CVJM - Chistlicher Verein junger Menschen

Alles über die verschiedenen Kirchen und Gemeinschaften

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

CVJM - Chistlicher Verein junger Menschen

Beitrag von Heinz O. »

http://www.cvjm-erle.de/index.htm
HP des CVJM Erle, mit vielen historischen Fotos und Berichte.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Weitere Seiten:

Kreisverband Gelsenkirchen: http://www.cvjm-kv-gelsenkirchen.de
GE-City: http://www.cvjm-ge-city.de/

Und hier ein Video von der Osterfreizeit 2008 in Dijken. Witzig geschnitten:


Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

Ich bin im Jahre 1977 mit dem CVJM mit nach Italien-Südtirol nach Weißenbach mitgereist.War nur kurzzeitig in diesem CVJM weil dort sehr merkwürdige Gestalten herumgeisterten.
Wir haben auf der Cranger Straße in Ge- Erle gekegelt und in der Haistraße wurde Fußball gespielt.
So richtig anfreunden konnte man sich dort mit niemanden.
Der Boss damals hieß Herr Kuhnke und war wirklich sehr nett.

In Weißenbach hat man als 15jähriger fleißig das Forst-Bier gesoffen und war danach auch sternhagelvoll.
Zur Ausnüchterrüng müßte der eiskalte Bach dann herhalten,wo dann einem die gleichaltrigen Kollegen mit dem Kopf eintauchten.
Eines Nachts kamen in unsere Pension die Italiener und haben alles kurz und kleingeschlagen,da hatte man unter der Bettdecke ganz schön Bammel und die Nase voll von desem Urlaub.
Die waren ja älter und wir hatten keine Schnitte.
Hinter den Mädels waren die her.
Weitere Erinnerung:Einen Kurztrip nach Venedig haben wir auch unternommen,da am Markusplatz kam keiner mit einer kurzen Hose in die dortige Kirche.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

Bild

Zeltlager in Gahlen ca 1957
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: CVJM - Chistlicher Verein junger Menschen

Beitrag von timo »

Heinz O. hat geschrieben:http://www.cvjm-erle.de/index.htm
HP des CVJM Erle, mit vielen historischen Fotos und Berichte.
Schade, keine Fotos von der Bornholmfreizeit 1989. Da war ich mit. :-)

Herr Kuhnke war auch da noch Organisator, Freizeitleiter war Jimmy J. Bahlo.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

  • BildEintrittskarte Gemeindeball / CVJM
    Der Eintrittspreis in Höhe von 3,- DM dient der Unterstützung hungernder Flüchtlinge in Somalia.
    leider heute immer noch aktuell..

    Weiß jemand in welchem Jahr der Ball war ?
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Benzin-Depot hat geschrieben: Weiß jemand in welchem Jahr der Ball war ?
Kannst Du es ungefähr einordnen? Vom Datum und Wochentag her wären seit 1960 die Jahre 1969, 1975, 1980, 1986, 1997, 2003 und 2008 möglich. Die letzten beiden fallen allerdings weg, von wegen "DM".

Somalia-Hilfe... klingt 1980 oder 1986 abwegig? 1997 wäre die Eintrittskarte wahrscheinlich schon mit dem PC statt mit Schreibmaschine und Filzstift gestaltet worden.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

timo hat geschrieben: Kannst Du es ungefähr einordnen? Vom Datum und Wochentag her wären seit 1960 die Jahre 1969, 1975, 1980, 1986, 1997, 2003 und 2008 möglich. Die letzten beiden fallen allerdings weg, von wegen "DM".

Somalia-Hilfe... klingt 1980 oder 1986 abwegig? 1997 wäre die Eintrittskarte wahrscheinlich schon mit dem PC statt mit Schreibmaschine und Filzstift gestaltet worden.
Kann ich leider nicht näher eingrenzen. Nur soviel, die Eintrittskarte lag in einem alten Buch.


Bild

Bild

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 324#182324
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

[center]BildBild(Sammlung Volker Bruckmann)[/center]

Antworten