"Vom wahren Reichtum" - oder: das einfache Leben

Was heißt das eigentlich? Existenz. Was bedeutet das? ... Wer seid das ihr?

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Ich habe erst jetzt gefunden, dass zugleich mit unserer Auseinandersetzung um "Einfachheit" in Berlin ein kleines Büchlein erschienen ist mit dem Titel einfach
Bild
Inhaltsverzeichnis:
Bild

Aus dem Vorwort:
"Hintergrund dieses Buch- und Ausstellungsprojekts war die Erfahrung, dass Einfaches nicht Folge einer banalen Reduktion sein kann, sondern vielmehr durch Konzentration von Komplexem seinen ungeheuren Wert erhält. Einen Wert, der sich im Umgang immer wieder neu entfalten kann und dies im gesamten Spektrum von heilig über alltagstauglich bis zerstörerisch...." (Axel Kufus).

"Einfach im Kreis herumgehen, verlangt nicht viel: nur im Kreis herumgehen, nichts weiter. Das ist nicht schwer. Das ist leicht. Einfach ist leicht. Aber es fällt nicht leicht, einfach zu sein." (Umschlagtext)

Kostet 10.- €

Rabe

Antworten