Forums Rundbrief Oktober 2008

Alle Rundbriefe der Gelsenkirchener Geschichten - bitte lest sie, um einen Eindruck über die Entwicklungen und Veränderungen zu bekommen.
GG im Schnelldurchlauf!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Forums Rundbrief Oktober 2008

Beitrag von Verwaltung »

Liebe Leute,
anbei der Rundbrief für Oktober 2008, diesmal von Benzin Depot, der für jeden Anlass immer ein Döschen Motoröl im Regal hat. :wink:

________________________________________________________


Tach zusammen und ein herzliches Hallo !

..heute mal zur Abwechsung aus dem Benzin-Depot.

Keine Sorge, es wird hier keinerlei Geruchsbelästigung durch kohlenwasserstoffhaltige Dünste geben... fest versprochen !

Wenn Ihr es Euch alle recht bequem gemacht happt, kann es gezz losgehen - ich mach auch heute nicht lange...

Also zuerst möchte ich hier einmal die ultimative Belobigung an die Verwaltung loswerden :
(...so was macht bekanntlich immer einen guten Eindruck )

Liebe Verwaltung - Ihr habt in den letzten Wochen hier Schwerstarbeit geleistet und leisten müssen...oftmals bestimmt am Rande eines Nervenzusammenbruches (Bitte jetzt keine Ausreden) und für mich meistens bewundernswert harmonisch auf schwierige Beiträge reagiert. Dafür bekommt Ihr von mir ein großes Lob !

Das zarte Pflänzchen der Gelsenkircher Geschichten ist inzwischen zu einem großem Baum gewachsen. Das erkennt man nicht nur an der hohen Zahl von Benutzern, sondern auch an den zunehmenden Aktivitäten der GG Schreiber/innen
Die Zahl unserer registrierten Mitglieder hat mittlerweile über 950 erreicht. Mannomann, ich bin echt beeindruckt über diese rasante Entwickung.

Als kleines Schmankerl spendiere ich dem 1000. Nutzer eine angebrochene 1L Dose - orginal Kaufhof "elite" Motorenöl von 1977 - aus meinem Depot. (...nur bei Interesse ;-))


Eine Kleinigkeit am Rande:

Wir sind ja nun eine Großfamilie. Wie üblich gibbet da natürlich auch mal Meinungsverschiedenheiten. Das ist normal und im Prinzip auch nicht weiter schlimm...nur diesmal schien es mir ein wenig heftiger zu seien. Also Leute...ich sach mal so, das gute Benehmen müssen wir noch mal zusammen üben...und am besten fangen wir gleich damit an....
Für ganz schwierige Fälle hätten wir außerdem noch die Kollegen vom Außendienst anzubieten ( mit dem Knigge im Gepäck...)

Eine schöne Möglichkeit, sich auzutauschen oder den sporadisch auftretenden Übermut loszuwerden, besteht übrigens auch im Chat.
Ein heißer Tipp von mir; dort kann man (frau) schon mal lecker Kaffe oder Bier auf lau bekommen. (..natürlich nur virituell )
Interessant wird es auch, wenn man erkennt, daß der aktuelle "Schreibpartner" im eigenen Hinterhof oder in der Nachbarschaft sitzt. (...lacht nicht ! )

Den halben Monat habe ich hier leider nicht lesen können, ich war 14 Tage im Urlaub und habe bestimmt so einiges verpasst. Der Abschied von Euch ist mir wirklich schwer gefallen. Danke auch für die zahlreichen freundlichen Zusprüche und guten Wünsche.

Die Ankunft in GE wurde mir unter anderem durch einen ersten Erfolg in Sachen "Abmahnverfahren gegen unseren Forumsheinz" versüßt. Justizia scheint ihre Sehschwäche - zumindest im Moment - überwunden zu haben. Ich hoffe mit Euch weiterhin auf einen - für mein Empfinden - gerechten Ausgang dieser unangenehmen Sache. Siehe auchhier (klick)

Ich denke mal ferner das die Denkmalliste, in der zum ersten Mal aktuelle Farbilder fast aller Gelsenkircher Denkmäler zu sehn sind, nach Fertigstellung auch einen wertvollen Beitrag zur Stadtgeschichte leistet. (Ich muß leider gestehen, dass ich mit meinem Beitrag noch im Rückstand bin. Asche auf mein Haupt.)

