Nikolaus in GE

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Nikolaus in GE

Beitrag von HELLS-ANGLER »

Auf der Suche nach einem Nikolausfred bin ich hier leider nicht fündig geworden :nein:
Kommt er vielleicht gar nicht nach Gelsenkirchen, :grübel:
oder etwa doch :?: :!:
Dies soll ein Platz für Erlebnisse,Geschichten und auch Bilder rund um den Nikolaus sein.
Verdient hat er ihn auf jeden Fall :ja: :!:

Wünsche einen schönen Nikolaustag :santaclaus:

Warum hat der Nikolaus so einen großen Sack?
Er kommt nur einmal im Jahr ;D
Ja bin ich denn noch zu retten?

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8619
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Suche nach dem Nikolaus

Beitrag von Heinz H. »

Wo wohnt der Nikolaus in GE? :xmas_smilie:

GGler auf der Suche nach dem Nikolaus...
25 lebensgroße Weihnachtsfiguren sollen u.a. in der Buerschen City verteilt worden sein.
Wer sucht mit? :winken:

BildMarkthalle Buer
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Angler, gucke mal hier:

http://www.lokalkompass.de/gelsenkirche ... 38878.html

In Gelsenkirchen reitet der heilige Mann sogar in die Schlosshalle.
Vielleicht sieht man sich ja wieder ... :santa:

Nur solltest du als Höllenangler vorsichtig sein ... er bringt den schwatten Kerl auch noch mit ! :wink:
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

Der schwatte Kerl geht auch gerne angeln und is'n Kumpel von mir.Wir war'n letztens noch zusammen los, der tut mir nix :lol:

Bild
Ja bin ich denn noch zu retten?

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Nikolaus in GE

Beitrag von iwi »

Ich habe den Heiligen Nikolaus heute morgen schon zweimal
in Rotthausen getroffen:
Bild
Einmal im Ev.Kindergarten an der Schonnebecker Straße
Bild
Bild
und in der Kita am Rotthauser Markt.
Beidemal gottseidank ohne Knecht Ruprecht.

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

<object width='611' height='383'><embed src='https://www.myvideo.de/movie/1370352' width='611' height='383' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed><param name='movie' value='https://www.myvideo.de/movie/1370352'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param></object>

Weis nicht ob der hier aus Gelsenkirchen kommt,hört sich aber nach Ruhrpott an :lol:
Echt heftig der Bursche........... :shock: :!:
Ja bin ich denn noch zu retten?

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

HELLS-ANGLER hat geschrieben: Echt heftig der Bursche........... :shock: :!:
Da fällt mir ein, dass wir den Nikolaus & Knecht mal bei einer Kinder-/Jugend-Fußball-Mannschaft gemacht haben. Unser Filius steckte damals im Sack, ein Bein guckte heraus und er strampelte und jammerte... - Oh, mein Gott - wie gemein - :lol: Aber die kleinen Raufbolde haben eh' nicht mehr an den Nikolaus geglaubt.

Ein anderes Mal machten wir einen Abstecher bei unseren türkischen Nachbarn. Eine junge Mutter hat glatt ihr Kind 'regelrecht weggeschmissen' und ist in ein anderes Zimmer gelaufen als sie uns gesehen hat. Kein Scherz - war so. Zum Glück war das Sofa breit genug und nicht zu stark gefedert.

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

-Locke- hat geschrieben:Ein anderes Mal machten wir einen Abstecher bei unseren türkischen Nachbarn. Eine junge Mutter hat glatt ihr Kind 'regelrecht weggeschmissen' und ist in ein anderes Zimmer gelaufen als sie uns gesehen hat. Kein Scherz - war so. Zum Glück war das Sofa breit genug und nicht zu stark gefedert.
Obwohl es doch ein Landsmann war der da zu Besuch kam :ja:
Ja bin ich denn noch zu retten?

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

"Raus! Raus! Mit dir kann man keien Heimabend gestalten." Mit den Worten flog ich aus einer Jugendorganisation. Der Knecht Ruprecht hatte mir was mit der Peitsche übergezogen. Für mich ein Anlass, ihm was vor den Latz zu hauen. So lustig können Nikolausfeiern sein.

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

@Hells-Angler
:ja:


Einen hab ich noch:
War kurz vor Weihnachten, mein Junge war so ca. 7 Lenze. Er hatte Besuch, sämtliche Cousins und Freunde waren eingetrudelt. Die Wände wackelten, weil sie sich entschlossen hatten ein Wrestling zu veranstalten.
Ich bin dann ein paarmal rein in den Ring.... aber nix half. :motzschild:
Nach kurzer Überlegung kramte ich nach einer Nikolaus-Maske, band sie um den Schrubber, reckte mich aus dem Badezimmerfenster und klopfte mit dem anderen Schrubberende an dem nebenliegenden Kinderzimmerfenster. Kurzer mehrkehliger Aufschrei und danach war himmlische Ruhe. :breit:
........Zur Nacht allerdings musste das Licht ein wenig länger anbleiben.... :^^:

Benutzeravatar
Klaus K
Beiträge: 219
Registriert: 23.01.2010, 18:45
Wohnort: Resse

Beitrag von Klaus K »

Es ist schon einige Jahre her. Damals habe ich meinen Bart noch etwas lang getragen.
Auf der Crangerstr. betrachte ich ein Schaufenster, neben mir eine Mutter mit einen etwa 5J. altem Kind.
Da zeigte der Junge auf mich und fragte Seine Mutter " ist das der Nikolaus".
Sie bekam einen roten Kopf und ging schnell weg. Ich muste herzhaft lachen.
Seit der Zeit trage ich den Bart etwas kürzer.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Die in Hong Kong tätigen Kolleginnen der Firma für die ich arbeitete hatten sich für jeden Mitarbeiter in der Zentrale in Deutschland einen Spitznamen ausgedacht. Mein Chef hatte zwar keinen Bart, aber einen ganz schönen dicken Bauch. Daher war sein Spitzname "Santa Claus". :santaclaus:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8619
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Suche nach dem Nikolaus

Beitrag von Heinz H. »

BildBuer, bei Saturn im Eingangsbereich
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8619
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Echt Schaf!

Beitrag von Heinz H. »

Bauernregel im Dezember:
Regnet's an St. Nikolaus, wird der Winter streng und graus!
Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18804
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

BildWünsche allen einen schönen Nikolaustag :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten