Ein Buch unterm Weihnachtsbaum - ein Muss !?

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

JustSeb hat geschrieben: Meine Empfehlung für Weihnachten:
"Hartmut und ich"
Unbedingt! :D
Am Besten gleich die ganze HuI (Hartmut-und-Ich) - Quadrologie (oder wie nennt man vier Bücher am Stück?)!:ka:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Re: Ein Buch unterm Weihnachtsbaum - ein Muss !?

Beitrag von Stefan »

Hallo,
HelmutW hat geschrieben: Und Ihr - ist für Euch auch ein Buchgeschenk... ein Muß....
Nein, man kann ein Buch verschenken, muss es aber nicht.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
All-GEmeinheit
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2009, 18:17

Beitrag von All-GEmeinheit »

Ich finde schon, es ist eines der persönlichsten Geschenke, die man machen kann - ein Buch, das dem Beschenkten wirklich Freude macht. Wir halten es auch oft so, auch mit den Kindern. Natürlich muß man sich ein bißchen den Kopf zerbrechen oder auch mal den Mut zum Außergewöhnlichen haben.
Gute Buchtips findet man in der Süddeutschen oder in der FAZ!
Meine Empfehlung für alle Leseratten - irgendwas von Louis de Bernieres (Romane) oder Florian Werner "Die Kuh" (Sachbuch).
»Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.«
Dieter Hildebrandt

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Stand auf meinem Wunschzettel weit oben und es wird auch auf dem Gabentisch liegen.
Kein Geheimtipp sondern ein Bestseller.

IRRE!
Wir behandeln die Falschen.
Das Problem sind die Normalen.

Manfred Lütz
Ich freue mich schon drauf...

Männlein

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Bücher als Geschenk gehören so zum Weihnachtsfest wie der Weihnachtsbaum.

Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht alle Menschen mit hochgeistiger Literatur beglücken. Bücher heissen Entspannung vom Alltag, eintauchen in eine andere Welt. Daher sind Thriller oder Krimis immer gut und gefragt, Biografien oder Sachbücher über die Deutsche Geschichte wären z.B. mein Fall.
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Antworten