Weltmännertag

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Laut omopitz´ Aussage Internationaler Männertag und Frauen haben hier nichts zu suchen....bleibe ich dann mal außen vor...Sorry, dass ich mich zu eurem Ehrentag äußerte.
Schon mal der erste Weg zur Besserung. Die Herren der Schöpfung möchten an diesem Tag mal unter sich sein. :wink:

ok, trinken wir nur 6 Kannen kaltes Bier anne Emscher und omopitz bedient uns in seiner Badehose
Aber erst nach der genauestens durchgeführten Kontrolle. Sollte dann irgendetwas nicht Stimmen wird das Bier konfiziert und du wirst die Gerechte Strafe für diesen versuchten Täuschungsversuch bekommen. :löl:

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ist der Weltmännertag nicht schon längst passé (und da soll Männlein nicht versuchen, mich zu korrigieren! :wink:? ) Oder wollt ihr den zur Dauereinrichtung machen?
Zuzu

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Oder wollt ihr den zur Dauereinrichtung machen?
Das wäre ein Super Vorschlag. Also ich wäre auf jeden Fall dafür.
Ausserdem geht es jetzt um den Internationalen Männertag am 19. November.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

zuzu hat geschrieben:Ist der Weltmännertag nicht schon längst passé (und da soll Männlein nicht versuchen, mich zu korrigieren! :wink:? ) Oder wollt ihr den zur Dauereinrichtung machen?

Zuzu, es ist wichtig, dass wir jeden Tag für die Gleichberechtigung der Geschlechter eintreten, nicht nur zu solchen offiziellen Anlässen.

Das sind wir vor allem den Männern und Jungs schuldig.

;)

J.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Danke Josel, wir Männer versuchen uns ja schon seit Jahren zu emanzipieren. Ob es uns irgendwann gelingt :ka:
Dein Posting erweckt in mir Zuversicht. :wink:

Wolle

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

von waldbröl hat geschrieben:Dein Posting erweckt in mir Zuversicht. :wink:
Ja, das tut gut, aber wir dürfen uns nicht zu früh freuen. Es gibt ja bis heute noch nichtmal ein männliches Pendant zum Wort "Feminismus", so dass wir auch sprachlich seit Jahrzehnten in dieser Hinsicht diskrimiert werden.

Neulich hat übrigens die Bundesfamilienministerin in einem Spiegel-Interview u.a. gefordert, die Jungen nicht zu vergessen. Poach, das gab Ärger!

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... gkeit.html

Vordergründig streiten die Damen allerdings über die Frage, ob "heterosexueller Geschlechtsverkehr kaum möglich sei ohne die Unterwerfung der Frau". Das soll Frau Schwarzer schon vor Geburt von Frau Schröder in einem ihrer Bücher niedergeschrieben haben. Frau Schröder stellt das aber nun in Abrede.

Tja, wem sollen die jungen Menschen denn jetzt glauben?

J.

Debray
Abgemeldet

Beitrag von Debray »

Josel hat geschrieben:...
Es gibt ja bis heute noch nichtmal ein männliches Pendant zum Wort "Feminismus", so dass wir auch sprachlich seit Jahrzehnten in dieser Hinsicht diskrimiert werden.
...
Maskulismus - hört sich m.E. total bescheuert an, ist vielleicht aber nur gewöhnungsbedürftig.

In diesem Zusammenhang ist für mich interessanter:

MANNdat

Debray

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Josel hat geschrieben:"heterosexueller Geschlechtsverkehr kaum möglich sei ohne die Unterwerfung der Frau"
:shock:
Jeder Koitus ein Akt des weiblichen Masochismus? :?

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Nur fürs Protokoll: Nicht ich habe das geschrieben, sondern angeblich Frau Schwarzer in ihrem Buch "Der kleine Unterschied", ich glaube von 1975 (Ich habe das Buch grad nicht zur Hand und kann es nicht überprüfen).

J.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Josel hat geschrieben: Nicht ich habe das geschrieben........
Das habe ich auch so verstanden, die Aussage an sich fand ich einfach unglaublich.
Josel hat geschrieben: ..... Ich könnte mir vorstellen, dass es ergänzend darauf ankommt, ob gerade ein Mann in der Nähe ist oder nicht. J.
Das habe ich jetzt aber nicht verstanden.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Naja, das soll ja nach obigem Zitat nur für Hetero-Fälle gelten. Umkehrschluss: In allen anderen koitalen Konstellationen, die ja auch theoretisch denkbar wären, gilt das offenbar nicht so ohne weiteres... ;-)

(Aber ist nicht so wichtig, war nur Spässken...)

J.

Antworten