Kühlings Hof - Milch, Eier, Kartoffeln

Landwirtschaft, Höfe, Vorindustrie

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
pito
Abgemeldet

Kühlings Hof - Milch, Eier, Kartoffeln

Beitrag von pito »

Mitten in Gelsenkirchen, in einem Winkel zwischen Autobahn und Kurt-Schumacher-Straße liegt ein alter Hof:
BildBild

Man fühlt sich ein wenig zurückversetzt in vorindustrielle Zeiten ...
Bild

... und der Besucher wird gleich neugierig beäugt:
Bild

Diese Damen sind für die Milchproduktion zuständig:
Bild

Die hier halten sich durch Herumtoben schlank. ;-)
Bild

Muss noch wachsen:
Bild

Jazzam und ich können die Kartoffeln vom Kühlingshof wärmstens empfehlen. Vor allem, wenn man sonst nur labberige Supermarktqualität gewohnt ist. :up:

Alles weitere bitte hier in Erfahrung bringen:

www.kuehlingshof.de

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17467
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]Vor gut einem Jahr habe ich auch davor gestanden. Für den Fred Im Schatten der Lärmschutzwand (in Co-Produktion mit Kg01) wollte ich dann mal schauen wie es so ist mit einem Bauerhof direkt neben der A2 .

Bild
Bild

übrigens liegt der Hof in Obererle, und damit, zumindest historisch gesehen, auf Erler Gebiet und auf der Gemeindekarte von 1822/1823 ist an gleicher Stelle bereits ein Hof Kühling eingezeichnet.

Bild

deswegen kommt mir die Jahreszahl 1868 , wie auf der HP des Hofes steht, komisch vor.

siehe auch Kühlingweg im WIKI

[/center]
Zuletzt geändert von Heinz O. am 07.04.2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

@pito und jazzam
Haben die Rindviecher-Damen auch 'ne Weide? Wenn ja wo?
[Ironie]Hätte nie gedacht, dass neben der ""Stier"-kampf"-Arena noch andere große Tiere wohnen.[/Ironie]

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Re: Kühlings Hof - Milch, Eier, Kartoffeln

Beitrag von Saubermann »

pito hat geschrieben:Mitten in Gelsenkirchen, in einem Winkel zwischen Autobahn und Kurt-Schumacher-Straße liegt ein alter Hof:

Man fühlt sich ein wenig zurückversetzt in vorindustrielle Zeiten ...

Jazzam und ich können die Kartoffeln vom Kühlingshof wärmstens empfehlen. Vor allem, wenn man sonst nur labberige Supermarktqualität gewohnt ist. :up:

Alles weitere bitte hier in Erfahrung bringen:

www.kuehlingshof.de
Kann ich auch nur empfehlen. Ist auch mein Eierlieferant, seit ich nicht mehr selbst lege :wink: !
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Wenn das der Kühlingshof ist - wie kommt man denn da mit dem Auto hin? muss man über den Bürgersteig brettern? Die Kartoffeln lassen sich ja wohl schlecht bis zum Busbahnhof schleppen. :?
[center]Bild[/center]
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Anfahrt zum Hof

Beitrag von Saubermann »

Hab es mal schwarz eingezeichnet. Dort steht auch ein Hinweisschild.
Mit der Bahn Linie 302 bis Berger See und kleiner Fußmarsch.
Die holen Dich aber auch mit der Pferdekutsche ab :lol: .
Bild
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Bülser
Beiträge: 355
Registriert: 18.04.2009, 17:12
Wohnort: Scholven

Beitrag von Bülser »

Danke für die Hilfe. Nur eines macht mir richtig Angst: Bild :sauf: :prost: :saufen: :wink:
Manche Beiträge können Ironie enthalten. Dies ist durchaus gewollt und nicht zufällig. Wer sie findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubermann »

Bülser hat geschrieben:Danke für die Hilfe. Nur eines macht mir richtig Angst: Bild :sauf: :prost: :saufen: :wink:
Ich dachte du bist Busfahrer, die holen doch immer so aus! :lol:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Anne Bude hat geschrieben:@pito und jazzam
Haben die Rindviecher-Damen auch 'ne Weide? Wenn ja wo?
Hätte nie gedacht, dass neben der ""Stier"-kampf"-Arena noch andere große Tiere wohnen.
Musst Du Userin Bloom fragen, die war schon dort. :wink:
Bei dieser - wohl regelmäßigen - Veranstaltung:

http://www.kuehlingshof.de/planung-aktu ... ucher.html

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Details ...

... die Giebel gucken:
BildBild

Nanu, was lugt denn da über den First?
Bild

Hier dürfen die Kunden bimmeln:
Bild

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Letztes Jahr

Bild
Bild

Antworten