Waschechten Tausender gefunden!

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Waschechten Tausender gefunden!

Beitrag von Fuchs »

Die Dokumente stammen alle von H. Harms,
Fotos: H. Harms, Det und Fuchs
Geschrieben hat es euer Außendienst-Team


Gestern machten sich der Fuchs und ich uns auf den Weg, um unserem tausendsten User
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... ile&u=1087
einen herzlichen Willkommensgruß im Namen aller Gelsenkirchener-Geschichtler zu überbringen.
Bild

Hätte ich im Vorfeld nicht gewusst, das uns ein Großmeister der asiatischen Kampfkunst-Sportart Jiu-Jitsu empfängt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, es mit einem solchen zutun zu haben.

Bild


Hermann Harms
ist ein lustiger, unterhaltsamer Zeitgenosse dessen Stellenwert in seiner Sportart hier in Gelsenkirchen leider nie richtig zur Kenntnis genommen wurde.
Das wurmt ihn natürlich irgendwie – obwohl es dahingehend auch immer mal wieder etwas zum Schmunzeln gibt.
Hier mal was vom Ex-OB anlässlich eines Gurt-Jubiläums:

Bild


„In dieser Stadt gibt es nur Schalke“, sagte er und fügte ein "Entschuldigung" hinzu, als er auf meinem Fan-Ini-Pullover das Logo der Blauen entdeckte.

Bei „Steht auf, wenn ihr Schalker seid“ hat Hermann übrigens auch mitgesungen – das stimmte mich dann natürlich sofort wieder versöhnlich.


Seine Frau hat er vor fast 25 Jahren in Thailand geheiratet,

Bild

sie war auch Kampfsportlerin:

Bild

Um das Ganze Wasserfest zu machen wurde dann ein 2. Mal in GE geheiratet.
Eine ökumenische Hochzeit: Kathole und Buddhistin, "...geht alles - wenn man fragt..."
Diese Vitrine zeigt die beiden gelebten Glaubensrichtungen:

Bild


Die lokale Presse hätte in all der Zeit (immerhin fing Hermann bereits im Alter von 7 Jahren mit dem Training an) kaum ein paar Zeilen für ihn übrig gehabt, erfuhren wir.
Eigentlich unverständlich, denn der Mensch ist ein Phänomen.

Er ist Sportler

Bild

und Künstler

Bild
Bild
Bild

Bild

sowie ein profunder Kenner der Buerschen Szene.:wink:

Namen wie Glasmeier, Hering, Thiel usw. sprudelten bei Geschichtchen von früher nur so aus ihm heraus.

Er hat mit (und durch) seinen Sport die ganze Welt bereist. Eine Unzahl von persönlichen Widmungen (unter anderem von einem Nachkommen von Karl Marx aus den Staaten)

Bild

belegen seinen sportlichen Stellenwert.

Pfadfinder ist Hermann übrigens auch:

Bild

Das alles ist , glaube ich, doch wohl einen eigenen fred wert, und den sollte er hier bei den GGeschichten auch bekommen.

Wir werden uns also nochmal zusammensetzen und versuchen, ihm einiges zu entlocken.


Gestern jedenfalls freute er sich über die Kleinigkeiten die wir für ihn als Willkommensgruß in unserem Kulturbeutel mitgebracht hatten.

Bild

Eine relativ schwere und noch akute Brandverletzung macht ihm zu schaffen, wir wünschen daher: Gute Besserung!

Bild

Ein Kollege seiner sportlichen Zunft war ebenfalls anwesend.
Auch so ein Typ, von dem man denkt ( wenn man in der Kneipe neben ihm steht) "auf den mußte aufpassen“ -
man käme nicht auf die Idee, dass er einem ratzfatz die Nase auf links drehen könnte…

Im Sport zählen aber noch Sauberkeit, Sitte und Anstand.
Das wurde uns durch die Erzählungen über ihren Sport schnell klar.


Ein wirklich spannender Neuzugang, unsere Nummer 1000 – wir sind echt gespannt auf ein weiteres Treffen.

Danke für die Gastfreundschaft und erneut:
Willkommen bei den Gelsenkirchener-Geschichten!
Zuletzt geändert von Fuchs am 27.11.2008, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Interoperabel!

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

You're welcome!

Auch von mir! Interessante Homestory des Außendienst-Teams! :wink:

Doro

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Ich bin immer wieder platt, was an GEschichten hinter den Namen und Gesichtern steckt! Erstaunt bin ich nicht, man ahnt, dass nahezu jeder einen interessanten "Hintergrund" hat. Danke an Fuchs & Detlef, dass sie uns das vor Augen führen! (Jetzt weiß ich auch, warum ihr gestern nicht im Middelicher Hof wart :lol: ) Und: Willkommen H.Harms!

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Buerelter hat mir heute den hinweis auf diesen fred gegeben.

toll, dass du da bist, du 1000. user.
deine welt ist schön groß!
danke,dass du davon ein bißchen zur besichtigung freigegeben hast.

danke an Det und an Fuchs für den schönen bericht.

