Silvester-Knaller

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wieviel geben die Gelsenkirchener im schnitt für Silvester Knaller aus

gar nichts
40
63%
0-10 €
7
11%
10-50 €
8
13%
50-100 €
5
8%
100-200 €
0
Keine Stimmen
200 - 400 €
0
Keine Stimmen
400 - 800 €
0
Keine Stimmen
800- 1000 €
1
2%
Ich spend statt zu Böllern
1
2%
Ich gehe auf einer Silvesterveranstaltung mit Integriertem Feuerwerk zb. nach Berlin
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Dass Spenden nicht ankommen ist eine beliebte Ausrede
....die häufigste..... :)

Vielleicht muß, ja sollte man sich intensiver mit bestimmten Projekten befassen, bevor man alle über einen Kamm schert.

jvm
Abgemeldet

Re: ^°-°^

Beitrag von jvm »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Nebenbei: Spenden helfen doch tatsächlich erst einmal den Verteilern. Da gebe ich wirklich lieber meinen Tabak oder ne Tüte Brötchen oder... im Vorbeigehen an einen Obdachlosen ab.
Ich weiß: off topic. Ich hör auch schon auf :oops: Aber auch dein erster Satz ist gängige Ausrede! Und zum zweiten Satz: Das ist nun wahrlich nicht nachhaltig, wie z.B. bei WORLDVISION :lol: Sorry wg. meiner Penetranz im Dienste einer guten Sache. Und schon laß ich Euch mit Knallerei und Raketen allein. Ich bin auch gar nicht dagegen!

Teekesselchen
Abgemeldet

Re: ^°-°^

Beitrag von Teekesselchen »

jvm hat geschrieben:
kleinegemeine01 hat geschrieben:Nebenbei: Spenden helfen doch tatsächlich erst einmal den Verteilern. Da gebe ich wirklich lieber meinen Tabak oder ne Tüte Brötchen oder... im Vorbeigehen an einen Obdachlosen ab.
Ich weiß: off topic. Ich hör auch schon auf :oops: Aber auch dein erster Satz ist gängige Ausrede! Und zum zweiten Satz: Das ist nun wahrlich nicht nachhaltig, wie z.B. bei WORLDVISION :lol: Sorry wg. meiner Penetranz im Dienste einer guten Sache. Und schon laß ich Euch mit Knallerei und Raketen allein. Ich bin auch gar nicht dagegen!
Wo wir schon bei offtopic sind, was macht das Enkelbaby ? :wink:

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Danke der Nachfrage! Jetzt schweifen wir aber ab... Und vor allem diese Assoziationskette: Knallerei > Enkelbaby :oops:
Am heutigen Dienstag kommen wehenfördernde Mittel zum Einsatz und dann... Erst, wenn es in die Welt blinzelt, erfahre ich den Namen :cry:

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Ist doch auch leider oft so, man müste den ganzen weg wo das geld hingeht unmittelbar verfolgen können. Jeder Spender müste einen detailierten Nachweis bekommen wie und wo das geld hingegangen ist, mit kontoauszüge usw. So das der spender sieht das das geld wirklich dort hingeht wo es hinsoll

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

@stadtgarten

und schon wächst der Verwaltungsapperat an, das von der Spende noch weniger übrig bleibt :?
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Ich will noch mal auf die Ursprungsfrage zurück kommen, bevor wir wieder in eine Diskussion über Sinn und Zweck einer Sach- und Geldspende gelangen.

Wieviel geben die Gelsenkirchener für Böller aus?

Watt kost son Aldi-Pack?

:ka:

Männer finden Böllern toll! Das habe ich hier gelesen!

Frauen finden in der Regel Böller doof. Sie stehen aber frierend draußen und schaun in den Himmel und sagen:

"Ooooh!" (Für eine Rakete, die wie eine Leuchtkugel beim Titanicuntergang wirkt.)
und
"Aaaah!" (Eine eine Rakete, die sich oben noch auseinander sprengt und dann bunt zerteilt.)
und
"Hasse datt gesehn! Boarh!" (Für ganz viele Raketen, bei denen man "Aaah!" sagen würde.)

