Zeugen Jehovas in GE

Alles über die verschiedenen Kirchen und Gemeinschaften

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

GÜNNI
Abgemeldet

Beitrag von GÜNNI »

Emscherbruch hat geschrieben:
GÜNNI hat geschrieben:Werter Emscherbruch!
Ich habe nicht,wie Du schreibst,über hiesige Gelsenkirchener ZJ spekuliert.Nein,ich habe erst dann reagiert u.mich zu Wort gemeldet,als ein User ein Verbot "DER" ZJ forderte.
Tatsachen müssen Tatsachen bleiben.
Ich werde mich schwer hüten,über Gelsenk. ZJ zu spekulieren
Meine Wortwahl mag nicht optimal gewesen sein. Ich bezog mich auf diese Aussage von Dir.
GÜNNI hat geschrieben: [...]
Hören tut man viel.Die Tatsachen sehen meist anders aus.
[...]
Ich hatte die Hoffnung, Du könntest den Gerüchten und Anschuldigungen etwas Substanzielles entgegensetzen. Das scheint nicht der Fall zu sein. Schade, schade ...

Werter "Emscherbruch",Du hast doch das Berliner-Gerichtsurteil bezgl.der K.d.ö.R,
dass den ZJ verliehen werden MUßTE, weil eben die Anschuldigungen größtenteils Gerüchte
waren gelesen. :roll:
Und es sollte Dir sicherlich bekannt sein,dass ziemlich lange(fast 20Jahre)geprüft wurde,
ehe ein Urteil verabschiedet wurde.Da hatten die Gegner,z.B.auch diejenigen,auf die sich der Detlef bezieht, doch lange genug Zeit Ihre Anschuldigungen zu beweisen.

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Kritik an einen Kritiker

Beitrag von Emscherbruch »

Eine öffentliche Stellungsnahme zu erloesers Kritik
erloeser hat geschrieben:Dir mein lieber Emscherbruch, möchte ich eigentlich keine Frage beantworten, auch wenn du mir mehrere gestellt hast, denn ich sehe Dich als Mitglied der Verwaltung eher in der Rolle, diesen Fred zu moderieren und zwar so, dass er nicht Gefahr läuft zu entgleisen, wie die Diskussion damals über den Islam, die man durchaus hätte entwickeln können, wenn man die Sache anders angegangen wäre und nicht sichselber, bzw. dem "Mob im Internet" überlassen hätte.
Dann lass die Frage gestellt sein, was ich die ganze Zeit hier mache?
Als Moderator bitte ich GÜNNI um Stellungnahme, bitte ich schalkersein um Zurückhaltung, bitte ich erloeser darum, sich ans Thema zu halten, schreibe ich PNs an manche Beteiligten usw. Diesen Themenstrang haben wir nicht sich selbst überlassen. Du tust gerade so, als wenn ein Moderator es in der Hand hat, was die Leute als nächstes schreiben werden.
Als Verwaltung haben wir uns nicht vorgenommen, alles das aus Beiträgen wegzustreichen, was nicht zum Mainstream passt.
erloser hat geschrieben:Um mal konkret zu werden: Mich interessiert, wer und was sich hinter den Zeugen Jehovas verbirgt, ähnlich wie ich mich dafür interessieren wie z.B das Klosterleben der Franziskaner funktioniert oder wie das Leben eines buddhistisches Mönches aussieht.
Um mal konkret zu werden: Mich interessiert, wer und was sich hinter den Zeugen Jehovas verbirgt ebenfalls. Sowohl als Moderator wie auch als "normaler" Leser und Schreiber. Sonst würde ich diesen Aufwand hier nicht betreiben.
erloeser hat geschrieben:Die Verwaltung der Gelsenkirchener Geschichten ist mit dem Thema Religion völlig überfordert, sobald es über die klassischen Belange der katholischen und evangelischen Gemeinden hinaus geht.
Die "Verwaltung" ist nicht ein monolitischer Block, der aus einem Typus Mensch und Weltanschauung besteht. Wenn Du also der "Verwaltung" die Kompetenz absprichst, Themen - wie dieses hier - angemessen begleiten zu können, dann ist das schon ein starkes Stück Überheblichkeit deinerseits. Ich erinnere mich an manch vernichtende Kritik aus Deiner Tastatur über das fehlende "Fachwissen" anderer zu Themen, über die du meinst bestinformiert zu sein. Das hier http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 006#101006 von einem anderen User eingestellt, hättest Du niemals als fundierte Recherche durchgehen lassen. Und nur deshalb habe ich Dich darauf hingewiesen. Wer einen Maßstab schafft, muss sich mit dem selben Maßstab messen lassen. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, wird die Kommunikation mit Dir kaum mehr gelingen.
erloeser hat geschrieben:@all
Um etwas Sachlichkeit in die Diskussion zu bringen mal eben ein paar Fakten zu den religiösen christlichen Strömungen im Dritten Reich und ihrem jeweiligen Verhältnis zu den Nationalsozialisten:
Oder "mal kurz" ein paar hastig im Internet zusammengesuchte "Fakten" in die Runde schmeißen? Reicht es, als Erklärung der Fussballregeln mal eben zu erwähnen, dass jede Mannschaft aus 11 Spielern besteht und der Ball ins Tor muss? Anpfiff und los!
Genau dieser eine Beitrag entblöste Deine eigene Unkenntnis. Weil Du es bist, habe ich Dich darauf hingewiesen. Bei anderen hätte ich es gelassen. Du schaffst einen Maßstab für andere, ich lege ihn bei Dir an.

