Kunst im Tauschring 1: "Das Ende der Gegenstände"

Nichts ist für immer - Kunst geliehen. Beteiligt euch aktiv am Austausch von Kunst

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Kunst im Tauschring 1: "Das Ende der Gegenstände"

Beitrag von Verwaltung »

Wollt ihr ein Bild?

Fein, wir auch!
Wir haben aber schon eins und das könnt ihr euch vorübergehend (1-3 Monate) in eure Wohnung hängen...

Glaubt ihr nicht?:roll:
Hier die Bedingungen:

-wenn du das Bild ausleihen möchtest, dann solltest du dich in die Liste ( gaaanz unten) eintragen

-wenn du das Bild bekommst und es in deiner Wohnung hängt, dann machst du für die Gelsenkirchener-Geschichten ein Bild vom Bild und stellst es ins Forum

- natürlich solltest du auch etwas darüber schreiben, z.B. Gedanken zum Bild, zum aufhängen - was auch immer

- der Künstler, der das Bild gemacht hat wird einen symbolischen Obulus von dir erhalten

Hier könnt ihr den Leihvertrag herunterladen, den ihr ausfüllen müsst.

Das 1. Bild ist von Jürgen Kramer (bei dem wir uns dafür recht herzlich bedanken) und es trägt den Titel:

„Das Ende der Gegenstände“


Entstanden: 1992
Format : 80 X 1290

So siehts aus:

Bild

Weitere Bilder werden folgen.

Na, Lust auf ein Bild?


Heinz hat mir das Bild vor der Nase weggeschnappt und macht bei sich zuhause gerade alles fein um das 1. Bild vom Bild zu knipsen...
Fuchs



Tausch-Liste:

Heinz
Tanja
Fuchs
Tanja
Heinz O.
pito
blockka04 und chronistin (hat es zur Zeit)
hooligan
Zuletzt geändert von Verwaltung am 13.11.2008, 18:29, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Jürgen Kramer

Beitrag von Tanja »

Ja, ich würde es auch gerne hängen,- nur, altbekanntes Problem: Wie trage ich mich ein? :oops:

Wie soll der Obulus aussehen? Ich hoffe man muss nicht mit Whippets Gassi gehen? :wink:

Tolle Idee!
Tanja

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Genau so. Bist eingetragen...
:wink:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

:jump2: ich will auch :!:
darf das denn auch in einen Rauerhaushalt :roll:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

So, ich hab mal schnell etwas weggeräumt.. :wink: leider ist meine Kamera nicht sehr gut, die Akkus leer usw. deshalb kein so tolles Foto. Aber: der Beweis ist erbracht, das Bild hängt seit 14 Uhr bei mir. 8)
Ganz herzlichen Dank an Rabe489 für diese Leihgabe.
Ob das Bild in einen Raucherhaushalt darf weiss ich nicht. Eher nicht. Aber da müssten wir den Raben fragen.
Als ich es aus dem Auto nahm, gab es schon reichlich Bemerkungen von Nachbarn, meist spöttisch - "na willst du dir endlich nen Fisch untern Tisch legen", oder "was soll das denn sein? Wer hat das denn gemalt?" Beide sind aber bekennende Kunstverachter... :kopfklatsch:
Aber auch verblüffendes, ein Päärchen auf einem Motorrad hielt an und sah sich das Bild von der anderen Straßenseite an, während ich mit Ingo sprach. Ulli kam auch noch vorbei gelaufen und fand die Idee toll. Na ja, ich ja auch 8)

Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

und die Vögel am Fenster wollen auch gucken :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Heinz hat geschrieben: Bild
Sag mal Heinz, haste son Tauschhandel auch schon mit Uecker vereinbart, oder wie stehts mit dem Nagelbauch rechts im Bild? :wink:

Tanja

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Tanja hat geschrieben:Sag mal Heinz, haste son Tauschhandel auch schon mit Uecker vereinbart, oder wie stehts mit dem Nagelbauch rechts im Bild? :wink:
Tanja
Nööö, sind drei handgeschmiedete Nägel, die vom Nägli aus Zürich rostig gesprüht wurden. 8) Aber mit Zertifikat... (Lüge)

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Ich habs geahnt, alles wahre Lügen hier. 8)

Tanja

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

So, meine ersten Eindrücke jezz auf die schnelle...

da ich drei andere kleinere Bilder habe abhängen müssen, um Platz für das Bild zu schaffen, springt es mich natürlich sofort an, wenn ich ins Zimmer komme.
Ist eben neu, größer und anders. Hängt auch nicht in den Richtigen Proportionen - Koordinaten.

Es lacht mich aus. Beißt mich. Irritiert. Ist ja nur.. ne Karikatur.. wenn da nicht dieses .. ständig sich ändern wäre. Je nach Lichteinfall und Winkel.
Die verdammten Grinsebacken lachen sich tot über den nach Luft schnappenden Fisch..
Die biegen sich vor Lachen, diese aggressiven Gegenstände. Eigenleben. Albtraumatisches Eigenleben der Dinge, während das Lebendige erstickt/trinkt. Ist nur ein Möbel. Ein Interieur. Ein... Ding...
Spring doch, du Grinsetasse. Hopp.
Und du, du blöde Schnabel-Enten-Karaffen-Kanne, musst dich wohl noch gedulden.
Falsche Schatten, Aufhebung der Physik... der olle Adorno hat nen Buch über Möbel geschrieben, die uns nicht passen....

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

wenn ich mich mal so früh einmischen darf: ja, Grenzerfahrungen kann man schon mit einigen meiner Bilder machen.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ein gutes Bild macht gleich eine ganz andere Stimmung.
Bild

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

pito hat geschrieben:Ein gutes Bild macht gleich eine ganz andere Stimmung.
Bild
Punktlandung. :up:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ein gutes Bild macht gleich eine ganz andere Stimmung.

....ist das nicht das "Oral Office" ??? :wink:

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Das Ende der Gegenstände... nun ist es folgendermassen: die Gegenstände in meiner Wohnung haben sich mit dem Bild angefreundet und das Bild fühlt sich wohl, ist Teil meiner Wohnung.
Natürlich zieht es immer noch beim betreten des Zimmers meine Blicke an, aber unaufgeregter als in den ersten beiden Tagen.

Ein Bild zu dechiffrieren kann nur gelingen, wenn die Chiffren bekannt sind.
Ich habe also 2 Möglichkeiten mit dem Bild umzugehen. Es in Besitz zu nehmen und ihm meine Bedeutung zu geben oder zu versuchen die Motivation des Malers zu erspüren. Letzteres kann ohne Hinweise des Malers nicht gelingen.

Na mal schaun.
Bis jetzt steht das Ende der Gegenstände für die Hinwendung zum transzendenten - zur Überwindung von Endlichem. Heiter ironisch.

Die Meinung eines Besuchers: schönes Bild, gefällt mir. Passt zu dir und in das Zimmer. Du hast es aber zu hoch gehängt.
Stimmt. Aber nur aus Angst, mit dem Kopf daran zu stoßen. 8)

Antworten