Halloween

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Jahreszeiten

Beitrag von tulpe »

:oops: Da nützt es auch nicht, die "Verdunkelung" vorzunehmen, den Hauszugang
mit Flatterband abzusperren und die Bimmel abzustellen; genau so wenig bringt
die Flucht!
Früher haben wir uns ja noch auf diesen "Brauch"eingelassen, doch dann wurden
die Blagen immer frecher und unverschämter!
In den USA läuft das alles viel netter ab, aber da gehört es ja auch zum ge-
wachsenen Brauchtum! :roll:

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

Halloween

Beitrag von ichwarsnicht »

Hallo zusammen, :wink:

bei uns ist alles ruhig geblieben, am Haus keine erkennbaren Hinterlassenschaften, Gott sei dank; apropos - für mich ist am 31.10. REFORMATIONSTAG ! :segen:
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Bei mir hat ne wilde Horde Jugendlicher in der Wohnung arge Spuren hinterlassen....
Na ja, meine Tochter wurde gestern 18....... 8)

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

@HelmutW

Beitrag von ichwarsnicht »

Na, das musste doch gefeiert werden. Ich hoffe, so kenne ich die Jugend, sie beseitigen gemeinsam die "Reste"... :prost:
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Ich bin überrascht, dass es doch so viele negative Begegnungen gab. Als ich meinen negativen Beitrag gepostet hatte, bekam ich nur Gegenwind. Jetzt ist Schweigen im Walde und ich lese hier nur Beiträge, die eigentlich meine Erfahrungen bestätigen. :wink:
LG Wolle

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 616
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

Ich glaube, man kann das gar nicht so generell negativ oder positiv sehen. Wie bei fast allen Dingen im Leben gibt es nicht nur schwarz oder weiß :)

Bei uns hat der "Süßes-oder-Saures"-Umzug vor ca. 4 Jahren begonnen. Damals war ich absolut nicht drauf vorbereitet, hatte keinen Plan von Halloween und auch nichts im Haus, was ich den Kids hätte geben können. Resultat: sie zogen enttäuscht, aber friedlich ab.

Vor drei Jahren war meine Frau als erste an der Tür, blafft eine Gruppe Halbwüchsiger barsch an "So einen amerikanischen Mist machen wir nicht mit" und knallt die Tür zu. Ich sah schon unsere weiße Hauswand mit "netten Graffitis" verziert, aber nix, alles blieb friedlich.

Vor zwei Jahren hab ich drauf bestanden, daß wir Süßigkeiten besorgen. Das hat meine Frau gemacht. Was bringt sie? Ein paar Tüten KRÄUTERBONBONS. Bei mir wieder die Sorge, das das böse endet - aber es kam kein einziges Kind. Die Kräuterbonbons fliegen heute noch bei uns rum :)

Letztes Jahr hab ich Süßigkeiten besorgt, Mini-Bountys, Mars, Snickers, all das Zeug. Es kamen eine ganze Reihe von kleinen Kindern, ganz süß, mit Kostümen und ganz artig, manche sogar sehr schüchtern. Ich hab kein einziges Mini-Mars selbst bekommen :)

In diesem Jahr hab ich wieder die Minis gekauft, gleich 5 Tüten. Und dann klärt mich meine Liebste auf, daß Halloween nicht am 30., sondern am 31. ist und wir dann abends auf Schalke sein werden. Resultat beim Nachhausekommen nach dem Spiel: ein großer Berg Papierschnipsel auf der Treppe :( Naja - zum Ausgleich gibts eine Riesenschüssel Schnuckerein für mich :) :)

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Samstag abend gegen 18 Uhr klingelte es bei uns .... wir fragten uns, ob wir Besuch bekämen, nicht dass wir es wüßten, ich drücke auf den Türöffner, geh raus ins Treppenhaus und erblicke von oben zwei kleine schwarze Gestalten, die brüllend hoch kommen wollten. Nur nix schnell wieder rein, ehe sie mich vorfanden :greatgrin:

Nix mit Schokolade und sonstigen Leckereien :nein: kaum standen die vor der Tür, zogen wieder mit leeren Händen von dannen, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen ...

... sonst :aufsmaul: na warte ....

