Salafismus in (der Nähe von) Gelsenkirchen

Alles über die verschiedenen Kirchen und Gemeinschaften

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Mer kann och üvverdrieve...
Newsticker von der-postillon.com hat geschrieben:+++ Richtig gestellt: Reissack in China konnte gar nicht umfallen +++
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

@Verwaltung:
Quelle des Artikels war die gestrige Printausgabe der WAZ, also vom 02.02.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Zweitfrauen dürfen in vielen Fällen auch im Rahmen des Familien zusammenzuges, wenn Kinder vorhanden sind, nachgeholt werden.
... Im deutschen Aufenthaltsgesetz ist der Nachzug von Zweitehegatten jedoch eindeutig ausgeschlossen. Ausnahmen von dieser Regel gibt es nur in außergewöhnlichen Härtefällen. ..
Jeder Fall ist ein Härtefall.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... pd/seite-2
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Nee rapor, da liegst Du falsch - also nicht inhaltlich, sondern in Bezug auf diesen Fall. Hier geht es nicht um den Familiennachzug aus Fernistan (also exotischer Einzelfall), sondern um ganz normale Gelsenkirchener Kinder, so wie wir das waren.
Zwar lag der Junge ein wenig daneben, als er sich eine Zweitfrau "genommen" hat (denn wie sogar ich weiß, hat der Prophet verfügt, dass das darf, wer es sich leisten kann - was bei einem Gelsenkirchener Schüler unwahrscheinlich sein dürfte), aber das beteiligte Mädchen ("Zweitfrau") lag sicherlich richtig.

Ich stelle mir das so vor (Achtung Spekulation!):
Das beteiligte Mädchen hat sich bzw. wurde radikalisiert. Schnell ging ihr auf, dass eine gute muslimische Frau vor allem eins sein muss, nämlich verheiratet. Die Not war groß, und so meldete sie sich spontan bei Zweitfrau-Parship an, um schon mal einen Einstieg zu haben.
Sie lud ein vorteilhaftes Foto von sich hoch ...

:lol: :lol: :lol:

Entschuldigung, ich stelle mir gerade das Bild vor....

:lol: :lol: :lol:

Jetzt gehts wieder...

:lol:

und hatte Glück! Ein Gelsenkirchener Schüler war bereit, sie wenigstens als Zweitfrau zu nehmen.

Glück gehabt!

Ich bin ehrlich froh, dass es keine Parallel-Gesellschaft gibt.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Minchen hat geschrieben:Nee rapor, da liegst Du falsch - also nicht inhaltlich, sondern in Bezug auf diesen Fall. Hier geht es nicht um den Familiennachzug aus Fernistan (also exotischer Einzelfall), .....


Ich bin ehrlich froh, dass es keine Parallel-Gesellschaft gibt.
Das BAMF hat bereits auf solche Zweitfrauennachzüge reagiert.

Dort steht wörtlich berechtigt sind ...."Ehegattinnen oder Ehegatten bzw. eingetragene Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner,...... .

Das ist absurd und verstößt wieder mal gg geltendes deutsches Recht. Nach §172 StGb ist so etwas, mit bis zu 3 Fahren Freiheitsentzug zu ahnden.

Ich frage mich wer eigentlich in der Paralellgeselschaft lebt.

Eine zweigeteilte Rechtssprechung haben wir ja bereits offensichtlich und die Trennung von Religion und Staat wird bereits aufgeweicht oder ist bereits aufgehoben.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Antworten