Muttertag doppelt

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Muttertag doppelt

Beitrag von kleinegemeine01 »

In meinem Kalender steht: 04.05. Muttertag

gerade in der Werbung: am 11.05. ist Muttertag

naja, und dann fand ich u.a. dies:

http://www.derwesten.de/nachrichten/waz ... etail.html

Dann kann ich ja einmal normal Muttertag feiern und beim nächsten Mal mit`m Bollerwagen und lauter biertrinkende Frauen durch`n Haverkamp ziehen. Holla, dat wär `mal wat.

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Ist nicht jeder Tag ein Muttertag?

Ein Tag voller Facetten des mütterlichen Daseins!?!?

:shock: 8) :? :oops: :D :cry: :wink: :twisted: :roll:

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro Cigar »

Hallo,deshalb feier ich :lol: Vatertag und Muttertag jedes Jahr :)

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Muttertag fällt immer auf den 2. Sonntag im Mai und dieses Mal mit Pfingsten zusammen. Da wird den Floristen zusätzlicher Umsatz entgehen.:lol:

Muttertag ist für mich, mehr noch als Weihnachten, der Inbegriff des Kommerzes.
Ein sinnloser Feiertag an dem der schuldbewußte Mann oder Sohn genötigt wird, einen Floristen oder besser noch Douglas oder Pieper heimzusuchen.

Wer seine Mutter oder Frau achtet, tut dies das ganze Jahr über, wer diese Achtung nicht hat, braucht am Muttertag auch nicht angekrochen kommen.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Muttertag fällt immer auf den 2. Sonntag im Mai und dieses Mal mit Pfingsten zusammen. Da wird den Floristen zusätzlicher Umsatz entgehen.

...der erste Mai fällt dieses Jahr mit dem Vattatach zusammen.... :twisted:

In Belgien werden ausgefallenen Fieretage wenigstens nachgeholt... (trotzdem kein Grund, nach Belgien auszuwandern.... :wink:

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Der Muttertag wurde in den USA 1914 offiziell als Feiertag eingeführt. Präsident Woodrow Wilson unterzeichnete eine Resolution des amerikanischen Kongresses, in dem der zweite Sonntag im Mai als nationaler Ehrentag für Mütter erklärt wurde. Der Ursprung reicht jedoch mehre Jahrzehnte zurück, als eine Frau namens Ann Marie Reeves Jarvis 1858 eine Feier, genannt ""Mother's Work Days" organisiserte. 1872, wurde ein spezieller "Mother's Day" von Julia Ward Howe in Boston gefeiert. Howe war eine Frauenrechtlerin und wollte mit diesem Tag die Mütter ehren, deren Söhne und Ehemänner im Deutsch-Französischen Krieg 1871 ums Leben gekommen sind. Auch in den Folgejahren wurde in Boston diese Kampagne für Frieden fortgesetzt. Kurz vor dem zweiten Weltkrieg, verlor man das Intreresse daran.
"Von Vater hab ich die Statur, des Lebens ernstes Führen.
Von Mütterchen die Frohnatur und Lust zu fabulieren"

Goethe


hier noch mehr Info zum MT

http://www.frankfurt-interaktiv.de/spec ... ertag.html

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Hmm, ich bin jetzt etwas unsicher:
auf Consol in Gelsenkirchen ist aktuell auch DRACHENFEST
http://www.forum2000-ge.de/index.php?te ... ine_detail
Muttertag und Drachenfest?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt :wink:

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Muttertag

Beitrag von Wolf »

Bild
Vielleicht `mal mit Mutti hierhin?
Gegenüber Bahnhof Buer Süd

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

exbulmker hat geschrieben:Ein sinnloser Feiertag an dem der schuldbewußte Mann oder Sohn genötigt wird, einen Floristen oder besser noch Douglas oder Pieper heimzusuchen.
Meine Mutter riecht selber gut und will das Stinkzeug nicht :igitt: :furz:

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Bild

meine Muttertagsblumen von der Himmelsleiter
sehen doch wohl klasse aus!

Meine Söhne waren am Muttertag unterwegs,
ich habe diesen Quatsch-Kult noch nie mitgemacht!

Meine Mutter bekommt ihre Blumen auch an einem anderen Tag.

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Bild

M wie Mutter???

Erle, Frankampstraße


Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

moni53 hat geschrieben:Bild

M wie Mutter???

Erle, Frankampstraße


Moni
Quatsch:

M wie Moni

... is doch logisch!

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

kleinegemeine01 hat geschrieben:
moni53 hat geschrieben:
M wie Mutter???




Moni
Quatsch:

M wie Moni

... is doch logisch!
oder M wie Mona Lisa
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

moni53 hat geschrieben:
kleinegemeine01 hat geschrieben:
moni53 hat geschrieben:
M wie Mutter???




Moni
Quatsch:

M wie Moni

... is doch logisch!
oder M wie Mona Lisa
... dann wäre ein ML eher angebracht, vielleicht ist aber auch ein Junge / Mann gemeint... hmmm, mal sehen... Markus, Michael, Maiko, Manuel, Mirko, Mampfred, sorry,... Malte, Marvin, Max, Moritz... ups, es donnert, muss die Kinder mal reinholen... bzw. ein wenig das Gewitter geniessen

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17496
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

kleinegemeine01 hat geschrieben: es donnert, muss die Kinder mal reinholen... bzw. ein wenig das Gewitter geniessen
Na Hauptsache kein Donnerwetter w(g)egen der Kinder :wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten