Der Petitions-Fred

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

salife
Abgemeldet

Der Petitions-Fred

Beitrag von salife »

Sehr geehrte Verwaltung!
Trotz intensiver Suche in den vielen Threads der GG ist es uns nicht gelungen, ein Thema ausfindig zu machen, im dem die Verwaltung mit öffentlichen Anträgen, Bitten oder gar Petitionen zugemüllt werden darf... :wink:

Konkreter Anlass für unsere Suche war die Tatsache, dass es den Glückwunsch-Fred nicht mehr gibt und wir künftig den Forumsmitgliedern so zu sagen nicht-öffentlich per PN zum Geburtstag gratulieren sollen, müssen. Nachdem wir auf diese Weise schon zwei Gratulationsanlässe beinahe verschludert hätten, haben wir uns entschlossen, hier die erste Petition einzureichen:

Hiermit wird die Verwaltung der GG gebeten, die Schließung des Glückwunsch-Freds noch einmal zu überdenken.

Begründung: Neben vielfältigsten Informationen über unsere Stadt und unsere Region darf unseres Erachtens der "Menschel-Faktor" auch in den GG nicht außer Acht gelassen werden. Die neue Form, Geburtstage überhaupt aufzuspüren, ist jedoch nicht gerade einfach: wöchentlich Forenübersicht aufrufen, runterscrollen, Geburtstag raussuchen, notieren, usw. Wie soll der gestresste GGler das alles einhalten? Wie einfach war es dagegen, morgens die ersten Glückwunsche zu sehen und sich mit herzlichen Grüßen anzuschließen.

Auch hier gibt es einsame Menschen, die sich über unerwartete Glückwünsche zu ihrem Wiegenfest sehr freuen würden - je öffentlicher, desto mehr (auch wenn sie nach außen hin bescheiden abwinken... :wink:).

Auch für das Geburtstagskind ist es wesentlich einfacher, sich für die vielen Glückwünsche mit einem Beitrag zu bedanken, anstatt dies umständlich mit einer Sammel-PN zu tun (das käme ja auch beinahe einer Massendrucksache gleich :D)

Zum Schluss: der zweite Geburtstag der GG steht vor der Tür. Frage: wie sollen wir hier gratulieren? Alle Forumsmitglieder schicken Heinz eine PN? Oder jedem Mitglied der Verwaltung? Oder der Verwaltung (wir sind doch hier nicht bei Kafka!)?

Wir sind sicher, dass sich viele GGler unserer Bitte anschließen (also los, GGler, hier ist Platz für Eure Unterstützungsbeiträge :lol:).

Sehr geehrte Verwaltung, Ihr seht hoffentlich, dass hier Handlungsbedarf besteht und würden uns freuen, wenn Ihr diese Eure Entscheidung noch einmal überprüfen würdet.

Mit freundlichen Grüßen
salife und Kulturfreund
(nach Diktat verreist :lol:)

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Petition

Beitrag von Akkiller »

Ich unterstütze diesen Antrag gerne....Kalle Weichelt

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Re: Der Petitions-Fred

Beitrag von blockka04 »

salife hat geschrieben: Begründung: Neben vielfältigsten Informationen über unsere Stadt und unsere Region darf unseres Erachtens der "Menschel-Faktor" auch in den GG nicht außer Acht gelassen werden.
(nach Diktat verreist :lol:)
Sehr schöne Initiative von euch! Halte genau diesen Aspekt auch für seeehhhhhr wichtig :!: :!: :!:

@Verwaltung: und nicht zu unterschätzen! :rock1:
salife hat geschrieben: (nach Diktat verreist :lol:)
Den Spruch hab ich ja schon ewig nicht mehr gelesen!
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

MichaL
Abgemeldet

Re: Der Petitions-Fred

Beitrag von MichaL »

Ich würde das aber etwas einschränken:
Bitte nur in einem nichtöffentlichen - internen - Bereich.

Zum einen geht das die Gäste gar nichts an und zum anderen könnte es auf die "Schnell-mal-reinklicker" den Eindruck machen, als habe sich hier nur eine lustige Clique zum Klönen versammelt.

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Ich unterstütze den Antrag auch. Und bin sowieso für manche Off-Topic-Freds, die zum blödeln und menscheln sind.

