Unser Abend

Was heißt das eigentlich? Existenz. Was bedeutet das? ... Wer seid das ihr?

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Bild

Wie könnte man einen Freitagabend besser ausklingen lassen als bei verachtenswerter Kommerz-Musik und einer PET-Flasche Discounter-Bier?

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18804
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

timo hat geschrieben:Wie könnte man einen Freitagabend besser ausklingen lassen als bei verachtenswerter Kommerz-Musik und einer PET-Flasche Discounter-Bier?
war das ne Einladung ? :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Unser Abend

Beitrag von Begine »

ein Buch, Eine Kanne Fenchel- Anis-Kümmel Tee mit Honig.
An manchen Abenden auch ein Glas trockener Rotwein.
Und dann acht Stunden Schlaf ohne narkotisiert zu sein.
Viele beneiden mich um meinen Schlaf, was ich verstehen kann, bei all den Ein- u. Durchschlafstörungen.
Wäre vielleicht ein Thema für einen neuen Fred? :schlafen:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Unser Abend

Beitrag von timo »

Begine hat geschrieben:Viele beneiden mich um meinen Schlaf
Oh ja, dafür sollte man seinem Schöpfer dankbar sein. Mich reißt alles aus dem Schlaf, egal ob Geräusche, Licht oder Stress. Wenn ich es dann doch mal schaffe, richtig auszuschlafen, ist das ein erheblicher Gewinn an Lebensqualität. Passiert nur leider viel zu selten.
Zuletzt geändert von timo am 30.10.2010, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Fliewatuut
Beiträge: 107
Registriert: 13.11.2009, 21:25

Beitrag von Fliewatuut »

Habe den gestrigen Abend und die letzte Woche mit Freunden auf einer Terasse mit einer Flasche Weisswein ausklingen lassen. Dank dem Heizpilz.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Abend - wie ein neues Abenteuer, jeden Tag.

Martinsabend war gestern.
http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/m/ma ... /home.html

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Ich denke, man kann heute abend gut in die JAG gehen, da wird bestimmt wieder gute Musik geboten....
So werde ich meinen heutigen Abend verbringen.....
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Kann es nicht lassen im Sinne des Gelsenkirchener Harmloszynismus auf das unentbehrliche Werkzeug des Abends hinzuweisen:
Bild

Rabe :lol:

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

rabe489 hat geschrieben:...Gelsenkirchener Harmloszynismus....
sieht gefährlich aus, die Wortschöpfung, gelöst von Gelsenkirchen ergäbe es immer noch genug Zündstoff. .

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Ist ja echt spannend zu lesen, was die GE-ler so abends für nette Dinge machen, aber wenn das andere lesen, denken die bestimmt wir GE-ler sind alle asexuell....aber wir nicht*lach* und jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch, es gibt dafür ja auch noch andere Tageszeiten*fg*
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Reflexion

Beitrag von Kery »

Da ich es bereits tagsüber zu oft mit leeren Flaschen zu tun habe, ziehe ich es vor des Nachts zu schreiben oder zu reflektieren. Dabei ist schon so mancher neue Song entstanden. Vorallem der wandelnde Herbst lässt mich dann schonmal gern wehmütigen, fast pubertären Weltschmerz entwickeln. Aber das gehört ebenso zu mir. Dabei entsteht sowas wie (hier mal die deutsche Übersetzung, auf Englisch reimt es sich):

Labyrinth der Reflexionen

Wozu willst du frei sein?
Jeder Käfig hat Türen
Jedes Blatt hat eine andere Seite
Nimm Tinte, befeuchte und schreib

Fliegen, wie ein Vogel im Käfig
Schreien, wie eine Träne auf dem Papier

Heuchler, warum lügst du?
Engel, wofür stirbst du?
Mein Rebell, kämpst du für einen guten Grund?
Bürder, Schwestern, was ist der Applaus wert?
Kleiner Vogel, wo fliegst du hin?
Kleiner Vogel, warum fliegst du?

Warum macht du diesen Schritt?
Jede Lüge enthält ein Stück Wahrheit
Ist es Geld oder eine heilige Mission?
Engagement basiert auf Entscheidung

Lügen, wie die Worte unserer Zeit
Seufzen, wie zur Verlobung gezwungen

Heuchler, warum lügst du?
Engel, wofür stirbst du?
Mein Rebell, kämpst du für einen guten Grund?
Bürder, Schwestern, was ist der Applaus wert?
Kleiner Vogel, wo fliegst du hin?
Kleiner Vogel, warum fliegst du?

Ist es Erfahrung? Ist es Ehrgeiz?
Jedes Kind braucht das Spiel
Diese Hände lassen fallen oder tragen dich hoch
Jeder Stern braucht einen Himmel

Aufbegehren, wie ein Kind in Rage
Sterben, wie Stern ohne Bühne

Heuchler, warum lügst du?
Engel, wofür stirbst du?
Mein Rebell, kämpst du für einen guten Grund?
Bürder, Schwestern, was ist der Applaus wert?
Kleiner Vogel, wo fliegst du hin?
Kleiner Vogel, warum fliegst du?
Flieg! Flieg!
Flieg für mich!
Flieg!


Sowas entsteht bei mir in der Nacht, wenn ich nicht schlafen kann.

Liebe Eulengrüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Antworten