Zwerghamster DRINGENST zu verschenken

Hier kann getauscht werden, nicht VERKAUFT.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Nils
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2008, 10:05
Wohnort: Erle (Berger Feld)

Zwerghamster DRINGENST zu verschenken

Beitrag von Nils »

Auf Grund des Platzmangels durch Nachwuchs und fruchtlosem Annauncieren in Stadt Spiegel, WAZ und diversen Internet Markt-Angeboten versuche ich es im Gelsenkirchener Geschichten-Forum noch einmal. Hoffe das hierauf jemand reagiert.

Wir verschenken nun Zwerghamster im Alter von 4-8 Wochen (2 Würfe) an liebenswürdige Familien oder Singles.

Wer interesse hat ein Zwerghamster zu nehmen meldet sich bitte per eMail an "nils.bettermann@freenet.de"

BITTE NICHT PER PM
Komme nämlich aus beruflichen Gründen nicht oft hier rein.

Bilder habe ich leider keine da.
Einer vom 8 Wöchigen Nachwuchs wurde bereits von einem anderen Tot gebissen (Machtkampf der Böcke). Deshalb dringend abzugeben. (wissen wer der Übeltäter war)

MfG
Nils

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Hallo Nils,

wir hatten auch mal einen "Hamstersegen" -
wir haben die Kleinen, die wir nicht privat vermitteln konnten,
in einer Zoohandlung in Erle abgegeben.

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Bei mir waren es mongolische Wüstenrennmäuse. Zuerst private Abgabe, dann Zoohandlungsverkauf, dann Abgabe gegen Futter und schließlich als Futtertiere an den Zoo :cry:
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Erster Interessent in Sicht

Bild




...der will doch nur spielen

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Wenn man den Hamstern jetzt noch asiatische Kampfkunst beibringt wird es spannend.
Da gibt es doch den Kollegen Jujtsu oder so 8)
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Nils
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2008, 10:05
Wohnort: Erle (Berger Feld)

Beitrag von Nils »

Ne... als Futter wollen wir die nicht abgeben.
Wegen der Erler Zoohandlung: Wo ist die und bis zu welchem Alter nehmen die denn die Zwerghamster?
Hattens beim ersten Wurf in einer Zoohandlung auf der Kirchstraße (neben Aldi) versucht... die nehmen die Hamster nur bis zur dritten Woche :roll:

MfG
Nils

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Die Zoohandlung in Erle heißt Niedermeier
und ist auf der Cranger Straße 331, in der Nähe der Dreifaltigkeitskirche.

Ich habe meine Tiere damals kostenlos dort abgegeben,
nicht verkauft!
Bis zu welchem Alter die Hanster angenommen werden, kann ich nicht sagen.

http://www.zza-online.de/artikel/070136.html

Gruß Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Nils
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2008, 10:05
Wohnort: Erle (Berger Feld)

Beitrag von Nils »

Ich kann erfreuliches Mitteilen:
Heute um 20:00h wurden alle 11 Zwerghamster von einer Institution der Sendung "Tiere suchen ein zu Hause" abgeholt (ausgewiesen und bewiesen).

Wir können nun mit ruhigem Gewissen davon ausgehen, dass die Tiere eines der folgenden Schicksale erleben:

1. Sie finden ein schönes und Tierliebes zu Hause.
2. Sie sterben an Altersschwäche bei der Institution.

Sie werden KEINES FALLS als Futter enden.

MfG
Nils

Benutzeravatar
Black_Devil_NRW
Beiträge: 61
Registriert: 25.05.2008, 01:13
Wohnort: Gelsenkirchen/Hildesheim

Beitrag von Black_Devil_NRW »

Was für eine Art Zwerghamster ist es denn? Djungarischer Zwerghamster?

Nils
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2008, 10:05
Wohnort: Erle (Berger Feld)

Beitrag von Nils »

Black_Devil_NRW hat geschrieben:Was für eine Art Zwerghamster ist es denn? Djungarischer Zwerghamster?
Ehrlich gesagt musste ich dafür wieder Google herausfordern xD

Aber es sind Dsungarische Zwerghamster.

Benutzeravatar
Black_Devil_NRW
Beiträge: 61
Registriert: 25.05.2008, 01:13
Wohnort: Gelsenkirchen/Hildesheim

Beitrag von Black_Devil_NRW »

Meine Frage zielte in die Richtung. Ich wollte mir einen Dschungarischen Zwerghamster zulegen aber habe kein Bock ein überzüchtetes Tier aus dem Zoofachgeschäft zu nehmen was nach drei Wochen drauf geht weil es zu früh von seiner Muttergetrennt wurde nur damit sie bald wieder Junge bekommen kann

Nils
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2008, 10:05
Wohnort: Erle (Berger Feld)

Beitrag von Nils »

Naja... aber ein Post vor deiner Zwerghamsterart-Frage habe ich auch gepostet das diese jetzt weg sind. Ich kann mich aber mal melden sollten wir nochmal Nachwuchs in den Käfigen haben. Davon gehe ich aber eher weniger aus.

MfG
Nils

Antworten