Innere Einkehr aus aktuellem Anlass

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Locke, das Video ist zwar ganz witzig, aber nicht fehlerfrei. 13. Baktun endet am 21.12.2012, nicht 21.12.2013 wie im Video. :wink:
Aber schaun wir mal.

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Beitrag von Niccolo »

Hmmm. ich sehe gerade, der Wetterdienst hat links und rechts, pardon, Osten und Westen verwechselt. Es scheint also doch noch einen Hoffnungsschimmer zu geben...
„Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ Mark Twain
www.projekt-menschenpflichten.de

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Es werden ja jetzt bereits vor Weihnachten so viele Artikel im Preis reduziert... ob man da wohl noch so ne Art "Maya"-Rabatt raushandeln könnte?
Wenn man z.B. gleich ne Jahresladung Streusalz einkauft oder eine Palette Pichelsteiner Eintopf?
Und wäre Leasen jetzt eine gute Maßnahme?
Aber was?
Was kann man in 3-4 Tagen noch sooooo dringend brauchen?
Außerdem muss es Menschen geben, die uns an der Nase herumführen wollen. Sie haben Mindesthaltbarkeitsdaten 2013 betreffend völlig ohne "Maya"-Faktor auf ihre Lebensmittel gedruckt!!!
So geht das doch nicht!
Im Bäckereikundenfachblatt las ich jetzt, dass einige Sorten Christstollen eh nur 8 Tage frisch bleiben (mit Mohn zum Beispiel). Eine wichtige Entscheidung: 8 Tage - so viel Zeit habe ich nicht mehr - muss ich mir wohl wen zum Mitessen einladen. Oder auf den Stollen verzichten. :wink:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Troy hat geschrieben:Es werden ja jetzt bereits vor Weihnachten so viele Artikel im Preis reduziert... ob man da wohl noch so ne Art "Maya"-Rabatt raushandeln könnte?
Diesel war heute 1,369! :winken:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

*hüstel*
Und mit etlichen Diesel-Autos kommt man ja mit ner Tankfüllung Hunderte von Ka-emmchen weit...
Also wenn man momentan mal ganz schnell ganz weit weg verschwinden muss... bis Freitag klappt das ganz gut - bei deeeeeeeeeeeem Dieselpreis.
Und über die Rückfahrt muss man sich eh keine Gedanken mehr machen, merke:
"Welt-untergank nur mit leeeee-rem Tank!" (rhythmisch zu sprechen)

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Ich selber mache zur Zeit eine extrem schwierige Zeit durch; weil meine Familie nicht mit mir Weihnachten feiern will, habe ich die Flucht nach vorne angetreten, und nun fliege ich alleine am 21.12. auf die Kanaren. Wer jetzt sagt "Der hat`s gut!", dem sage ich: "Nee!"

Für mich war die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr immer eine besondere Zeit: meine Eltern, beide selbstständige Unternehmer, haben sich zwischen den Tagen für uns Kinder besonders viel Zeit genommen und das Geschäft für eine ganze Woche geschlossen (das ihnen dabei gute Umsätze durch die Lappen gingen, war ihnen egal). Als sie starben, fand ich Halt in meiner kleinen Familie. Nun fehlt auch diese.

Ich kann über Probleme wie die Apokalypse 2.0 nur lachen. Alles wird seinen gewohnten Gang nehmen, die Erde wird sich sicher nicht am Maya-Kalender stören, und ob nun Diesel teurer wird oder Christstollen eher verdirbt, ist ebenso egal wie meinen Eltern damals das entgangene Geschäft.

Leute, ich empfehle Euch folgendes: einerlei, wie hoch das Niveau Eures Jammerns ist, geht auf den/die (ge)lieb(t)en Menschen zu und nehmt ihn/sie in den Arm. Dazu muss man weder auf den Weltuntergang warten (der nicht stattfinden wird), noch auf das Weihnachtsfest oder Silvester.

Macht es am besten jetzt!

Sofort!

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Alles Gute trotzdem!
Zuzu

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben: Dazu muss man weder auf den Weltuntergang warten (der nicht stattfinden wird)
Ich glaube kaum,das jemand ernsthaft das hier für möglich hält.Natürlich geht nix unter.

Und Dir wünsche Ich viel Glück bei deiner Familiären Krise.Du packst das,ganz sicher!

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben: Sofort!
...Den Countdown zum Take off stoppen!
Gerade zwischen den Feiertagen passieren manchmal wundersame Dinge....
....und gerade bei langen Partnerschaften.

Hab ich auch schon durch.


Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben:Ich selber mache zur Zeit eine extrem schwierige Zeit durch; weil meine Familie nicht mit mir Weihnachten feiern will, habe ich die Flucht nach vorne angetreten, und nun fliege ich alleine am 21.12. auf die Kanaren. Wer jetzt sagt "Der hat`s gut!", dem sage ich: "Nee!"

Für mich war die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr immer eine besondere Zeit: meine Eltern, beide selbstständige Unternehmer, haben sich zwischen den Tagen für uns Kinder besonders viel Zeit genommen und das Geschäft für eine ganze Woche geschlossen (das ihnen dabei gute Umsätze durch die Lappen gingen, war ihnen egal). Als sie starben, fand ich Halt in meiner kleinen Familie. Nun fehlt auch diese.

Ich kann über Probleme wie die Apokalypse 2.0 nur lachen. Alles wird seinen gewohnten Gang nehmen, die Erde wird sich sicher nicht am Maya-Kalender stören, und ob nun Diesel teurer wird oder Christstollen eher verdirbt, ist ebenso egal wie meinen Eltern damals das entgangene Geschäft.