Noch ein Wort zum Thema "Toleranz" - bewusst in Deinem Stil verfasst:
1. kommt Toleranz nicht von "toll" , man schreibt es sogar nur mit einem L.
2. ist das von dir geschilderte Problem kein Problem der "Verwaltung" sondern ein gesellschaftliches. Wäre die "Verwaltung" in der Lage, grundlegende gesellschaftliche Probleme zu lösen, so wären wir längst im engen Beraterkreis des OB, wahrscheinlich aber eher in Düsseldorf, Berlin, Brüssel oder New York tätig und würden demnächst in Stockholm anrollen.

@Detlef Aghte:
Lass gut sein. :wink:

@GÜNNI:
Das Urteil ist seit ein paar Tagen jedem hier bekannt. Sonst weiß man leider immer noch nicht viel über die Zeugen Jehovas in GE.
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
Beppone
Beiträge: 291
Registriert: 09.05.2008, 16:21
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Beppone »

@ Emscherbruch : Danke und Bravo !
@Günni : du ziehst dich mit der Bemerkung aus der Affäre , daß du seit 40 Jahren nicht mehr in Erle wohnst . Hallo , geht's noch ? Ich glaube die Unterschiede zwischen ZJ-Erle und ZJ-Hintertupfingen sind nicht so sehr groß , oder ? Hier geht es doch um Grundsätzliches wie du ja auch immer mit deiner ,, Urteilskeule,, betonst !!
I am the Master of my Fate
I am the Käpt'n of my Soul

aus Invictus von William Ernest Henley

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Auch dieser Fred macht mir bald keinen Spass mehr. User beschimpfen sich gegenseitig, Lügen werden unterstellt, Angriffe gestartet, Fragen gestellt und nicht beantwortet, Frustration greift um sich, ganze Völkerstämme werden diskriminert, Sachlichkeit bleibt auf der Strecke, es wird mehr gelesen, als geschrieben ist, Interpretationen ohne Hintergrund - wo soll das hinführen?

Wollten wir nicht etwas ganz Anderes?

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

He, noch so ein Fred, wo gestritten wird....
Ich dachte, das gibt es nur bei unserem...... :wink:

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Und jetzt noch die vielen neuen Freds zu Religionsgemeinschaften, was soll das? Alle komplett und tatsächlich vorhandenen werden sowieso nicht aufzählbar sein, dafür ist hier zuwenig Platz ...

Benutzeravatar
Beppone
Beiträge: 291
Registriert: 09.05.2008, 16:21
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Beppone »

Ego-Uecke hat geschrieben:Auch dieser Fred macht mir bald keinen Spass mehr. User beschimpfen sich gegenseitig, Lügen werden unterstellt, Angriffe gestartet, Fragen gestellt und nicht beantwortet, Frustration greift um sich, ganze Völkerstämme werden diskriminert, Sachlichkeit bleibt auf der Strecke, es wird mehr gelesen, als geschrieben ist, Interpretationen ohne Hintergrund - wo soll das hinführen?

Wollten wir nicht etwas ganz Anderes?
Wann macht denn ein Fred Spaß ? Wenn alle einer Meinung sind und nur korrekt recherchierte Beiträge geschrieben werden? Das kann dann aber ziemlich lange dauern .Das schafft noch nicht mal der Bundestag denn selbst da werden emotionale Reden gehalten . Das ist der Sinn einer Diskussion , daß die Meinungen und Emotionen aufeinander prallen . Nur wer sich streitet kann etwas lernen und sich ( hoffentlich ) hinterher auch wieder vertragen .
I am the Master of my Fate
I am the Käpt'n of my Soul

aus Invictus von William Ernest Henley

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Apropos Spass !