Die Liebe in GE (klick) war im September ein Thema, welches viele wohl angesprochen hat ...

Nicht versäumen möchte ich es auf die erneute Kunstaktion „Gelsenkirchener-Gesichter“ hinzuweisen.
Am Sonntag dem 12. Oktober 2008 steht das Rote Sofa ab 15.00 Uhr auf, bzw. in der Wasserburg Lüttinghoff.
Dazu ist jeder herzlich eingeladen. Näheres dazu findet Ihrhier (klick)


So, das war´s von mir. Iss gezz doch ein wenig mehr geworden...
...ich sach einfach mal formlos Tschüss und wir lesen uns,

Euer Benzin-Depot

______________________________________________________________________


Und nun die Verwaltung:
Während die Finanzkrise das allerschlimmste befürchten lässt und schon aus dem städtischen Haushalt eine Millionen abgezweigt werden musste Dank der ominösen Cross Border Leasing Geschäfte, machen die GGs es anders herum.

Wir schenken dem Kulturamt einen Film, dessen Kosten bei der Vergabe an eine Produktionsfirma wahrscheinlich 30 000 Euro betragen hätten. Die Uraufführung in der Flora war sehr gut besucht, das Rahmenprogramm gestaltete die unglaubliche Troy mit Fuchs-Unterstützung sowie Paul NeumannBild mit seiner wilden Guitarre.

Peter Rose - ein Porträt so heißt der Film und wir sind gespannt, was das Kulturamt daraus macht. Das Institut für Stadtgeschichte wurde schon gefragt, ob Interesse am Film besteht und demnächst könnt ihr den Film in der Stadtbibliothek ausleihen. :D
Bild

Die DVD mit dem wunderbaren von pito gestalteten Cover / Inlet / Label, könnt ihr bei:

Optiker Axel Oppermann, Hauptstraße 14 (Altstadt) und im Atelier Jüttner, Reismann, Sternkopf zum Selbstkostenpreis bekommen - bitte vorher aber dort anrufen 0209 - 4 78 04.

Die Filminterviews mit Michel Klaus und Lars Oliver Christoph sowie das Gespräch Kramer - Klaus warten zum Selbstkostenpreis bei Axel Oppermann auf euch.

Wer von euch in unseren Videos stöbern will, ist hier richtig.

Bild
Die fabelhaften von ausdemhinterhof angefertigten Gelsenkirchen Strunz Aufkleber für Rad, Auto, Kühlschrank, Laptop etc. bekommt ihr auch bei axel O., dem wir hiermit mal ein dickes Dankeschön dafür sagen.

2 Jahre GGs sind bald rum und hier gibt es Selbstvergewisserung dazu, während die Diskussion über Gelsenkirchener Geschichten - ein Neutrum? hier läuft.

Der Ton wurde an einigen Stellen leider manchmal etwas rauer in den letzten Wochen, was die meisten bedauerten und sich hier darüber Gedanken machten.

Bitte zitiert komplette WAZ Artikel nur noch, wenn ihr eine schriftliche Genehmigung der WAZ vorliegen habt. Ansonsten stellt die Kernsätze der Artikel ein und verlinkt auf den entsprechenden Onlineartikel auf derwesten.de

Die dunkle Seite des Mondes war noch nicht dran, aber die Agenten T. & T. sind weiter fleißig in geheimem Auftrag unterwegs und erkunden Gelsenkirchen ..... tja.... von oben? Unten? Hinten? Mitten Drin?


Wir wünschen allen einen schönen Oktober
Eure Verwaltung

Die alten Rundbriefe findet ihr hier

Hier die Mitmach-Regeln der Gelsenkirchener Geschichten und hier die Netiquette
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Antworten