Leute, ich empfehle Euch folgendes: einerlei, wie hoch das Niveau Eures Jammerns ist, geht auf den/die (ge)lieb(t)en Menschen zu und nehmt ihn/sie in den Arm. Dazu muss man weder auf den Weltuntergang warten (der nicht stattfinden wird), noch auf das Weihnachtsfest oder Silvester.

Macht es am besten jetzt!

Sofort!
Meine Mutti leidet an einem sehr offenen Bein und die Behandlung ist äußerst schmerzvoll. Bis jetzt gab es keine Ratschläge zur Schmerzminderung. Wenn ich sie wimmern höre, verkehrt sich mir die angebotene Welt.

Benutzeravatar
Petersilie
Beiträge: 100
Registriert: 23.11.2012, 18:18

Beitrag von Petersilie »

Anne Bude hat geschrieben:Meine Mutti leidet an einem sehr offenen Bein und die Behandlung ist äußerst schmerzvoll. Bis jetzt gab es keine Ratschläge zur Schmerzminderung. Wenn ich sie wimmern höre, verkehrt sich mir die angebotene Welt.
Ich weiß nicht, ob das in Frage kommt, aber es ist zumindest in der Nähe von Gelsenkirchen.
http://www.klinikamruhrpark.de/index.html (Venenklinik)
Daumen gedrückt für GUTE Besserung!!!
Einfach gesund.

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Ach wie lieb. Ich gucke mich durch.
Ansonsten sind wir im im St. Josef und Maria Hilf in Bo schmerzvoll in Behandlung.

@ mutti ...

alles ist sowas von relativ bis konkret, da kann man nur noch liebevoll zwischenfunken.
Zuletzt geändert von Anne Bude am 20.12.2012, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Petersilie
Beiträge: 100
Registriert: 23.11.2012, 18:18

Re: Innere Einkehr aus aktuellem Anlass

Beitrag von Petersilie »

Troy hat geschrieben:Und gehören Sie auch zu denen, die der Meinung sind, dass es sich kaum noch lohnt, irgendwas neu anzufangen?
Nein. Warum? Vielleicht sollte man gerade jetzt endlich mal das versuchen, was man sonst nie gemacht hätte, zumindest zur Probe. Wenn man das, was Du schreibst mal ernst nimmt.
Einfach gesund.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Montagmorgen 17.12.2012 ca 5.00 Uhr, ich werde wach. Gestern Abend gings mir noch blendend, was war jetzt los mit mir? Mir ging`s plötzlich schei..e . Ich dachte nein, kann doch nicht sein, du willst über Weihnachten zu deinen Kindern und Enkelkindern, hast die Ferienwohnung gebucht, das darf doch jetzt nicht schon wieder passieren. Mir gings immer schlechter, ich hätte heulen können. Sah mich Weihnachten wieder in meinem Zweitwohnsitz in der Virchowstrasse. Es wurde später aber nicht besser, im Gegenteil. Es ging auf neun Uhr zu, Anruf bei der Hausärztin ob sie schnell kommen könnte. Sie war krank und nicht in der Praxis. Panik bei mir und meiner Liebsten. Anruf beim Taxidienst mit den rotweißen Autos mit den vielen Blauen Lichtern auf dem Dach. : Kommen sofort, keine Panik, bleiben Sie ruhig wir sind gleich da ". Weihnachten im Ar..h dachte ich noch.
Nach einer viertel Stunde waren sie da, allerhöchste Zeit. Hektik der Notärzte im Wohnzimmer................. Rein ins Auto und los.
Meine Gedanken, arme Liebste und arme Kinder, Weihnachten ohne mich.

Doch dann, am Abend gings mir besser. Ich sagte dem Chef bei seinem Besuch an meinem Bett: Geben sie alles, ich muß Donnerstag spätestens Freitag hier wieder raus, ich muß Weihnachten bei meinen Kindern sein.

Er schaute mich erst sehr erstaunt an und meinte: Wohin? Ich sagte ihm nach Waldbröl. Er lachte und meinte : Weihnachten bin ich bei meiner Mutter in Nümbrecht, ( Ist ein Nachbarort von Waldbröl ) Herr von Waldbröl das kriegen wir hin.

Ich war erleichtert und zuversichtlich dass er es schafft.

Er schaffte es und ich konnte heute morgen topfit wieder nach Hause.

Weihnachten gerettet. Ich freue mich, dass ich die Weihnachtstage bei und mit dem Liebsten was ich habe verbringen darf.

Hatte da vielleicht noch jemand seine Hand im Spiel, jetzt so kurz vor Weihnachten? Jemand der mich schon so oft in meinem doch nicht so kurzem Leben öfter beschützt hat? Ich weiß es nicht, eigentlich will ich`s auch nicht wissen. War es Schicksal? Aber was ist Schicksal, wie will man das interpretieren bzw. erklären?

Ich bin glücklich.

http://youtu.be/muWFHlW-s-o

Wolle :xmas_smilie:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

von waldbröl hat geschrieben: Weihnachten gerettet. Ich freue mich, dass ich die Weihnachtstage bei und mit dem Liebsten was ich habe verbringen darf.
Mensch Wolle, Dich kann man ja keine 10 Minuten alleine lassen.
ich freu mich, dass es Dir wieder besser geht :umarmen:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten