Leckerlies in der Nachkriegszeit für uns Rotzige

Kindheit und Kinder in verschiedenen Epochen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Hafenjunge
Abgemeldet

Milky Way

Beitrag von Hafenjunge »

[center]Bild[/center] Milky Way war mein gefühlt erster Schokoriegel. Was nicht sein kann, denn Milky Way kommt aus dem Hause Mars. Aber handlich klein für 50 Pfennig (?) war ein Angebot. Und später testen, ob der auch wirklich in Milch schwimmt. Heute gibt es eine kleine Produktgruppe drumherum und den Riegel natürlich "Ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und Farbstoffe". Alles weitere hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Milky_Way

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Milky Way

Beitrag von JürgenB »

Hafenjunge hat geschrieben:"Ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und Farbstoffe".
... aber scheiße viel Zucker, wie alles von Mars.

Zu meiner Zeit hat der 20 Pfg. gekostet und war damit halb so teuer wie Mars oder Bounty und deswegen konnte man sich den eher leisten. Obwohl: bäääähh!
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Männlein hat geschrieben: Ahoj Brause ist ja heute topaktuell bei der Jugend.
Allerdings wird da Wasser aus Russland bevorzugt.

Männlein
Ja stimmt. Vor einigen Jahren hat mich ein Kollege auch mal dazu "eingeladen", ich soll eine Tüte Ahoj Brause in den Mund kippen und danach wurde das dann mit durchsichtigen 60% Feuerwasser aus Russland runter gespült. Danach war mir irgendwie komisch. :P

Da fällt mir ein, als Jugendlicher habe ich öfter mal für 1-2 Mark gemischte Klümchen inne Tüte anne Bude geholt. Sollte ich mal wieder machen aber gibt es überhaupt noch meine Favoriten die Silberlinge, Feilchen und die roten und schwarzen Him und Brombeeren? :shock:
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 688
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Schäumchen ziehen

Beitrag von Dieter »

Kennt ihr datt auch noch?
Schäumchen ziehen.
Kleine Pulle besorgen mit Verschluß.
Lakritz rein, die ganz harte Sorte die sonst nicht genießbar war.
Reichlich von den harten Dingens rein, Wasser drauf und schütteln bis der Arzt kommt.
Wenn die Biester sich dann langsam aufgelöst haben, dann schäumen sie.
Pulle aufmachen und Schäumchen ziehen. Könnt ihr auch drann nuckeln.
Lecker sach ich nur.

Gruß
Dieter :D :D
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Hafenjunge
Abgemeldet

Re: Milky Way

Beitrag von Hafenjunge »

JürgenB hat geschrieben:
Hafenjunge hat geschrieben:"Ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und Farbstoffe".
... aber scheiße viel Zucker, wie alles von Mars. Zu meiner Zeit hat der 20 Pfg. gekostet und war damit halb so teuer wie Mars oder Bounty und deswegen konnte man sich den eher leisten. Obwohl: bäääähh!
Im Gedächtnis ist mir vor allem der Werbeslogan für die angebliche Leichtigkeit geblieben: Der schwimmt sogar in Milch. Ein Kabarettist (aus Dortmund) hat daraus gemacht: Jesus, der läuft sogar auf Milch.

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Milky Way

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Milky Way
Einen Werbespot von Milky Way ist bei mir bis heute hängen geblieben.
(Weil wir den damals immer nach geäfft haben)

2 Kinder kommen in die Küche gerannt und fragen lauthals:
"Mutti, Mutti, kriegen wir was Süßes?"
"Aber Kinder, doch nicht vorm Essen"
"Auch kein Milky Way?"
"Ihr Schlauberger"
Naja, und dann eben der Hinweis vom Schwimmen in Milch, bla, bla, bla :wink:
Hannes :winken:
[center]
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen[/center]

Antworten