24

24 Türchen im Dezember 2008

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

24

Beitrag von Verwaltung »

24. Dezember 2008

Ich wünsche mir .......


Bild
wunschlos glücklich zu sein



Bild
einen Film über meine Kleine Galerie



Bild
einen dicken, großen, schweren Goldklumpen



Bild
den Weltfrieden



Bild
love and peace



Bild
51 Punkte für die Schalker in der Rückrunde



Bild
für einen Tag eine Frau / ein Mann zu sein



Bild
unschuldig wie ein Baby zu sein



Bild
Gesundheit



Bild
dich nicht zu enttäuschen



Bild
mehr zu haben um deine Wünsche erfüllen zu können



Bild
dass die Küche fertig wäre



Bild
eine Fee, die mir 3 Wünsche erfüllt



Bild
Politiker mit Hirn



Bild
mal wieder an einem magischen Ort sein......und mich entführen lassen....



Bild
frieden mit allen menschen, die ich kenne (auch untereinander)



Bild
keinen Film über meine Kleine Galerie



Bild
auch im nächsten Jahr wieder irgendeine Aktion der GG`s bei der ich mitwirken kann



Bild
Beständigkeit



Bild
den Besuch der Virunga Berge....



Bild
einmal für eine gewisse Zeit in einem Aborigines Dorf leben und mit ihnen zu malen



Bild
einen neuen herd, oder ein kleinen backofen in dem ich kuchen und pizza machen kann



Bild
einen ganzen Trupp Malocher zur Unterstützung Projekt "Unser Hausbau"!!!!!!!!




außerdem ...


ein 3. GG Jahr, was dann hoffentlich etwas stressfreier ablaufen wird

eine Meisterfeier von Schalke erleben zu dürfen

mich 40 Jahre zurück, um mit vielen Bürger den Abrißwahn der Politiker zu stoppen

für alle und die, die nicht mehr so gut sehen können Hörbücher der GG.

eine stimmige Ausstellung von GG-Künstlern (in der FLORA?)

ein opulentes Pracht-Bilder- und Geschichtenbuch der GG, mit beigelegter CD aus dem Fred "Rettet die gefährdeten Geräusche"...


mehr Kraft und Ausdauer um meinen großen Garten wieder in Schuß zu bekommen da ich Helfer nicht bezahlen kann

Euch allen schon jetzt Zufriedenheit, Wärme, Geborgenheit, Zärtlichkeit. Nicht nur für die wenigen Weihnachtstage. Vier Wünsche auf einmal und trotzdem kein Ü-Ei.

ich wünsche mir ein E, ein I, ein A, ein N, ein R.... aufgeschlüsselt ....... in Pitos Schrift...

friedlichen Umgang bei den Gelsenkirchener Geschichten

Friede auf Erden und fröhliche Gesinnung für Jedermann/-frau.

Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Ich wünsche mir.....
Weniger grenzüberschreitenden Streit unter Freunden

Achtung und Wertschätzung der Person und Meinung des Anderen.

Weniger Schmerz für alle, die Not leiden....

… weil ein geliebter Mensch auf dem Sterbebett liegt oder verstorben ist,
… weil ein geliebter Mensch Not leidet und man selbst nicht helfen kann
… weil das Geld nicht ausreicht, um „anständig“ Weihnachten zu feiern,
… weil das Geld nicht ausreicht, um das richtige Geschenk für die Lieben zu kaufen,
… weil eine Beziehung (scheinbar) endgültig zerstört ist.



Weniger Angst und Sorge …

… weil man jemandem aus dem Kreis der Familie oder Freunde vernachlässigt hat,
… weil man zu wenig Liebe geschenkt hat,
… weil man Vertrauen missbraucht hat,
…dafür die Erkenntnis, dass man einige Fehler wieder gut machen kann.

Weniger Einsamkeit für alle, die alleine sind …
… dafür mehr Zufriedenheit und Ruhe.


Weniger Arbeit für Polizei, Feuerwehr, Notärzte und Rettungsdienste …
… dafür Zeit zur Erholung und Aufarbeitung so mancher Erlebnisse.

Weniger Angst und Not für Kinder, deren Eltern zerstritten sind …
… dafür mehr Liebe und Zuwendung und dass man ihnen zuhört.


Weniger Sorge bei dem Blick ins kommende Jahr …
… dafür die Zuversicht, dass es irgendwie weiter gehen wird.


Mehr Dankbarkeit für alle Aufmerksamkeit und Freude, die man selbst erleben darf.
Mehr Hoffnung für die Zukunft, für das Gelingen des eigenen Lebens.


Mehr Schnee am Hl. Abend, aber erst ab 14:00 Uhr, damit die letzten Einkäufe ohne Probleme erledigt werden konnten.

Schnee, der dann mindestens drei Tage bleibt.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Ich wünsche mir
Hoffnungen

dass ich mehr übe und gute Leistungen bringe

Freundschaft

Gute Noten

Sprachkompetenz

dass meine Eltern gesund bleiben.

dass es keinen Krieg gibt

dass meine Freunde bei mir bleiben.

mich als Mensch zu verbessern.

nette Menschen kennen zu lernen.

