Halloween

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Babapapa
Abgemeldet

Halloween

Beitrag von Babapapa »

ich weiss zwar noch nicht, ob ich dieses importierte fest heute abend feiern werde, doch werde ich gerade bestens eingestimmt - von ganz oben.. ;-)

vielen dank dafür - sieht viel besser als bei google aus! :-)
Zuletzt geändert von Babapapa am 31.10.2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

....meinste jetzt Halloween oder

.....Helloween ? http://www.helloween.org/ :mrbat2:

Blacksvs
Abgemeldet

Beitrag von Blacksvs »

Man muß ja nicht jeden scheiss mitmachen der hier von den Ami´s rüber schwappt. :pumpkin:

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Das Banner ist technisch gut gemacht. Sehr schön. Wer hat es gemacht?

@Babapapa: Was willst Du heute feiern?

Reformationstag? Ihr erinnert euch noch an den vor Jahren gestrichenen gesetzlichen Feiertag, den jeder gerne mitgenommen hat, auch wenn kaum jemand etwas über den Inhalt des Festes wusste?
Und jetzt wieder? Einfach mitnehmen oder mitmachen, keine Ahnung warum?

Hier Alternativen für den heutigen Abend :wink:
http://www.godnews.de/godnews-e-kuerbis-news.html
http://www.godnews.de/godnews-e-kuerbis.html

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Emscherbruch hat geschrieben:Das Banner ist technisch gut gemacht. Sehr schön. Wer hat es gemacht?
Master P. 8)

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

@emscherbruch: also heute abend folge ich zunächst einer einladung in den gelsenkirchener zoo und fahre (wenn ich noch lust habe) anschliessend zu einer technoparty nach essen, wo ein paar freunde von mir 'ne party organisiert haben. mal sehen, ob's wie früher noch kickt.. ;-)

der zoo zumindest zieht heute abend diese hallo-wenn-karte..

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

aahhh...hier lernt man was...

....und Babapapa weiß jetzt, wie man Halloween schreibt :D

Also für mich ist heute Reformationstag und nicht "Süsses oder Saures" :callsign:

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

@ axel: ja, ich lerne auch nie auch und will auch die angli.. äh amerikanischen wörter richtig schreiben..

oje, diese süssesodersaures-kids klingeln mich regelmäßig unter der dusche weg - grr..

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

oje, diese süssesodersaures-kids klingeln mich regelmäßig unter der dusche weg - grr..

...wobei ich schon Stories gehört habe, dass die Kids teilweise recht angepisst reagieren, wenn´s nix abzuschleppen gibt.... da sind rohe Eier an der Haustüre noch das harmloseste. Ein Tag, ja Abend, um nicht zu Hause zu sein :D

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

tach auch ich hab da mal ne Frage:

Beitrag von ausdemhinterhof »

ist das Schloss der Neubau in der Innenstadt???
Sieht gut aus!
Glück Auf
lebdamitsonstnix

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

ist das Schloss der Neubau in der Innenstadt???
ne......das Schloß kommt an den Platz, wo die Apfelsinenkiste abgerissen wird. Der Neunau in der Stadt wird etwa so aussehen:Bild

Benutzeravatar
kellerfrau
Beiträge: 261
Registriert: 30.03.2007, 19:58
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Beitrag von kellerfrau »

Gestern bei Schlecker auf der Bahnhofstraße. Ein Paar, beide so Ende vierzig,
beim Gang durch die Regalreihen.

Er: Guck mal, die haben schon lauter Sachen für Karneval!

Sie: Nee, das ist nicht Karneval, das ist doch dieses Halloween!

In diesem Sinne:

Einen schönen Reformationstag!

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Hallo Zusammen,

zu ween fällt mir folgendes ein:

Kennze wen ? Nee, kenn ich nicht.

Wen störts, wen juckts..................

Glückauf

Der Feldmarker

Die Hüller
Abgemeldet

Beitrag von Die Hüller »

Die Kinder in Bulmke-Hüllen fanden Halloween übrigens prima. Sie begegneten auf Ihren "Süßes - sonst gibts Saures - Runden" vielen freundlichen und auch begeisterungsfähigen Gelsenkirchenern:

http://img57.imageshack.us/img57/5510/scan10002mh6.jpg


http://img216.imageshack.us/img216/2564/96737578oj1.jpg


http://img216.imageshack.us/img216/2002/54589587uv9.jpg

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo Christoph!
Blacksvs hat geschrieben:Man muß ja nicht jeden scheiss mitmachen der hier von den Ami´s rüber schwappt. :pumpkin:
Vorher ist es aus Europa über den großen Teich geschwappt:

Als Halloween wird ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November bezeichnet, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde und von ausgewanderten Iren nach Nordamerika gebracht wurde. In zeitlicher Nähe zum 31. Oktober wurde auch das keltische Fest Samhain gefeiert, so dass vielfach vermutet wird, Halloween könnte auf keltisches Brauchtum zurückgeführt werden. Diese Herleitung ist jedoch umstritten. Angeblich war es nach keltischem Glauben den Geistern der Toten möglich, an Samhain Kontakt mit den Lebenden aufzunehmen.

Quelle: Wiki
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Antworten