Mein momentanes Lebensgefühl

Was heißt das eigentlich? Existenz. Was bedeutet das? ... Wer seid das ihr?

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

@ hörmal.
Sehr schön beschrieben.

Nach dem jahrelangem `Sturm` hat mich meine kleine Tochter in meinem Leben voll im Griff.
Seit sie da ist, schätze ich die wirklichen Werte mit dem Gefühl im Leben.
Auch ganz winzig kleine Dinge bringen riesige Freude, die ich schon längst vergessen hatte.
Über sich selbst lachen zu können, das habe ich wieder gelernt.
Durch meine Kleine bin ich stärker geworden und verbesserte mein Selbstvertrauen.
Was die kleinen Menschlein uns alles geben können, hätte ich früher nie zu träumen gewagt.
Für Kinder da zu sein ist etwas Wunderbares!
So empfinde ich mein momentanes Lebensgefühl!
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

@ Schneeflocke
Ich verstehe dich schon.....ich nenn es mal etwas anders und spreche von äußeren Impulsen, denen wir immer ausgesetzt sind und die unsere Gedanken stetig mitbestimmen.....
Jeder deiner Gedanken reagiert auf den äußeren Impulse, man mag michg verbesseren, aber da kommt dann wohl mehr das Unterbewußtsein ins Spiel....
Sonst hättest du ja eine ständige Kontrolle über deine Gedankenwelt und könntest einen Zwang auf deine Stimmungslage aufbauen..........und sie überlisten (manipulieren)......
Aber du scheinst ja einen Weg für dich gefunden zu haben.....und das ist gut so...
Zuletzt geändert von HelmutW am 23.07.2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

Antwort

Beitrag von globalrider »

kleinegemeine01: ob dich das weiterbringt?

Bild

globalrider

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Nach einem Jahr Arbeitsunfähigkeit und einem weiteren ohne Job, habe ich, kurz vor Hartz, eine Stelle gekriegt.
Eine kleine Praxis, nicht zu weit entfernt. Dort, und als Ergotherapeut sowieso, werde ich nicht reich, aber das Betriebsklima stimmt.
Es ist für mich sehr anstrengend, ich bin abends echt geschafft und das tut mir gut.
Herausforderungen vielerlei Art, Arbeit mit Kindern und das Gefühl mich zeigen und bewähren zu können, angenommen zu werden. Von Menschen, die ich vor kurzen noch nicht kannte.
Das Beste war es letzten Samstag, ich wurde wach, es war endlich mal kühl und mir fiel ein "Wochenende".
Ich lag einfach da und war glücklich!
Demnächst noch ab und zu wieder einen Auftritt, im Beruf Fuß fassen, mich intensiv spüren und annehmen können. Ich fühle mich zur Zeit recht vollständig! Dafür habe ich lange gebraucht und es ist gut so!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

@rapor Das hast Du schön gesagt! :2thumbs:

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

@kleinegemeine01:

aber achte darauf, dass dein jetziges ausgeglichenes Leben nicht total aus den Fugen gerät und du nicht wieder zurückfindest ! Das ist ganz übel.
Es gibt ja den schönen Spruch "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" - ist abzuwägen, ob das alles die Sache wert ist.

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Beim lesen eines Buches lief mir ein Zitat der englischen Schriftstellerin, George Eliot, über den Weg:
Wir alle empfangen unsere Gedanken in bildlicher Einkleidung und handeln schiksalshaft unter ihrer Leitung......
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

belladonna hat geschrieben:aber achte darauf, dass dein jetziges ausgeglichenes Leben nicht total aus den Fugen gerät und du nicht wieder zurückfindest ! Das ist ganz übel.
Ein wenig Abwechslung kann nicht schaden. Und aus Erfahrung weiß ich, daß ich nicht nur mich, sondern auch den/die Menschen schützen sollte, der/die sich mit mir einlassen möchte(n),
(ich bin ne Komplizierte, das weiß ich) .

Ich kämpfe also nicht nur für meine Ausgeglichenheit.
Aber wie gesagt, ein wenig Abwechslung ... auch beim 3. Mal sicherlich vorhanden :lol:

und bevor hier jemand mockert:
Abwechslung ist nicht zwingend was kurzfristiges!

Nun, heute kämpfe ich nicht, sondern beschreibe mich eher als abwartend. Nicht abwartend im Sinne von nichts tun und keine Initiative ergreifend, sondern abwartend, wie sich die Dinge, uppps, Gefühle entwickeln.

Ende in allen Richtungen offen ...

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

Meine Gefühle kann ich nur genießen, wenn ich sie unbedacht annehme. Sobald ich sie überdenke, fange ich an sie zu bearbeiten. Aber sind es dann noch Gefühle?
[center]Bild[/center]
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Japanisch - kein Problem

Beitrag von Saubermann »

kleinegemeine01 hat geschrieben:I
Wie heißt: "Aller guten Dinge sind drei" auf japanisch?

Gern gemacht :wink:

すべての良いものが3列縦; で来る
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Antworten