Meine Biographie

Was heißt das eigentlich? Existenz. Was bedeutet das? ... Wer seid das ihr?

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Parkwächter
Abgemeldet

Meine Biographie

Beitrag von Parkwächter »

Wie ich mir das Leben vorstelle...

Hat man was falsch gemacht? Hat man alles richtig gemacht? Hätte man, wenn ...

Was denkt ihr, wenn die Vergangenheit im Zeitraffer läuft?
Was sagt euch die Chronologie?

Ist sie unangenehm, geplant oder zufällig?

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Wenn ich alles richtig, oder alles falsch gemacht hätte, so wäre es nicht mein Leben gewesen....Das Leben war rückblickend eine Mischung aus beiden, nur weiß man vorher nicht, war es richtig, oder war es falsch.........
Aber mein Leben war mein Leben.....bis heute, und das morgen wird genau so sein....
Die Frage hättte ich doch Dies oder Das anders gemacht, so wäre ich heute nicht der ich bin....
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

In Gesteinen vom Planeten Mars wurden Spuren gefunden, die zunächst als versteinerte Bakterien gedeutet wurden. Ein definitiver Beweis für extraterrestrisches Leben konnte aber trotz intensiver Forschung bisher nicht erbracht werden.

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Die Menschen lernen sehr, sehr selten durch Erkenntnis,
sie lernen Vieles durch Nachahmen,
und sie lernen das Meiste duch ihre Fehler.

Der Mensch ist somit gewissermassen die Summe seiner Fehler.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Mütze hat geschrieben:Die Menschen lernen sehr, sehr selten durch Erkenntnis,
sie lernen Vieles durch Nachahmen,
und sie lernen das Meiste duch ihre Fehler.

Der Mensch ist somit gewissermassen die Summe seiner Fehler.
Völliger Quatsch.
Fehler gibt et nicht.
Nix fehlt.

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Die ersten drei Zeilen sind frei nach Konfuzius.

Also Lernen durch Nachahmen.
Und ich dachte schon einen Schritt weiter zu sein... ;)

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

kwitsche hat geschrieben:Völliger Quatsch.
Fehler gibt et nicht.
Nix fehlt.
Das ist genau dein Fehler... dass du aus deinen Fehlern nix lernst.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Hey Rotköpfchen,danke Vadder.
Wahrscheinlich wärste der beste Pädagoge geworden.
:wink:

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

kwitsche hat geschrieben:Wahrscheinlich wärste der beste Pädagoge geworden.
Jemand, der behauptet, es gäbe keine Fehler, muss natürlich kein Pädagoge werden. Was wollte er auch jemandem beibringen, was korrigieren, wenn man anscheinend nichts verkehrt machen kann?
hätte hätte

schneeflocke
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2008, 14:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord

Beitrag von schneeflocke »

Ich bin ein Stückweit ein Produkt meiner Unwelt und Menschen, die mir begegnet sind, haben mich geprägt, und ich frage mich oft, ob und was anders gelaufen wäre, wenn ich zu einem anderen Zeitpunkt an einem anderen Ort gewesen wäre und dort andere Menschen kennengelernt hätte.

Wäre dann vieles anders gelaufen? Ob besser, schlechter oder was auch immer sei dahingestellt.


Diese Frage beschäftigt mich.

Ich erachte meine eigene Person und mein eigenes Handeln als eher unscheinbar im ganzen Gefüge.

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Wie ich heute bin, das ist das Ergebnis der gelebten Jahre.
Ein Entwicklungsprozess den man durchläuft, beeinflusst von Menschen, Ereignissen und Entscheidungen, die ich getroffen habe.
Einige dieser Entscheidungen beschäftigen mich ab und zu heute noch, allerdings im Rückblick verklärt sich manches!
Also: vorwärts schaun und leben!
Anna

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Ich möchte mein Leben so leben, dass ich nie sagen muss, etwas bereut zu haben. Entscheidungen, die ich gefällt habe, mussten zu diesem Zeitpunkt sein. Zu einem anderen hätte ich wahrscheinlich anders entschieden.

Ich lebe das Leben sehr bewusst und überlege auch oft, warum mir Dinge immer wieder passieren die ich gut oder schlecht finde. Da ich gelernt habe "nein" zu sagen, komme ich damit klar, es nicht allen recht machen zu können und lebe weitestgehend selbstbestimmt.

So kann es weitergehen. Ich bin neugierig auf das was kommt!

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Sandra hat geschrieben:Ich möchte mein Leben so leben, dass ich nie sagen muss, etwas bereut zu haben.
Halte ich für unmöglich.

Entscheidungen, die ich gefällt habe, mussten zu diesem Zeitpunkt sein. Zu einem anderen hätte ich wahrscheinlich anders entschieden.
Daraus lernt man.

Davon abgesehen, kriege ich bei dem Gedanken an manche "Untaten" noch heute eine rote Birne. So handle ich bestimmt nicht noch einmal. :lol:

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Kulturfreund hat geschrieben:Davon abgesehen, kriege ich bei dem Gedanken an manche "Untaten" noch heute eine rote Birne. So handle ich bestimmt nicht noch einmal. :lol:
:rock1: :3affen:

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Nullalarm

Beitrag von blaumann »

Hab mich mit kwitsche grad vertragen... oder er sich mit mir. Wir waren wohl beide nicht ganz nüchtern ;)
hätte hätte

Antworten