Da ich in einem Männerhaushalt lebe, wird son Ding bei Aldi geholt.
(Ermittelt bitte den Preis, dann kann ich ordnungsgemäß in der Umfrage antworten.)

Ich stehe auch gerne und gucke in den Himmel und sage dann: "Oooh!" und "Aaah!".

Mir kommt es jedoch von Jahr zu Jahr vor, dass ich immer mehr ins Staunen komme, was Leute in den Himmel schicken.
Was hier in unserer Straße in die Luft gejagt wird, wäre vor 20 Jahren bei einem Abschlussfeuerwerk auf der Cranger Kirmes das High-Light des Jahrhunderts gewesen.

In som Aldipack packen die Männer doch erst die Chinaböller, Zisselmännchen u.s.w zum Schluss aus. Zuerst werden doch die "Oooh!"- und "Aaah!"-Raketen in die Luft gejagt, die man mittels der leeren Sektpulle fachgerecht in die Luft gejagt werden.

Nur damit wir "Oooh!" und "Aaah!" sagen können!

Ich sach immer aber öfter: "Hasse datt gesehn? Boarh!"

Das sind aber nicht meine Männer, die vielleicht schon zu der Zeit mit Zisselmännchen oder Chinaböller beschäftigt sind.

Also mir würde "Oooh!" und "Aaah!" reichen.

Fazit: Aldi-Pack kaufen und das Geld für "Hasse datt gesehen. Boarh"-Raketen spenden! :wink:

Doro


Ergo! Sind wir Frauen schuld, dass man mehr Geld für Böller ausgibt!

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Ja! [Ironie]Böllern bis der Arzt kommt![/Ironie] Natürlich Ironie, weil wenn der Arzt kommen muß, ist was passiert und die Party im A...! Deswegen immer aufpassen, daß man den Böller weg wirft und nicht das Feuerzeug! Ich geb es zu: ich halte mich auch nicht unbedingt an das was auf der Verpackung steht.
Trotzdem ist Böllern ins neue Jahr eine super Gaudi. Teuer, aber macht Laune. Ich knall nur. Der Bunte Zunder kommt ja auch von den Nachbarn. Und dann der typische Geruch von verbranntem Schwarzpulver in der Luft - Herrlich!
Ach Gott! Is ja schon bald!
Hömma!

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Apropos: Wo feiern die GG'ler denn so?
Im November-Rundbrief wurde kurz ein mögliches/denkbares GG-Silvestertreffen auf irgendeinem Hügel angesprochen.
Ist da wa geplant? Oder schon fest?

Gruß
Männlein

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Ist mal angedacht worden, aber logistisch kaum zu handeln wg. behördlicher Genehmigung, Zelt, Dixie-Klos, Heizgeräte, Gulaschkanonen, Bierkisten .... :wink:

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

hmmm

Beitrag von ausdemhinterhof »

... aber wenn Wir schon den Parkwächter auf unserer Seite haben...
ist der Rest nur Formsache!

Glückauf
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

Weihnachten ist vorbei, nun steht die nächste Feier vor der Tür. 8)
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Ja, und ab dem 29.12. kann wieder "aufgerüstet" werden... :ja:
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :xmas_smilie:

Ich schau mal ob ich die auf dem Schulte im Hofe Platz starten kann. Das Feuerwerk ist dann in ganz NRW zu sehen.
Bild

LG Wolle :wink:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Stefan hat geschrieben:Ja, und ab dem 29.12. kann wieder "aufgerüstet" werden... :ja:
Bin ich eigentlich der einzige, der den Verdacht hat, daß einige Händler das mit dem 29.12. nicht mehr so genau nehmen? Hier in Bulmke höre ich seit letzten Montag immer mal wieder Geknalle, und als ich gestern bei meinen Eltern in Beckhausen war, habe ich über dem Gewerbegebiet Kampstraße mehrfach Raketen aufsteigen sehen.

Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, daß das alles vom letzten Jahr übriggeblieben sein soll.

Antworten