Der "Hupfred" ist ja auch nicht so ganz ernst zu nehmen. :wink:

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Beitrag von iwi »

Ich unterstütze den Antrag auch - für den internen Bereich
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Im Prinzip unterstütze ich das auch! Intern!

Allerdings habe ich bei der Schließung des Geburtstagsfreds eine Vermutung.

@Verwaltung:

Gehe ich recht in der Annahme, dass Euch dieser Fred vielleicht zu viel Arbeit macht?

Doro

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Komm.
Einmal im Jahr reischt doch.
:)

schneeflocke
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2008, 14:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord

Beitrag von schneeflocke »

Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bin ich dafür, dass wir dagegen sind.

Und ich hätte sowieso keine Gratulationen erhalten, weil mir aufgefallen ist, dass mich hier niemand kennt und ich meinen Geburtstag eh nicht eingetragen habe, weil ich gefühlte 29 bin und in meinem Ausweis wird nur gelogen, denn da steht was anderes drin, und dieser Zwiespalt das Problem meines Lebens darstellt.

Und darüber hinaus wird mein Mann bald 50, aber den kennt hier auch keiner.....

Aber ich gratuliere allen anderen von Herzen, wenn es den Gratulations Fred wieder geben sollte.

Schneeflocke
(etwas verwirrt heute, zu viel Putzmittel eingeatmet)

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Geburtstagsfred kann aufgefüllt werden hier:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... highlight=
Die EinzelGeburtstagsfreds von Fuchs und Sandra haben wir dort mit hinein geschoben.
Wir hatten den Fred geschlossen, um kein Beliebstheitsskala Wettrennen zu fördern.
Also... vergesst bitte keinen Geburtstag - anders wäre nämlich schlecht 8)

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

schneeflocke hat geschrieben:Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bin ich dafür, dass wir dagegen sind.

Und ich hätte sowieso keine Gratulationen erhalten, weil mir aufgefallen ist, dass mich hier niemand kennt und ich meinen Geburtstag eh nicht eingetragen habe, weil ich gefühlte 29 bin und in meinem Ausweis wird nur gelogen, denn da steht was anderes drin, und dieser Zwiespalt das Problem meines Lebens darstellt.

Und darüber hinaus wird mein Mann bald 50, aber den kennt hier auch keiner.....

Aber ich gratuliere allen anderen von Herzen, wenn es den Gratulations Fred wieder geben sollte.

Schneeflocke
(etwas verwirrt heute, zu viel Putzmittel eingeatmet)
Na dann mal nachträglich zu deinem 1., 18. und 25. Geburtstag die allerbesten Wünsche! :D

Die anderen hab ich entweder wirklich vergessen oder war auf´m Sonnendeck! :wink:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

schneeflocke
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2008, 14:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Nord

Beitrag von schneeflocke »

schneeflocke dankt blockka 04 :oops:

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Vielen Dank für die gute Idee eine Petition einzureichen.
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

@Heinz
Vielen Dank, dass unserer Petition so schnell und unbürokratisch zur Zufriedenheit aller GGler (oder doch hoffentlich vieler) entsprochen wurde! Wie wir sehen, wird der Glückwunsch-Fred ja auch direkt schon wieder genutzt... :lol:

Damit, dass er jetzt im internen Bereich ist, kann man doch gut leben - Hauptsache, er ist nicht an den Katzentisch geschoben worden, denn das hätte er nicht verdient. :wink:

@schneeflocke
Es ist doch ganz egal, wie alt Du nach Zahlen wirst - wenn wir wissen, wann Dein Geburtstag ist, gratulieren wir Dir gern. Sollte er in diesem Jahr schon vorbei sein, dann natürlich nachträglich unsere herzlichsten Wünsche!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Petitions-Fred

Beitrag von Benzin-Depot »

salife hat geschrieben: Sehr geehrte Verwaltung!...

....Mit freundlichen Grüßen
salife und Kulturfreund ..

@salife:...Ihr seid einfach unbezahlbar....Dankeschön für Euer Vorpreschen... :winken:

salife hat geschrieben:(nach Diktat verreist :lol:)
...aufhören - ich kann nicht mehr.. :lachtot:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten