Träume

Was heißt das eigentlich? Existenz. Was bedeutet das? ... Wer seid das ihr?

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Kürzlich träumte ich wirr und unruhig, wälzte mich hin und her;ich rannte zwischen Autos über die Straßen,einem Autofahrer biss ich in bleiernem Sonnenlicht durch die geöffnete Seitenscheibe in den Hals,da türmte sich eine gigantische schwarze Wolke vor mir auf, und ich rannte rückwärts flüchtend in einen Hinterhof,verkroch mich in einem kleinen Gartenhäuschen,stumm stehen schon Gestalten darin,ein altes hölzernes Kreuzfenster durch das ich auf die vorbeiziehende Wolke schaue.Sie schwebt vorbei und allmählich lichtet sich durch die letzten Schwaden ein tiefgrüner saftiger Garten,bunte Punkte von farbigen Pflanzen, weit entfernt, umgeben von einer Bruchsteinmauer, riesige Baumkronen.
Ein Traumteil, wie er sein sollte, unzusammenhängend und chaotisch. Sorge bereitete mir allerdings das letzte Bild, das mir von diesem Traum im Gedächtnis blieb, nämlich daß der am Hals blutende Autofahrer mit dem Hut rumging und für den Traum sammelte.
Zuletzt geändert von kwitsche am 05.09.2009, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Zum Glück hab ich keinen Führerschein, also können wir demnächst ohne das ich bedenken haben müsste mal wieder einen heben :)
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

@semmel
Hab Kreuzschmerzen,ab und zu ausgehebelt.. :wink:
Ausserdem hat der Autofahrer doch gesammelt, und nicht gesemmelt.
Zuletzt geändert von kwitsche am 05.09.2009, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Stimmt, hab ich ganz vergessen, daher kommt nun dieser "trockene" Humor ;)
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ich bin auf dem Bahnhof, um irgendwo hinzufahren. Ich gehe schnellen Schritts über den Bahnsteig, da werde ich von einem Polizisten angehalten. Er trägt keine normale Uniform, sondern gehört zu einem Spezialkommando, ist auch schwer bewaffnet. Er sagt mir, schnelles Gehen sei auf Bahnhöfen momentan verboten. Bahnhöfe, Flughäfen und andere kritische Punkte würden verstärkt überwacht und kontrolliert, weil man mit Anschlägen von El Kaida rechnen müsse. Ob ich das nicht wüßte, es gäbe doch überall Aushänge und im Internet würden ebenfalls Verhaltensregeln verbreitet. Ich sage ihm, ich hätte es wohl nicht mitbekommen, würde jetzt aber langsam gehen.

Der Polizist trägt einen merkwürdigen Helm aus hartem Kunststoff, der kugelförmig und hauteng Kopf und Hals umschließt. Ich frage mich, wie man in so einen Helm hineinkommt, er sieht aus wie angegossen. Oben drauf sitzt ein grüner Federkamm.

Der Mann rät mir davon ab, überhaupt irgendwo hinzufahren. Man solle zuhause bleiben und Ruhe bewahren bis die Gefahr vorbei ist. Im Plauderton mit einem schwer einzuordnenden Lächeln erzählt er mir, dass bestimmte Problemzonen wie Straßenstriche und Viertel mit hohem Ausländeranteil präventiv "gereinigt" und die Leute in die "Hölle" gebracht würden. Mir schwant, dass diese Vorgänge in den offiziellen Verlautbarungen sicher mit anderen Begriffen benannt werden ...

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Interessant

Beitrag von Kery »

@kwitsche

Die Wesen, denen wir im Traum begegnen sind immer Anteile von uns selbst.

Du hast doch nicht ein schlechtes Gewissen gegenüber jemandem, weil du deinen eigenen Lebenshunger stillen wolltest? Oder war der Typ im Auto du selbst und du hast dich nur nicht erkannt? Beides wird so sein.



@pito

Die Polizei in unseren Träumen konfrontiert uns mit Maßstäben und der Frage, welche eigenen Grenzen man hat. Die Polizei verkörpert einerseits unsere Selbstkontrolle aber auch die Reibungspunkte mit Authorität, der man sich entziehen oder erwehren will (So ein wenig freudsches Über-Ich). Die Polizisten geben dir vor, wie du dich verhalten sollst. Du bist skeptisch. Mit Recht. Das wird noch verstärkt, als du feststellst, dass mit denen doch eigentlich was nicht stimmen kann. Zweifel. Wie sich das wohl weiterentwickelt?

träumerische Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

angipolo
Abgemeldet

Beitrag von angipolo »

26 Jahre alter Traum, geträumt in Erle

Ich bin zusammen mit vielen Leuten auf einer Riesenparty und hab Spass. Ich verlass den Hauptraum der Party und bin in einem Vorraum. Dort sind weniger Leute. Es ist ruhiger. Ich beschließe wieder in den Partytrubel zu gehen, da durchfährt es mich wie ein Blitz und ich weiß, dass ich von einem riesigen Auge erblickt worden bin. Ich fühle mich ertappt, erwischt,
schrumpfe gleichzeitig zu einem wurmartigen winzigen Etwas und fühle unendliche Panik.
Ich wache laut schreiend auf und kann in dieser Nacht nicht mehr einschlafen.
Dieser Traum, geträumt vor 26 Jahren, veranlaste mich aus dem Haus auszuziehen, in dem ich damals gewohnt habe und beeinflusst immer noch meine Bilder, in denen sehr häufig Augen eine Rolle spielen.

