich eingeladen nach www.marcelstawinoga.com und www.zufussnachindien.de

henna
Abgemeldet

Beitrag von henna »

Ich möchte mich einmal bei euch für diese faszinierenden Reiseberichte und Bilder ganz herzlich bedanken.
Den neuen Berichten fiebere ich fast engegen, und bin immer hocherfreut, wenn ich sehe, dass es neues von eurere Reise zu lesen gibt.

Passt auf euch auf und weiter viel Glück.
:winken:

Marcel Stawinoga
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2009, 22:56
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Stawinoga »

Hallo,
wir wuenschen allen einen schoenen zweiten Advent. Leider kommt hier in Indien keine vorweihnachtliche Stimmung auf und zu Hause liegt Schnee - da bekommt man schon ein wenig Heimweh.
Wir haben mittlerweile Indiens Hauptstadt Delhi hinter uns gelassen und befinden uns auf dem Weg nach Osten, um unsere Reise in Kalkutta zu beenden.
Bild
http://www.zufussnachindien.de
Viele Gruesse
Marlon & Marcel
Ihr seid herzlich eingeladen nach www.marcelstawinoga.com und www.zufussnachindien.de

Marcel Stawinoga
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2009, 22:56
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Bombenanschlag in Varanasi - wir standen direkt daneben!

Beitrag von Marcel Stawinoga »

Hallo,
wir sind nun seit drei Tagen in Varanasi, welches bekannt ist für Leichenverbrennungen und Leichenbestattungen im Fluss, viele gläubige Hindus kommen in die Stadt, um hier zu sterben – ich würde es nicht als einen schönen Ort beschreiben.
Gestern Abend suchten wir gegen 18 Uhr die Ghats – Stufen welche zum Ganges hinunter führen – auf und wohnten vielleicht 15 oder 20 Minuten am Main-Ghat einer großen Puja bei, als ich zu meinem Bruder Marlon und unser Begleiterin sprach: „Lasst uns weiter gehen.“ Wir waren keine fünf Minuten, etwa zweihundert Meter gelaufen, als wir plötzlich unter dem Lärm eines lauten Knalls zusammenzuckten. Der Knall dröhnte in unseren Ohren und eine Druckwelle fuhr von hinten durch unsere Körper. Eine Bombe war explodiert und ich hatte noch nie zuvor eine solch laute Explosion gehört!
Wir drehten uns um und unzählige Menschen kamen in unsere Richtung gestürmt. Die Explosion fand genau dort statt – am Main-Ghat – wo wir noch wenige Minuten zuvor standen. Es war ein großes Durcheinander und rasch waren die ersten Polizisten vor Ort und baten die Ausländer in ihre Gasthäuser und die Inder nach Hause zu gehen.
Dann auf einem Fernseher in einem kleinen Kiosk: BREAKING NEWS: Terroranschlag während Puja am Ganges in Varanasi - bisher ein Toter und mindestens zwanzig Verletzte, unter ihnen mindestens ein Ausländer - Bombe befand sich in einem Milchbehälter auf der Treppe.
Wir haben noch gestern Abend auf unserer Internetpräsenz http://www.zufussnachindien.de davon berichtet.
Ihr seid herzlich eingeladen nach www.marcelstawinoga.com und www.zufussnachindien.de

Marika
Abgemeldet

@Marcel

Beitrag von Marika »

Hey, geile Geschichte.

Dir/euch alles Gute.

Zu Kalkutta fällt mir immer folgendes Lied ein, welches mir meine Eltern schon das ein oder andere mal vorsungen:

<object width="480" height="360"><param name="movie" value="http://www.dailymotion.com/swf/video/x9 ... =%23F7FFFD &highlight=%23FFC300&background=%23171D1B&start=&animatedTitle=&iframe=0&additionalInfos=0 &autoPlay=0&hideInfos=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.dailymotion.com/swf/video/x9 ... 23F7FFFD&h ighlight=%23FFC300&background=%23171D1B&start=&animatedTitle=&iframe=0&additionalInfos=0&a utoPlay=0&hideInfos=0" width="480" height="360" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always"></embed></object>
Paßt auf euch auf. Alles Gute weiterhin.

Die Marika

PS: weiß man etwas näheres über die Drahtzieher des Anschlags?

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo Marcel, hallo Marlon,

so schön und abenteuerlich eure Reise auch ist, sie birgt auch viele Gefahren. Euer letzter Bericht zeigt dieses wieder recht dramatisch.
Nur gut, dass ihr wohlauf seid.

Bleibt weiterhin gesund.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Antworten