Weltmännertag

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Weltmännertag

Beitrag von Josel »

Heute ist Weltmännertag.

Das ist für mich persönlich eigentlich nicht so spannend, schließlich bin ich kein Mann von Welt, sondern nur Ückendorfer. Und dass es in Deutschland überhaupt so viele Kosmopoliten gibt, dass es für die eines eigenen Tages bedarf, möchte ich auch bezweifeln.

Aber man kann das Wort ja auch anders verstehen, vor allem, wenn man es "Welt-Männertag" schreibt. Aber auch das wirft dann viele Fragen auf. Denn was macht man an einem solchen Tag anders als sonst? Mal herzhaft wieder im Stehen pinkeln? Auf die Straße gehen, um mehr Männer- und Jungenrechte anzumahnen? Geheimnisvolle Namen für ein ausschließlich Männern und ihren Kindern vorbehaltenes Wohnprojekt suchen?

Fragen über Fragen...

J.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Gibt es denn keinen Welt-Ückendorftag?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: Weltmännertag

Beitrag von blaumann »

Josel hat geschrieben:Heute ist Weltmännertag.

Das ist für mich persönlich eigentlich nicht so spannend, schließlich bin ich kein Mann von Welt, sondern nur Ückendorfer.
Mal nicht so bescheiden ;)

Aber vielleicht ist es ja der Tag für stauder-, Sauber-, blau- usw. -mann. Und Männlein, selbstredend :crazy:

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Weltmännertag und Internationler Männertag

Beitrag von Emscherbruch »

Was macht man am Weltmännertag?

Folgte ich der Absicht des Erfinders, dann sollte ich jetzt bei meinem Arzt im Wartezimmer sitzen und mir dort die jährliche Wartezimmerinfektion abholen. Weil ich aber sowieso gerade im Durchzug sitze, kann ich mir diesen Weg sparen und denke eine Minute darüber nach, wo meine Gesundheit länger überlebt, dort oder hier.

In ein paar Tagen soll ich schon wieder zunächst an meine Gesundheit denken, bevor ich es wagen sollte über die Situation von Jungen und Männern nachzudenken, wenn der Internationale Männertag meinen Alltag durchkreuzen wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Internatio ... %A4nnertag.
"Männer sterben früher" heißt es. Das beschäftigt mich. Seit wann ist das so?
Klar, als die Silikose jeden Bergmann 20 Jahre vor seiner Frau dahinraffte, stellte sich die Frage nach der Ursache kaum. Auch gab es damals nur wenige Frauen, die verschüttet wurden und durch finale Arbeitsunfälle die Statistik versauten. Aber heute?
Heute sind Männer seit ein paar Jahren wegen der jährlich verordneten Nachdenkerei einem erhöhtem Infarktrisiko ausgesetzt. Nachdenken - Hirnschlag. Oder haben es einige gewagt, sich wegen ihrer geschlechtsspezifischen Lebenssituation ein Mal jährlich aufzuregen? Aufregen - Herzinfarkt. Man müsste eine wissenschaftliche Studie in Auftrag geben, die die Notaufnahmen aller Krakenhäuser am heutigen Tag unter die Lupe nimmt...

Bevor die UNESCO allen Weltbürgern ihren Lebensstil normieren und auf die Einhaltung von Quoten aller möglichen und unmöglichen Art drängen wird, bevor durch interessenfinanzierte (äh, als wissenschaftlich bezeichnete) Studien der nächste Blödsinn verbreitet wird bezüglich der Geschlechter, bevor die Gleichmacherei wegen der aufkommenden Langeweile nicht mehr auszuhalten ist, bevor vielleicht das Arbeiten von Männern bei geöffnetem Fenster und leichtem Durchzug mit der Aberkennung des Sorgerechts für potentiell vorhandene minderjährige Nachkommen und anschließende Sicherheitsverwahrung des Täters geahndet werden könnte, bevor also das alles passiert, werde ich gleich einen Spaziergang durch den Herbstwald unternehmen und dies sorgsam dokumentieren. "Gesundheitsprävention für mitteleuropäische Männer, deren Arbeitsplatz im selbstverschuldeten Durchzug liegt" steht auf dem Formblatt der UNESCO. Das habe ich soeben ausgefüllt und per E-Mail an die Weltregierung geschickt. Die können mir nichts mehr!

http://www.welt.de/print/die_welt/vermi ... erren.html
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Re: Weltmännertag

Beitrag von Männlein »

blaumann hat geschrieben:Aber vielleicht ist es ja der Tag für stauder-, Sauber-, blau- usw. -mann. Und Männlein, selbstredend :crazy:
Sehnsüchtig erwarte ich den Tag, wo ich mit richtigen Männern feiern darf.
Es fehlt mir wohl doch allzuviel an Reife.
Ich übe fleißig, im Stehen Pinkeln kann ich schon...was muß ich sonst noch lernen?

Männlein

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Re: Weltmännertag

Beitrag von Josel »

Männlein hat geschrieben:Ich übe fleißig, im Stehen Pinkeln kann ich schon...was muß ich sonst noch lernen?
Nix. Damit ist die wesentliche Voraussetzung erfüllt. Es sei denn, Du willst noch eine Weiterbildung zum "Weltmann" machen. Dann musste z.B. noch lernen, "Innowähschen Sitty" richtig zur prononcieren. ;-)

Aber was heißt hier überhaupt feiern, ich dachte, es geht ums Gedenken, Mahnen und Besinnen :roll:

J.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

@Josel
Genau!
Wir denken an die Zeiten zurück als wir Männer noch Männer sein durften.
Keiner hat uns Vorgeschrieben wie wir zu Pinkeln haben,
keiner hat gemeckert wenn wir in der Öffentlichkeit gepubst oder ein Bäuerchen gemacht haben,
keiner hat uns Vorgeschrieben wann wir nach Hause kommen sollten,
keiner hat dazwischen geredet wenn wir Männer uns über Wichtige Sachen unterhalten haben, uns wurde das Essen und das Bier an den Tisch gebracht, usw.usw.
Schöne Zeit war das gewesen.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Re: Weltmännertag

Beitrag von Männlein »

Josel hat geschrieben: Es sei denn, Du willst noch eine Weiterbildung zum "Weltmann" machen. Dann musste z.B. noch lernen, "Innowähschen Sitty" richtig zur prononcieren. ;-) J.
Reicht das vielleicht auch schon..?
http://www.youtube.com/watch?v=0gXE3Z2USLU

Männlein

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Hat der Mann heutzutage noch eine Rolle zu erfüllen?

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Wie würdest Du selbst diese Frage beantworten?

J.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Ich denke, es gibt kaum noch wirklich verpflichtende Rollenschubladen.
Deswegen funktioniert manches besser und manches schlechter.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Hat der Mann heutzutage noch eine Rolle zu erfüllen?
Über was sollen sich den die Frauen dann aufregen?
Dann haben die Frauen doch keinen mehr den Sie anmeckern können.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Heute darfste bestimmt ganz legal zurückmeckern! (Noch knapp sechs Stunden...)

J.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Josel hat geschrieben:Heute darfste bestimmt ganz legal zurückmeckern! (Noch knapp sechs Stunden...)

J.
Dies kann Mann an jedem anderen Tag auch. :D

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Josel hat geschrieben:Heute darfste bestimmt ganz legal zurückmeckern! (Noch knapp sechs Stunden...)
J.
Danach sind gut 2 Wochen Pause bis zum "Internationalen Männertag" am 19. November.
Einige Themen scheinen sowieso wohl besser dahin zu passen.

Männlein

Antworten