5. Forumsrundbrief 2013 der Gelsenkirchener Geschichten

Alle Rundbriefe der Gelsenkirchener Geschichten - bitte lest sie, um einen Eindruck über die Entwicklungen und Veränderungen zu bekommen.
GG im Schnelldurchlauf!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Ergänzend zum vorigen Beitrag antworte ich (Ego-Uecke) zu Zitatauszügen:
AlterMann hat geschrieben:
brucki hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht . . . was gemeint ist!
Ich auch nicht! Wenn's geht, bitte etwas genauer, damit ich es verstehe!
  • Bei Lektüre des empfohlenen Freds bekomme ich den Eindruck, daß es nicht um die Anzahl der Bilder pro Beitrag geht, sondern um den dafür benötigten Speicherplatz.
    Ist das so richtig?
Der Fred ist etwas älter, deshalb die Aussage zum Speicherplatz nicht mehr so aktuell.
  • Bilder lassen sich groß und klein einstellen, ".jpg" - Bilder zusätzlich mit unterschiedlich großer Kompression. Bisher komprimiere ich die Bilder so stark, daß die Qualitätsverluste hinnehmbar sind, teils bis auf 50 %.
    Wenn es nur um die Zahl der Bilder geht, könnte man auf diese Arbeit verzichten. ???
Nein, die Bildergröße darf aber unser Maß nicht übersteigen.
  • Wenn ich ein in den GG veröffentlichtes Bild in meinem Beitrag verwende, 'sende' ich es bisher nicht als neues Bild, sondern ich verwende lediglich den Link. Das könnte Speicherplatz einsparen, meine ich, weiß ich aber nicht. ???

    Spart es beim GG-Server Speicherplatz, wenn ich lediglich den Link zu einem Bild, das nicht bei den GG liegt, einsetzte, statt es zu "senden"?
Ein auf fremden Seiten verlinktes Bild ist oft irgendwann verschwunden, deshalb nicht sinnvoll. Wenn das Bild aber schon bei den GG gepostet und damit gespeichert wurde, ist der Link sinnvoll, weil dadurch tatsächlich der Speicherplatz gespart wird.

Vielleicht haben andere dieselben Fragen, aber das weiß ich auch nicht. :roll:
AlterMann
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

@ Uwe1904: Guter Rundbrief, deshalb sei er nochmal nach oben geholt!
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Antworten