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Nicht weglaufen

Beitrag von Kery »

@angipolo

Das Haus ist unser Ich. Die Zimmer sind verschiedene Aspekte unserer Persönlichkeiten. Du bewegst dich in zwei Zimmern im Wechsel: Zerstreuung und Abgeschiedenheit, ohne irgendetwas besonderes zu tun. Das Auge der Erkenntnis ist wiederum deine Selbsterkenntnis oder aber auch deine "göttliche Beurteilung" deines eigenen Handelns, besser gesagt: deiner schöpferischen Instanz, die dir aufzeigst, dass du dich klein machst in deinem eigenen Haus, in deinem Ich. Ein Wurm hat keine Arme. Du handelst nicht, du nutzt nicht deine Talente. Dein Haus hat mehr als zwei Zimmer, aber selbst in diesen solltest du mehr sein, als zwischen ihnen hin- und herzugehen. Dein inneres Auge hat dir gezeigt, was du aus dir machst, im Vergleich zu dem, was du bist. Selbsterkenntnis und zunächst der Versuch, vor dieser wegzulaufen. Wenn es immer noch dein Thema ist, dann steckt immer noch mehr in dir als du umsetzt.
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Wenn am Abend
die Lichter löschen
und Dunkelheit mein
Gast wird öffne
ich bunte Zauberflaschen
und träume das Zuhause
Hinterbliebener und
vom Leben Enttäuschter

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Heute morgen geträumt:
  • Die endlose Quo-Vadis-GG-Diskussion hat letztendlich zur Umwandlung der GGs in eine Art Freizeitpark geführt. Es gibt verschiedene Spielgeräte, einen Kletterberg und eine riesige Sendung-mit-der-Maus-Figur aus deren Bauch eine Rutsche kommt. Ein paar GG-Bezüge sind noch übrig geblieben, z.B. ein großes Bücherregal. Irgendwo ist etwas auf den Boden gekritzelt. Ein dicker, beschrifteter Pfeil zeigt darauf: "von pito".

    Am Rand des Geländes stehen ein paar rote Seecontainer. Darin eine Reihe von PCs (ehemals LogIn der Stadtbücherei), vor denen Kinder sitzen. Man kann bereits an ihren Gesichtern erkennen, was sie da treiben: Computerspiele.
Zuletzt geändert von pito am 23.04.2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

BABALU
Abgemeldet

Beitrag von BABALU »

pito hat geschrieben:Heute morgen geräumt:
  • Die endlose Quo-Vadis-GG-Diskussion hat letztendlich zur Umwandlung der GGs in eine Art Freizeitpark geführt. Es gibt verschiedene Spielgeräte, einen Kletterberg und eine riesige Sendung-mit-der-Maus-Figur aus deren Bauch eine Rutsche kommt. Ein paar GG-Bezüge sind noch übrig geblieben, z.B. ein großes Bücherregal. Irgendwo ist etwas auf den Boden gekritzelt. Ein dicker, beschrifteter Pfeil zeigt darauf: "von pito".

    Am Rand des Geländes stehen ein paar rote Seecontainer. Darin eine Reihe von PCs (ehemals LogIn der Stadtbücherei), vor denen Kinder sitzen. Man kann bereits an ihren Gesichtern erkennen, was sie da treiben: Computerspiele.

Da krieg ich Gänsehaut so traurig ist das.

Debray
Abgemeldet

Beitrag von Debray »

BABALU hat geschrieben:Da krieg ich Gänsehaut so traurig ist das.
UNGLAUBLICH

... wie verschieden die Menschen sind.

Gänsehaut - das ist in meinem Gefühlserleben stets etwas u n g l a u b l i c h Schönes, Einzigartiges.

Ich wäre im Traum nicht auf den Gedanken gekommen das es Menschen gibt die auch bei Traurigkeit eine "Gänsehaut" empfinden.

*dumm bin*

Debray

BABALU
Abgemeldet

Beitrag von BABALU »

Debray hat geschrieben:
BABALU hat geschrieben:Da krieg ich Gänsehaut so traurig ist das.
UNGLAUBLICH

... wie verschieden die Menschen sind.

Gänsehaut - das ist in meinem Gefühlserleben stets etwas u n g l a u b l i c h Schönes, Einzigartiges.

Ich wäre im Traum nicht auf den Gedanken gekommen das es Menschen gibt die auch bei Traurigkeit eine "Gänsehaut" empfinden.

*dumm bin*

Debray
*dumm bin*
Wahrscheinlich bist du Gefühlslos und weisst es nur nicht.

Debray
Abgemeldet

Beitrag von Debray »

BABALU hat geschrieben: Wahrscheinlich bist du Gefühlslos und weisst es nur nicht.
Mag sein ... ja

Debray

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

BABALU hat geschrieben: Wahrscheinlich bist du Gefühlslos und weisst es nur nicht.
Den Satz hättest du dir sparen können. :roll:

Antworten