Gelsenkirchener Eisbär

Kindheit und Kinder in verschiedenen Epochen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Gelsenkirchener Eisbär

Beitrag von Heinz O. »

[center]Der Gelsenkirchener Eisbär ist hier schon ein paar mal aufgetaucht
Bummi hat geschrieben:
tulpe hat geschrieben: Bild
Boach tulpe, Du bist aber mutig gewesen.
Im Rachen des Eisbären sieht man ja noch die Nase von dem, den er vorher verschlungen hat .... :shock:

Ich hab als Kind immer Reißaus vor solch großen Tieren genommen - zum Leidwesen meiner Eltern, die gerne so ein Foto von mir gehabt hätten: :roll:
Schacht 9 hat geschrieben:Bild
Stan Libuda im Haverkamp 50er Jahre.
jetzt ist mir dieser Bär auch in die Hände gefallen
Bild

was bisher aber noch nicht geklärt wurde ist, in welchem Zeitraum und zu welchem Anlass war der Eisbärwohl in GE unterwegs ?
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ich habe auch ein Eisbär-Foto, muß es aber noch einscannen.
Heinz O. hat geschrieben:was bisher aber noch nicht geklärt wurde ist, in welchem Zeitraum und zu welchem Anlass war der Eisbärwohl in GE unterwegs ?
Mein Foto wurde 1957 aufgenommen nach einem Kirmesbesuch auf dem Wildenbruchplatz, Aufnahmeort war die Wildenbruchstraße.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Hier "mein Eisbär":
Bild
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6725
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Ich erinnere mich daran, dass dieser Foto-Bär zu meiner Kinderzeit auch auf der Cranger Kirmes anzutreffen war.

Antworten