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Das ist ja eine Überraschung!
Bei ihm habe ich in unserer Gemeinde den ersten Selbstverteidigungskurs gemacht.
War speziell für Frauen und hat viel Spaß gemacht!
Hallo Hermann und willkommen in unserer Runde :D
AnnA

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Jutsu schickt uns gerade diese Links, wo man über ihn lesen kann:

www.myspace.com/jutsuharms
www.freewebs.com/hermannharms
www.jutsu-akademie-harms.de

Seine Handverbrennung ist leider nicht besser geworden, da kommt noch unangenehmes auf ihn zu. Deshalb fällt es ihm momentan auch schwer hier zu schreiben. Wir wünschen von hier aus gute Besserung.

:abschied:
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Bienchen
Beiträge: 414
Registriert: 18.04.2008, 00:52
Wohnort: Gelsenkirchen Schalke

Würdiger Tausender

Beitrag von Bienchen »

Wirklich eine tolle Story, die Ihr da zusammengestellt habt. So einen würdigen Vertreter für die "1000" hätte ich gar nicht erwartet, nachdem wir alle so gespannt waren, wer es wohl sein wird.

Auch von mir gute Besserung
Liebe Grüße
Bienchen

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Hermann

Bild

ist andauernd aktiv und dadurch schreibt er hier bei uns viel zu wenig.
Dafür hat er uns aber das hier zukommen lassen:
  • jutsu hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
    in Onlinezeitungen habe ich diesen Bericht geschrieben:

    Kampfkünstler in seiner Heimatstadt

    Es ist sicher schwer für einen Kampfkünstler in einer fußballbegeisterten Stadt, wie Gelsenkirchen, öffentliche Beachtung zu finden. Hier heißt es „ Blau und weiß ein Leben lang!“, und das ist Standard. Gelsenkirchen bietet mehr als Fußball und nicht für jeden ist Fußball das ganze Leben. Während die bildende und vortragende Künste ihre feste Nische im Leben haben, muss der Kampfkünstler seine erst suchen. Die Presse orientiert sich an der Masse, an Trends und Kapital. Da bleiben die Kampfkünste außen vor. Um so erfreulicher ist es, dass das Online-Forum „Gelsenkirchener Geschichten“ im Internet einen schönen und ausführlichen Bericht über die Aktivitäten des Gelsenkirchener Bürger und Kampfkünstler Hermann Harms veröffentlicht haben.
    Hier ist der Link: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=6028
    Locker und doch sachlich präsentiert wird klar, dass Kampfkünstler auf keiner Insel leben. Sie stehen mitten im Leben und sind ein Teil des Kulturschaffens.

    Hier der link zu dem Artikel auf freestyle-gelsenkirchen:

    http://www.freestyle-gelsenkirchen.de/p ... 0000176203


    Wünsche euch eine entspannte Woche
    liebe Grüße

    Hermann

    @jutsu: Dankefür!
Interoperabel!

Benutzeravatar
jutsu
Beiträge: 151
Registriert: 23.10.2008, 13:08
Wohnort: Gelsenkirchen Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von jutsu »

AnnA hat geschrieben:Das ist ja eine Überraschung!
Bei ihm habe ich in unserer Gemeinde den ersten Selbstverteidigungskurs gemacht.
War speziell für Frauen und hat viel Spaß gemacht!
Hallo Hermann und willkommen in unserer Runde :D
AnnA
Bild

Aus alten Tagen habe ich nur diesen Bericht noch gefunden.
Freut mich, dass Du Dich noch erinnern kannst.
Wir sind immer noch fleißig
Mit einem herzlichen
" GLÜCK AUF !"
jutsu

Benutzeravatar
Captain Emo
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2008, 19:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Emo »

Hallo Weltbester Trainer.

Ich habe mich auf dem Foto zu meiner Verwunderung wiedererkannt. Es ist ein seltsames Gefühl, sich plötzlich im Internet zu sehen. Ja die Zeit ist an uns allen nicht spurlos vorüber gegangen. Ich freue mich auf diesen Kurs und komme natürlich mit Partner.

Mit freundlichen Grüßen,
bis dann

Benutzeravatar
jutsu
Beiträge: 151
Registriert: 23.10.2008, 13:08
Wohnort: Gelsenkirchen Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von jutsu »

Da sollte ich in meinem Alter noch mehr staunen als Du !!
Freue mich
Mit einem herzlichen
" GLÜCK AUF !"
jutsu

Benutzeravatar
jutsu
Beiträge: 151
Registriert: 23.10.2008, 13:08
Wohnort: Gelsenkirchen Buer
Kontaktdaten:

Jutsu

Beitrag von jutsu »

Bild
Mit einem herzlichen
" GLÜCK AUF !"
jutsu

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Re: Jutsu

Beitrag von Detlef Aghte »

jutsu hat geschrieben:Bild
8)
Na sieh mal :wink:
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Da gratuliere ich auch mal herzlichst! :up:
Hömma!

Benutzeravatar
jutsu
Beiträge: 151
Registriert: 23.10.2008, 13:08
Wohnort: Gelsenkirchen Buer
Kontaktdaten:

Dokumente

Beitrag von jutsu »

Danke Männer für die netten Worte.
Ihr ermutigt mich zu neuen Taten.

Hier das neueste aus meiner Aktensammlung:

Bild
Mit einem herzlichen
" GLÜCK AUF !"
jutsu

Antworten