2010 - Eure persönliche Rückschau

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Sind das mittelalterliche Klänge, die ich da bei "Salander" gehört habe, Sandra? :wink: :D

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Sandra hat geschrieben:Ach da wäre noch.....vor zwei Wochen habe ich das Lied zur Kulturhauptstadt 2010 von Herbert Grönemeyer zum ersten mal bewusst gehört. also mal ehrlich: Als Hymne hat sich dieses Lied doch nicht wirklich durchgesetzt oder?
Ich hab's die Tage nochmal zufällig im CD-Player gehabt. Sehe ich genauso... Ist schön - aber hat sich nicht durchgesetzt. :roll:

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

Meine persönliche Rückschau zeigt mir, dass die Gelsenkirchener Geschichten die Gemüter bewegen.
Ich habe bei vielen Themen und Beiträgen gelacht, geschmunzelt, Informationen gesammelt, Traurigkeit empfunden, geweint, nachgedacht, die Stirn gerunzelt, die Wut gepackt, mich in Schicksale hinein versetzt, Vorbilder gefunden, und vieles mehr.

Danke an die Verwaltung! Ihr seid wirklich super!

Danke an Animken, dass ich dich hier wieder treffen durfte.
Die Erinnerung an Hassel wurde auch in mir erwacht.

Danke für die Persönlichen Nachrichten von einigen Usern, die mir geholfen haben mit ihren Ratschlägen und Aufmunterungen und der Austausch über Gleichgesinntes.

An SilverGreenEyes möchte ich einen Gruß schicken, und hoffe, dass du hier sehr bald wieder schreibst. Durch dich lerne ich wieder Gedichte schreiben!

Rabe, deine Themen und Beiträge werde ich weiterhin mit Spannung verfolgen. Danke, dass du hier bist.

Viele Namen würde ich gerne erwähnen, die mich emotional berührten, aber das würde die Seite sprengen.

Ich freue mich auf weitere Geschichten und Erlebnisse!
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

:potzblitz:
sorry, diesen smilie gibt es nicht
Ich mache keine Rückschau, warum auch?
blablablablabla
´Ne Rückschau halten müssen kommt immer nach Weihnachten feiern müssen.
Einmal "müssen" im Dezember reicht mir aber.
Der 1. April ist für eine Rückschau ein gutes Datum.

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

kleinegemeine01 hat geschrieben::potzblitz:
sorry, diesen smilie gibt es nicht
Ich mache keine Rückschau, warum auch?
blablablablabla
´Ne Rückschau halten müssen kommt immer nach Weihnachten feiern müssen.
Einmal "müssen" im Dezember reicht mir aber.
Der 1. April ist für eine Rückschau ein gutes Datum.
Na, dann mal los, kg01!

Da weiß ich ja nu, worauf ich mich Anfang April noch so freuen will, kann, darf, muss... :wink:

...auf kg01ens Jahresrückschau 2010/2011 im Narrenkappen-Gewand eines 1. April... :wink: :crazy: :wink: :D

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Animken hat geschrieben:Sind das mittelalterliche Klänge, die ich da bei "Salander" gehört habe, Sandra? :wink: :D
Jo, ganz unserem Alter entsprechend :lol:

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Ach komm Sandra...ihr seid doch ne Teenie Girl Group...... :wink:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

HelmutW hat geschrieben:Ach komm Sandra...ihr seid doch ne Teenie Girl Group...... :wink:
Mit Zöppen, ja neeee is klar. Aber danke :wink:

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

:wink: @ Sandra

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

100 Jahre Bergmannsglück

Beitrag von Heinz H. »

Heinz H. hat geschrieben:Die Zechensiedlung Bergmannsglück feierte 100. Geburtstag, begleitet von einer unvergleichlichen 'Hommage an Bergmannsglück'. Mit dem Song „Du, mein Bergmannsglück" würdigte der bekannte Sänger und Musiker Klaus Denzin im Jubiläumsjahr seinen Heimatort.
Bildmaterial: 'Gelsenkirchener-Geschichten'
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Ein Fazit....das ist immer schwierig....
Erfreulich....die Urbanausen....die KPR........die Beuysausstellung.....BlueBox
aber es gab auch einige Tiefschläge.....so isset eben im Leben.......
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Meine persönliche Rückschau...
Die GGs sind mir nicht mehr so wichtig.Ab und an schau ich mal rein.Es fehlen mir einige User die gegangen oder gegangen worden sind.Na ja,aber ich habe durch die GGs auch einige private Kontakte gewonnen.Das ist eine schöne Sache,auch auf die Entfernung hin.
Und ansonsten war das Jahr 2010 das Schlimmste was ich je erlebt habe.Aber ich bin ein Stehaufmännchen(Weibchen)!!!! :wink:

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Meine persönliche Rückschau auf das Jahr 2010. Es war eines der beschi..ensten Jahre, die ich erlebt habe.
März, innerhalb von zwei Tagen zweimal mit Tatü Tata und Blaulicht ins Krankenhaus. Operation, nochmal Glück gehabt.
Im Juli im Urlaub auf Norderney, ein Bekannter ruft mich an: Hallo, wie gehts euch, habt ihr schon gehört, der X ist gestorben. :shock: Er gehörte zu unserem Schalkefankreis, die in unserer Kneipe die S04 Spiele zusammen angeschaut haben. 59 Jahre alt.
Oktober, die Mutter meiner Lebensgefährtin stirbt, zwei Tage später, der Cousin meiner L. stirbt. 56 Jahre alt.
Meine Mutter mehrmals im Krankenhaus. OP`s
Dezember, wenige Tage vor meiner Urlaubsreise, ein Anruf: Hast du schon gehört, die X ist gestorben. Eine alte Schulfreundin die auch zu unserem Schalkefankreis gehörte. 62 Jahre alt.
29. Dezember, ich auf der Rückfahrt vom Urlaub in Cuxhaven. Mein Bekannter ruft wieder an:
Hast du schon gehört, der X ist gestorben.Gehörte auch zu unserem Fankreis. 35 Jahre alt.
Damit noch nicht genug.
Gestern Abend, wir kommen zur Silvesterfeier in unsere Kneipe. Wieder mein Bekannter, hast du schon gehört, der X ist gestorben. Auch er einer aus unserem Fankreis. 46 Jahre alt.
Fazit, Schei. Jahr. :cry:
Ich hoffe, dass das Jahr 2011 mir, uns, Euch allen etwas Glück bringt und das nicht so weiter geht.

Wolle :cold:

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Ganz schön dicht bei, solche Einschläge.
Pass auf dich auf!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Jau Egon mach ich, aber da haste ja keinen Einfluss drauf. Ich glaub ich geh da nicht mehr hin.

Wolle :cold:

Antworten