Nur gut, dass wir im obersten Stock wohnen !!!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Muß ja auch nicht immer sein mit der Sauerei, hab ja nur geschildert wie es bei uns in der Vergangenheit war. Diessmal sind wir ja auch verschont geblieben. Gestern Abend im Fernsehen war ein Bericht ( weiß aber nicht mehr wo das war)und heute in der WAZ im Buerschen Teil, da gings richtig rund. :ja:
LG Wolle

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

[center] :halloween: [/center]
Heute ist es wieder soweit und ich freue mich ehrlich gesagt schon richtig auf die kleinen Monster.
[center] :hexenflug: :zauberer: :mumie: :geist: :scream: [/center]

Hier ein Bild von den schüchternen Gruselgestalten des letzten Jahres
Bild

und mein diesjähriger kleiner Hausgeist :wink:
Bild

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Bild
Bild
Bild
hätte hätte

Margit Kruse
Beiträge: 209
Registriert: 22.04.2007, 10:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Margit Kruse »

Nix passiert. Nix kaputtgemacht, keine Zahnpasta an der Tür. Wir sind extra zu meiner Tochter geflohen um uns das in diesem Jahr zu ersparen. Dort hat es zwar auch oft geklingelt, doch standen vor der Tür nur liebe verkleidete kleine Monster, höflich und nett. Hier bei uns hatte das immer den totalen Bettelcharakter, was von den Eltern noch unterstützt wurde.
Mal eine positive Erfahrung!

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Margit Kruse hat geschrieben:Nix passiert. Nix kaputtgemacht, keine Zahnpasta an der Tür. Wir sind extra zu meiner Tochter geflohen um uns das in diesem Jahr zu ersparen. Dort hat es zwar auch oft geklingelt, doch standen vor der Tür nur liebe verkleidete kleine Monster, höflich und nett. Hier bei uns hatte das immer den totalen Bettelcharakter, was von den Eltern noch unterstützt wurde.
Mal eine positive Erfahrung!
Vor allem wenn erwachsene Männer einem bald die Tür einschlagen wenn die Klingel abgestellt ist. Autos mit Rasierschaum besprüht werden, was bestimmt gut für den Lack ist und überall auf der Straße und auch an Häusern Eier kleben, frage ich mich was das noch mit Spaß zu tun hat.

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 616
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

Bei uns wars "friedlich". Von 16 bis ca. 20 Uhr klingelte es immer wieder. Am Nachmittag waren es die ganz ganz kleinen, noch in mütterlicher Begleitung, die schüchtern und wirklich knuffig nach den Süssigkeiten fragten. Ab 18 Uhr wurden die Kids dann schon etwas älter, teilweise auch etwas "rotziger", aber insgesamt dann doch alle nett und harmlos. Manchen musste man allerdings erst erklären, dass sie einen Spruch aufzusagen hätten und nicht einfach die Tüte hinhalten sollen :)

Was mich am meisten gewundert hat: ein einzelnes Mädchen, irgendwas zwischen 14 und 16, total gothic aufgemacht - und die tatsächlich auch auf der Sammeltour für Bonbons war (ich hatte, als ich die Tür aufmachte, eher mit "Ey Alda hasse ma n Euro" gerechnet :)

Nach 20 Uhr waren wir dann nicht mehr zu hause, aber das Haus war beim Heimkommen unversehrt :)

Solange die Kinder so nett bleiben, sollen sie von mir aus kommen. Ja, ist ein kommerzialisierter Scheiss - aber das wissen die 3-jährigen nicht, die freuen sich einfach über ein paar Bonbons. Und da ich mir schon die Blumen am Muttertag spare (mangels lebender Mutter), kann ich ja ein paar Euro für Süssigkeiten an Halloween ausgeben (und darf dann auch mal selbst daran naschen :)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ok, da hört der Spaß auf, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht
Tekalo hat geschrieben:Vor allem wenn erwachsene Männer einem bald die Tür einschlagen wenn die Klingel abgestellt ist.
Nur mal so neugierig nachfrag:

Hast Du darauf reagiert oder Dich still darüber geärgert?
Ich, allein zu Hause, hätte wohl nicht geöffnet.

Es tut mir leid für all jene, die wirklich "kindgerecht" den Halloween-Abend planen.

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

kleinegemeine01 hat geschrieben:ok, da hört der Spaß auf, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht
Tekalo hat geschrieben:Vor allem wenn erwachsene Männer einem bald die Tür einschlagen wenn die Klingel abgestellt ist.
Nur mal so neugierig nachfrag:

Hast Du darauf reagiert oder Dich still darüber geärgert?
Ich, allein zu Hause, hätte wohl nicht geöffnet.

Es tut mir leid für all jene, die wirklich "kindgerecht" den Halloween-Abend planen.
Soll man sich mit so einem anlegen.............

Antworten