Alles über Liebe in Gelsenkirchen

Was heißt das eigentlich? Existenz. Was bedeutet das? ... Wer seid das ihr?

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Animken hat geschrieben:Oh! Ist ja richtig herzerwärmend.
So viel Liebe heute bei den GG! :P

Hm! :blumen:
Tja, hab ja nix gegen Egoisten, aber wer Eigenliebe mit Liebe verwechselt sollte mal nachdenken.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

gelsenjung hat geschrieben:
Animken hat geschrieben:Oh! Ist ja richtig herzerwärmend.
So viel Liebe heute bei den GG! :P

Hm! :blumen:
Tja, hab ja nix gegen Egoisten, aber wer Eigenliebe mit Liebe verwechselt sollte mal nachdenken.
Wie meinen :?:

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Eigenliebe ist keine Liebe, sondern Einsamkeit, ein gesundes Selbstbewusstsein aber ist was ganz anderes, das meine ich.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Meinung ist Meinung.
So soll es auch bleiben.
Viele, auch unterschiedliche, Meinungen können bequem nebeneinander existieren.
Es geht nicht um "ichhababerrecht" - denn hier im Fred soll ja eben "alles über Liebe" versammelt werden.
Jede Meinung dazu ist ein Teil von "alles".

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

"Die Liebe durch den Magen geht,"

"sich durch die Därme windet,"

" und allzu oft, ganz unverhofft,"

" mit einem Pups verschwindet.“

Um mal wieder auf die Liebe zurückzukommen....(ne,diesmal nicht die Nächstenliebe...)

Wer von euch hat in seinem Leben schon mal mit der unerfüllten Liebe zu kämpfen gehabt?
Damit meine Ich alles nur mögliche auf die Beine gestellt,ohne auch nur den Hauch einer Chance gehabt zu haben der Frau/dem Mann auch nur ein Stückchen näher zu kommen.

Klar ausgedrückt:
Er/Sie/Es will nix von mir,warum nuuuur????.......
:wink:

Gibt es Ereignisse zB. ein bestimmtes Lied,ein bestimmter Ort der euch irgentwie zwingt immer wieder mal daran zu denken und sei es noch so lange her?
Es sollte aber schon eine verweigerte Liebe in Gelsenkirchen sein,Ausland gilt nicht diesesmal.
Dann passt es auch zum Thema...

Das interessiert mich,aber erzählt nur,wenn es euch nicht schwerfällt oder zu Privat ist,ok!?

Bin gespannt.....

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Hi Bummi, da sind wir schon zwei. Auch ich weiss, dass ich nichts weiss, auch ich bin nicht bibelfest. Die von Dir zitierte Bibelstelle kannte ich nicht. Danke für den Hinweis. Als Du Moses anführtest, dachte ich an die zehn Gebote, die eigentlich ja nur 2 Gebote und 8 Verbote sind. An das gängige Sprichwort: Das einzige Beständige an Gefühlen ist die Unbeständigkeit; glaube ich in dieser Radikalität nicht, wenngleich ich einen wahren Kern nicht leugne.

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

@Feldmarkmafia, seltsam, ich erinnere mich viel besser an Frauen, mit denen ich gerne ins Bett gehüpft wär, es jedoch nicht dazu kam, als an die anderen, wenngleich das im eigentlichen Wortsinn nicht viel mit Liebe zu tun hat. Allerdings habe ich auch nie allzuviel Zeit mit Frauen verplempert, die mich zappeln lasssen wollten, da habe ich meine Zeit lieber erfolgseffizienter genutzt.

Benutzeravatar
Petersilie
Beiträge: 100
Registriert: 23.11.2012, 18:18

Suppenliebe

Beitrag von Petersilie »

-Locke- hat geschrieben: ....Aus dem Sternenkochbuch für 2-Minuten-Ursuppen-Terrine....
Troy hat geschrieben:...."Liebe ist Hühnersuppe".
Und an wieder anderen Tagen auch einfach schonmal: "Liebe ißt Hühnersuppe". :wink:
Liebe ist Appetit! :lecker:
Einfach gesund.

TheoLessnich
Abgemeldet

immer freitags

Beitrag von TheoLessnich »

Es war Freitag, vielleicht sogar der Dreizehnte. Dafür fing der Tag gut an. Der Bus war pünktlich, wie immer gut besetzt mit stoisch wirkenden Menschen auf dem Weg zur Arbeit. Synchron mit der Achsenfederung wippte er gut gelaunt in den Knien, sah mit verengten Lidern am Heckfenster wie die Morgensonne das ordinäre Straßenpflaster in leuchtendes Goldmosaik verzauberte. Wie ihr Haar, träumte er, - oder hat er laut gedacht? Verlegen wandte er sich um, doch die Mitpassagiere hingen noch immer so muffig blicklos in den Halteschlaufen und schmuddelig grünen Sitzen wie vorher.

Vierzehn Tage arbeitete er jetzt schon - vom Buchhalter zum technisch kaufmännischen Sachbearbeiter umfunktioniert - in dieser technischen Abteilung. Seitdem läuft sie ihm täglich über den Weg und auch wenn nicht, ist sie mit ihrem Sonnenhaar ständig in seinem Schädel.

Ein besserer Tag, sie zu einem Feierabenddrink einzuladen, kann nicht mehr kommen, sinnierte er wenig später auf Bahnsteig zwei. Du holst dir eh ´nen Korb. Jeder weiß doch, dass du verheiratet bist. Allerdings wäre ein eher unwahrscheinliches Ja das Signal, dass sie sich einen Dreck um das alberne Tabu eines Traurings schert. Va banque! Dann komme ich wieder erst in der Frühe nach Hause. Egal ist doch arbeitsfrei der Samstag. Allerddings sollten zwei Ehekräche pro Monat nicht zu Gewohnheit werden.

Da kommt sie aus dem Zeichensaal auf dem langen Korridor dirket auf ihn zu. Auch wenn ihr weißer Kittel, den hier alle Zeichner tragen, zugeknöpft wäre, könnten seine Gefühle jetzt nicht keuscher sein. Die beim raschen Gehen auseinanderwehenden Knöpfleisten offenbaren einen bis an die Grenzen der Dehnfähigkeit gefüllten Rollkragenpullover, der Rock könnte auch nicht enger sein. Hastig fährt er sich mit der Hand in die Hosentasche, da ist sie auch schon mit ihm auf gleicher Höhe.

"Morgen Kollegin", krächzt er aus enger Kehle, nach einem kräftigen Räuspern sagt da jemand ganz schnell, jetzt mit klarer Stimme: "Können sie sich vorstellen, heute Abend mit mir ein Eis zu essen?"

Sie bleibt stehen, wiegt kaum wahrnehmbar den Sonnenkopf, zwei-, dreimal und da ist es, das "Ja!" Nach einer kleinen Pause - als ahnte sie, er könnte sich verhört haben - noch einmal: "Ja!" Äußerlich lässig, innerlich jubelnd setzt er gleich nach: "Dann machen wir das doch einfach!"

"Ist gut", hört er sie noch und, "bis dann." Ihren Palmolive-Zitrone-Duftmix und noch was ganz distinguiert Süßes in der Nase, die Hand noch immer in der Hosentasche schlafwandelt er in sein Büro. Wie kriege ich nur diesen verdammten Tag um.

Benutzeravatar
papaver
Beiträge: 263
Registriert: 08.01.2010, 12:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von papaver »

Hui, wie spannend!
Woher dieser Lärm?
Alle schmieden an ihrem Glück.
Wladimir Koleschizki

Antworten