Hoffnungsvolle Menschen

gute Lehrer

Liebe

höflich mit den Menschen umgehen

dass die Menschen sich gegenseitig helfen

eine glückliche Familie

Frieden

nie mehr zu hören: „Hauptschüler sind Nichtskönner“

zu hören: „Hauptschüler sind Könner“

dass die Menschen sich nicht gegenseitig fertig machen.

ein fröhliches Leben

Geduld zu haben

Mut und Ausdauer zu haben

sportlich sein.

Erfolg im Beruf

Gesundheit für jeden

Prüfungen zu bestehen

Gute Freunde

ein Glückliches und zufriedenes Leben

gute Ideen zu haben und diese auch umsetzen zu können

ein erfülltes Berufsleben und nette Kollegen

Toleranz und Verständnis

dass die Lehrer ihre Schüler/innen mehr unterstützen und motivieren

nicht mehr faul sein

dass Freundschaften erhalten bleiben

Gesundheit für alle Menschen

einen guten Abschluss für alle

Glücklich und zufrieden zu leben

Freiheit

Frieden

schöne und gesunde Kinder

Armen Leuten zu helfen

dass die „Wissenspaten“ erhalten bleiben

Bessere Schulen

dass die Hoffnungen am Leben bleiben

Liebe… und dass viele Ehen nicht zerstört werden

verständnisvoll z4 sein

dass Jugendliche nicht mehr so oft streiten

Geliebt zu werden von den Eltern

mehr Lohn für die Arbeit

keine Arbeitslosen mehr

schöne Zähne

Liebe und Zuneigung

keinen Streit mehr mit den Jugendlichen der 9.+10.Klasse

einen größeren Schulhof

nette und bessere und aufgeschlossene Lehrer

Frieden für die ganze Welt

dass alle einen guten Abschluss bekommen

dass es bald mehr Kinder auf der Welt gibt

dass alle Menschen von jemand geliebt werden

dass alle Kinder von ihren Eltern geliebt werden

dass es nicht mehr so viele Arbeitslose gibt

ein gesundes Leben für alle Menschen

dass der Krieg aufhört

dass die Familien zusammen bleiben

nicht mehr so viele Autounfälle

Gesundheit für Menschen, denen es nicht so gut geht und auch für alle anderen Menschen

disziplinierte Schüler

dass die Preise nicht so hoch werden

dass die Menschen mehr Sport treiben

dass Menschen ernst zu den Polizisten sind und sie auch ernst nehmen

gute Ideen für meine Arbeit.

dass die Schüler die Schule ernst nehmen

dass die Schule die Schüler ernst nimmt

dass die Jugendlichen nicht mehr so viel Alkohol trinken und keine Drogen nehmen

dass es überhaupt keine Drogen und Alkohol mehr gibt

Respektieren: Ältere oder Jugendliche

dass Menschen vor anderen Respekt haben und die sie auch respektieren

keine Störungen mehr im Unterricht

dass Vergewaltiger eine bessere, härtere Strafe bekommen

dass Jugendliche andere Jugendliche nicht mehr mobben und sie auch nicht verkloppen

keine Eifersucht mehr

Disziplin beim Sport

dass mein Hund gesund bleibt

dass ich alle meine Zähne behalte

Erfolg für die EMMA-Schüler/innen

Verständnis für Jugendliche

dass meine Eltern gesund bleiben

Gesundheit und ein paar Kilo abnehmen

niedrige Preise!!!
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »


Bild
Session Winter: Interpret Rolf Glasmeier

aus Ausstellungsreihe Frühling Sommer Herbst Winter 1999 /2000 initiiert durch das Referat Umwelt GE im Atelier Rolf Glasmeier

Musik Günther Manger GE Saxophon Didgerido Text Harald Landgraf Dortmund
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Michael Klaus:

Schutzengel
Abends setzte sich meine Mutter zu mir ans Bett und betete mit mir. „Abends, wenn ich schlafen geh’,/Vierzehn Engel mit mir geh’n,/Zwei zu meiner Rechten,/Zwei zu meiner Linken,/Zwei zu meinen Häupten,/Zwei zu meinen Füßen,/Zwei, die mich decken,/Zwei, die mich wecken,/Zwei, die mich weisen/In das himmlische Paradeise.“

Danach zeichnete mir meine Mutter mit dem Daumen ein Kreuz auf die Stirn, das war die Unbedenklichkeitserklärung an die Adresse der Engel, sie könnten sich ruhig an mein Bett trauen: Dieses Kind ist trichinenfrei. Dann stand die Mutter auf und machte hinter sich die Tür zu.

Es war ein entsetzliches Kindergebet. Ich war fünf Jahre alt, war noch nirgendwo gewesen, nicht mal im Kino, und hatte aber schon zwei, die mich Richtung Paradies wiesen. Und einmal dabei, alles wörtlich zu nehmen, spürte ich, wie gefährlich alles war, sogar zu schlafen, wo mich noch im Bett bei Nacht vierzehn Engel schützen mussten. Vom Engelaufgebot bei Tage, nur beim ersten Schritt vors Haus, war da erst gar nicht die Rede. Und was konnte mir alles zustoßen, wenn die Vierzehn mal nicht vollzählig wären?