Klingeln Zwei ZJ´s an der Haustür. Der Besitzer öffnet. ZJ: " Wir müssen mit Ihnen über Gott sprechen.! Antwort Besitzer: " Wieso, hat Er was angestellt ?"

:lol:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

GÜNNI
Abgemeldet

Re: Kritik an einen Kritiker

Beitrag von GÜNNI »

Emscherbruch hat geschrieben:
@GÜNNI:
Das Urteil ist seit ein paar Tagen jedem hier bekannt. Sonst weiß man leider immer noch nicht viel über die Zeugen Jehovas in GE.
Für mich einfach unverständlich.
Da beschwert man sich über die ZJ,dass sie einen laufend belästigen,ist verwundert,dass sie
mit dem WT still rumstehen.

Leute,ich weiß nicht,ob ich die Fragesteller, bezgl.der Gelsenk.-ZJ ernst nehmen soll?

Warum fragt Ihr nicht einfach den GELSENKIRCHENER ZJ der zu Euch an die Tür kommt, was Euch unter den Nägeln brennt?
Warum sprecht Ihr keinen GELSENKIRCHENER -ZJ, der nach Eurer Ansicht mundfaul ist,
einfach an?
Was meint Ihr,wie schnell der GELSENKIRCHENER-ZJ seine Zunge lösen wird :lol: GARANTIERT!!

Benutzeravatar
Beppone
Beiträge: 291
Registriert: 09.05.2008, 16:21
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Beppone »

@ günni
Ich kann dir sagen was passiert wenn man anfängt Fragen zu stellen . Hab es früher oft probiert weil die Zeugen schon zu meinen Eltern an die Tür gekommen sind . Als erstes kommt PANIK in die Augen, dann wird's agressiv und ab ungefähr dem 4-5 Satz kommt GOTT ins Spiel und die Missionierung beginnt .
WARUM KANNST DU KEINE FRAGEN BEANTWORTEN??????
I am the Master of my Fate
I am the Käpt'n of my Soul

aus Invictus von William Ernest Henley

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Weil Ihm schom mehr als 5 Fragen gestellt wurden. Bin mal gespannt, wann die missionierung anfängt !
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

GÜNNI
Abgemeldet

Beitrag von GÜNNI »

WÖRTLICH!
LEUTE MIT MUT UND CHARAKTER
SIND DEN ANDEREN LEUTEN IMMER
SEHR UNHEIMLICH.

Hermann Hesse
deutscher Dichter

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

[Ironie]mal was ganz böses:
langsam habe ich den verdacht, dass hier irgendein wettbewerb läuft nach dem motto: wie schaffen wir es, die buchstaben-kombination Z + J innerhalb einer bestimmten zeit auf ein maxium an nennungen zu bringen.[/Ironie]
argumente werden schon lange nicht mehr ausgetauscht...
Zuletzt geändert von Troy am 13.11.2008, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

zu dem Thema Jehovas kann ich wirklich nix sagen, allerdings zu dem Fred:

Leute , Ihr dreht euch im Kreis- Günni wird euch eure Fragen (zumindest nicht öffentlich) beantworten !


welche Gründe er dafür hat, weiß ich nicht, will ich aber auch nicht wissen.
Vielleicht beantwortet er euch ja eure Fragen wenn Ihr Ihn per PN anschreibt. :ka:
aber vielleicht macht es Ihm ja Spaß hier eine solche Diskussion angefangen zu haben :ka:

also mir raucht der Kopf hier bei diesem Thema :verzweifelt:, ich mag nicht mehr :nein:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Beppone
Beiträge: 291
Registriert: 09.05.2008, 16:21
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von Beppone »

@ Heinz O. >also mir raucht der Kopf hier bei diesem Thema , ich mag nicht mehr


Hast recht , schließe mich an .
Verwaltung hat geschrieben:Wegen Aussichtslosigkeit und permanentem Im-Kreis-Drehen vorerst geschlossen.
Verwaltung hat geschrieben:wieder geöffnet am 13.11.08- 7:30
I am the Master of my Fate
I am the Käpt'n of my Soul

aus Invictus von William Ernest Henley

Gesperrt