Forschermobil

Kindheit und Kinder in verschiedenen Epochen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
pedder vonne emscher
Abgemeldet

Forschermobil

Beitrag von pedder vonne emscher »

WAZ hat geschrieben:"Das Forschermobil soll den Kindern den spielerischen Umgang mit Naturwissenschaft, Technik und Mathe vermitteln - und von rollenspezifischen Vorurteilen abrücken" sagt Oberbürgermeister Frank Baranowski
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 99903.html

Der WAZ-Artikel erschien schon am 23.08.2010 (online). Gesehen habe ich das Forschermobil erst gestern und zwar vor dem städtischen Kindergarten an der Oberfeldinger Straße in Hassel.

Bild

Vielleicht gibt es bereits Erfahrungen oder Geschichten unserer GGler zu diesem interessanten Projekt.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Hier gibt es Veranstaltungshinweise für das GeKita-Forschermobil:

http://www.haus-der-kleinen-forscher.de ... hop-filter

Antworten