Vereinigte Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters

Alles über die verschiedenen Kirchen und Gemeinschaften

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Vereinigte Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters

Beitrag von rapor »

Gibt es hier in Gelsenkirchen eine Gemeinde oder Mitglieder, also Pastafaris dieser satirischen Religion?

http://www.venganza.info/
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes ... ttimonster

Nach eigenen Angaben gibt es über 10 Millionen Mitglieder.

Besonders die "Gebote", also "Die acht „Mir wär’s wirklich lieber Du würdest nicht…“ gefallen mir. Auch finde ich diese seit 2005 bestehende Religion sehr zeitgemäß und mich interlektuell ansprechend. Eine Spaßreligion mit ernstem Kern.

LG
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Spaßreligion, zwei Wörter, die sich zu widersprechen scheinen in eines zusammengefasst.

arnold
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2008, 23:39

Beitrag von arnold »

Interlektuell stimmt "eines" schon.

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Ich wohn zwar aktuell nicht in Gelsenkirchen, aber ich bin als Marxist-Grouchist bekennender Anhänger dieser Kirche!
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Alles was nicht al dente ist kommt ins Fegefeuer
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Die rote Nuß

Beitrag von rabe489 »

Vielleicht sollte man auf den neuen, geselligen "Erdnussspaß" von Leibniz eine sozialistische Zelle bauen.


Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

KOmmt es bei uns nicht im Fegefeuer?

Marxismus/Grouchismus passt sehr gut zu dieser Religion.

„Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...“

Groucho Marx

http://www.youtube.com/watch?v=bTEzm3hNFT4

Morgen ist der "Sprich wie ein Pirat-Tag!
Denkt daran jeden Satz mit einem "Arr" zu versehen!

Und das Buch zur Religion: Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters 7,95 TB

Am Anfang war die Nudel...

RAmen!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

und passend zum "Sprich wie ein Pirat-Tag!", folgender Link: http://www.cristgaming.com/pirate.swf :D
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Horkley1436
Abgemeldet

Beitrag von Horkley1436 »

wow, da höre ich gerade zum ersten Mal von :D ist aber echt gut gemacht. Religion, die Spaß macht und einem nicht nur erzählt, wie schlecht man sein Leben lebt!

Antworten