Freewayriders MC Gelsenkirchen

Die "Vereine Historische Eisenbahn Gelsenkirchen e.V." und "Bahnwerk Bismarck e.V." arbeiten am Erhalt des Ringlokschuppens. Wird er in Zukunft Standort einer "Rail-World" Gelsenkirchen ???

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Freewayriders MC Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »



Am Freitag, den 30.01.2009 startet nach langer Zeit wieder ein offener Abend bei den Freewayriders in der Bleckstrasse.

Allen Vorurteilen mal entgegen zu wirken sollte der eine oder andere mal vorbeischaun und sich selbst ein Bild von den Jungs und deren Freunden machen. Es kann jeder hin und ist ein gern gesehener Gast.



Bild


Einlass ist ab 20 Uhr und Ende offen.
Liebe ist.....sich jede Woche 90 Minuten zu quälen...und dennoch seinem Verein zur Seite zu stehen. "Glück Auf"

vmx
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2008, 23:02

Beitrag von vmx »

schön war es da heute 8)

Benutzeravatar
TanteJu
Beiträge: 369
Registriert: 06.04.2008, 21:26
Wohnort: Resse

Beitrag von TanteJu »

Wollte erst vorbeikommen, hatten aber selber Clubabend in GE. :oops:

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

Nächste Gelegenheit am 27.02.2009 ab 20 Uhr.
Liebe ist.....sich jede Woche 90 Minuten zu quälen...und dennoch seinem Verein zur Seite zu stehen. "Glück Auf"

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

So hier mal die nächsten Termine für "Offenen Abend"

Bild
Liebe ist.....sich jede Woche 90 Minuten zu quälen...und dennoch seinem Verein zur Seite zu stehen. "Glück Auf"

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Ich hab' da mal ne Frage: ist das nur ein einzelner Freeway Rider, der zu sich einlädt oder warum führt Ihr sonst ein Apostroph in Eurem Namen? Ich dachte, es sind die Freeway Riders, die einladen... :roll: :wink:

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

Guck in den Duden. :wink:
Liebe ist.....sich jede Woche 90 Minuten zu quälen...und dennoch seinem Verein zur Seite zu stehen. "Glück Auf"

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

schalkersein hat geschrieben:Guck in den Duden. :wink:
Was hat denn der Duden für die deutschen Sprache mit dem englischen Namen Freeway Rider(')s zu tun??

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

Der Apostroph bezieht sich auf das MC. Dieser MC gehört den Frewayriders, ergo mit Apostroph.Wegen der Zugehörigkeit.

PS: Mein Duden ist von 1978 :lol:
Liebe ist.....sich jede Woche 90 Minuten zu quälen...und dennoch seinem Verein zur Seite zu stehen. "Glück Auf"

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Selbst mit dieser Begründung müsste es aber "Freeway Riders' MC" heißen. Nurma so angemerkt ;-) Aber für einen guten offenen Abend ist das wohl nicht so wichtig.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Freeway-Riders

Beitrag von PEDY1965 »

Ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört....
Ich war in den letzten Tagen auf dem Friedhof an der Günnigfelderstrasse , da wurde doch im Sommer 2006 der Micha K. von den Freeway-Riders beigesetzt. Er hat jetzt nach über 2 Jahren einen Grabstein (vorher gab es keine Genehmigung für einen Totenkopf)
aber jetzt steht da sein Grabstein mit dem Vereins-Symbol ? sagt man das so ?
der Freeway-Riders-Gelsenkirchen.
LGPedy1965

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

Josel hat geschrieben:Selbst mit dieser Begründung müsste es aber "Freeway Riders' MC" heißen. Nurma so angemerkt ;-) Aber für einen guten offenen Abend ist das wohl nicht so wichtig.

J.
Lieber josel,

Da haste zu 100% Recht. Diese Schreibweise hat sich wohl so eingebürgert. Ein offener Abend mit Spaß, guter Laune und geile Mucke funktioniert auch ohne oder mit `.


In diesem Sinne

"Glück Auf" :D
Liebe ist.....sich jede Woche 90 Minuten zu quälen...und dennoch seinem Verein zur Seite zu stehen. "Glück Auf"

GELSENZENTRUM
Abgemeldet

Re: Freeway-Rider's

Beitrag von GELSENZENTRUM »

PEDY1965 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört....
Ich war in den letzten Tagen auf dem Friedhof an der Günnigfelderstrasse , da wurde doch im Sommer 2006 der Micha K. von den Freeway-Riders beigesetzt. Er hat jetzt nach über 2 Jahren einen Grabstein (vorher gab es keine Genehmigung für einen Totenkopf)
aber jetzt steht da sein Grabstein mit dem Vereins-Symbol ? sagt man das so ?
der Freeway-Riders-Gelsenkirchen.
LGPedy1965
B...-zeitung schrieb:

Bild

Transkription:

Rocker-Tränen
Über 1000 Biker nahmen in Gelsenkirchen Abschied von ihrem Kumpel "Micha"

Gelsenkirchen - Sie gelten als ganz harte Kerle, die Männer in den Lederjacken mit den schweren Harleys. Doch als sich die Urne mit der Asche ihres
Freundes in das Grab senkte, flossen die Tränen.

Gelsenkirchen-Ückendorf, am Samstagvormittag: Über 1000 Biker aus ganz Deutschland nahmen Abschied von einem guten Freund: ""Micha" Michael Kittler,
Vize-Präsident des Gelsenkirchener Rocker-Clubs "Freeway Rider's", war im Spanien-Urlaub mit nur 46 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Vor der Urnen-Beisetzung waren seine Freunde auf ihren schweren Maschinen in einer Kolonne durch die Stadt zum Südfriedhof gefahren, nahmen dann bewegt Abschied von ihrem Freund. Frank Hacka, Präsident des Clubs: "Es ist schrecklich, er war wie ein Bruder für uns." bodo

http://www.gelsenkirchen.freewayriders.de/memory.html
Zuletzt geändert von GELSENZENTRUM am 01.03.2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D

Er hieß Michael Kittler , nicht Kittner, war mein Nachbar.

GELSENZENTRUM
Abgemeldet

Beitrag von GELSENZENTRUM »

von waldbröl hat geschrieben:Tach gesacht :D

Er hieß Michael Kittler , nicht Kittner, war mein Nachbar.
8)

Antworten