Nachts allein mit den Vierzehn, die ich nicht sah, die sich beugten über das wenige, das ich war rechnete ich, als rechen konnte, Vater, Mutter, ich, vierzehn mal drei, das waren zwei Erwachsene, ein Kind und zweiundvierzig Engel in einer Zweieinhalbzimmerwohnung, da war mir viel zu eng, wobei die Engel wegen der Flügel auch nicht zu dicht aneinander stehen konnten.
d
Auf den Abbildungen im Bertelsmann Lesering war die Größe der Engelflügel variabel. In Matthias Grünewalds Engelskonzert zum Beispiel konnten sie mit den kleinen Dingern gerade mal den Takt schlagen, wie es mir überhaupt bald vorkam, Engelflügel hätten etwas mit der Bildkomposition zu tun, sie waren immer gerade so groß, wie im Bild für sie Platz vorhanden war, sie waren nie nach physikalischen Gesetzen gebaut.

Meine Großmutter hatte im Schrank einen alten Hühnerflügel, mit dem sie Staub wischte. Auf den Gemälden in den Bildbänden leuchteten die Flügel der Engel silbern, und der Staubwischflügel war verdreckt und zerfranst. Was war dem Engel, der nicht unbedingt klein gewesen sein musste, nur weil die Großmutter mit einem kleinen Flügel wischte, was war dem Engel passiert, der jetzt einfach nur irgendwo dastand, ein komischer Vogel, ein Eckensteher, der sich schämte, dem es ohne Flügel sicher zu kalt war?

Manchmal habe ich mich auch gefragt, ob sie Männchen oder Weibchen waren. Nächtelang habe ich darüber nachgedacht. Aber Engel verführt man gar nicht oder schnell, sagt Brecht. Daraus wird schon nichts, wenn man überlegt, ob man ihnen die Flügel zerdrücken darf.


Diese Geschichte von Michael Klaus eignet sich besonders gut zum Vorlesen bei abendlichem Kerzenschein...
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Wie sagt der Fuchs immer: HACH.....

Die GG haben sich in diesem Jahr den schönsten Adventskalender weit und breit gemacht und in mir noch einen Wunsch wachsen lassen: mehr davon, und zwar für 365 Tage im Jahr 2009....., und jetzt bin ich auch schon stilll.

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Die Wünsche, die Bilder und die Geschichten die hier zusammengetragen wurden haben mich so berührt, dass mir die Worte fehlen.
Danke an alle!
AnnA

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=6215
Wer noch einen schönen Ausklang des Abends sucht - Bleckkirche :wink:

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

Mehr nicht....

Beitrag von ausdemhinterhof »

...nur DANKE!
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
Gamisa
Beiträge: 130
Registriert: 10.12.2007, 19:54

Beitrag von Gamisa »

Einfach nur schööön :)
Dankeschön!

lG Gabie

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

24 x Bescherung, jetzt kann das Christkind kommen :applaus: :xmas_wink:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Das ist einfach nur schön.
Überhaupt war der geamte Adventkalender eine tolle Idee,
ich war jeden Tag mit kindlicher Neugier darauf gespannt,
was wohl das nächste Türchen freigibt.

Ein ganz großes Dankeschön für die Idee und die Umsetzung!
Allen eine schöne Weihnachtsszeit!

Euer Lo

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Lo hat geschrieben:Das ist einfach nur schön.
Überhaupt war der geamte Adventkalender eine tolle Idee,
ich war jeden Tag mit kindlicher Neugier darauf gespannt,
was wohl das nächste Türchen freigibt.

Ein ganz großes Dankeschön für die Idee und die Umsetzung!
Allen eine schöne Weihnachtsszeit!

Euer Lo

Da möchte ich mich anschließen.

Ist es unangebracht, unverständlich oder auch nur melancholisch, wenn ich auch denen, die seit einiger Zeit nicht mehr hier sind, auch friedliche und gesunde Weihnachtstage wünschen wollen würde ? :roll:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Teekesselchen,
lieb gemeinte Wünsche sind immer gut..
Verwaltung,
danke für diesen mit viel Fantasie zusammengestellten Adventskalender.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Auch ich möchte mich dem Dank anschließen.

Liebe Verwaltung, der Atzwentzkalender war eine tolle Idee von Euch !!!

und liebe Atzwentzkalender-Geschichtenschreiber, ebenso vielen Dank !


Ich habe mir die Freude, ein Kalender-Türchen zu öffnen, auch meistens bis Mittags aufbewahrt.

Nur die letzten Tage war ich etwas voreiliger....

Wenn ich mir etwas wünschen darf: Bitte das nächst Jahr auch wieder so´n tollen Kalender :oops:

  • Bilddas Christkind war übrigens schon hier...
    und hat Geschenke an den Baum gehängt...dankeschön dafür... :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Gesperrt