Bundestagswahl 2021

Gelsenkirchener Parteien gestern und heute

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Bundestagswahl 2021

Beitrag von Minchen »

Ja ja, ich weiß, dass ich früh dran bin, aber am Wochenende dachte ich, ich wäre im Gegenteil spät dran, zu spät! Denn das las ich:

… Robert Habeck, das steht seit diesem Samstag fest, wird im Herbst erstmals in den Bundestag einziehen. …


Sind die Wahlen schon gewesen? :?
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -zwei.html

Der Robert kommt also in den Bundestag.
Was mich natürlich freut, ich freue mich immer, wenn einer endlich von der Straße ist und was zu tun hat, so wie die alten Siechen. Oder die Griechen. Natürlich ist er nur auf Platz 2, denn er ist lediglich ein Mann und keine Frau, da hat er keinen Anspruch auf Platz 1. Zwar steht im Grundgesetz was anderes, aber wen kümmert es noch.

Trotzdem - war das Verfahren nicht früher etwas anders? Irgendwas mit Wählern und Wahlen?

Macht ja nix, wie es aussieht, sind für die Grün/_ /en/innen diese Saison überreichlich Pfründe zu verteilen, während die Pfründe der CDU zusammenschmelzen wie Butter in der Sonne. Deren Umfragewerte rauschen nur so nach unten, während die Grün*innen (kürzlich las ich, das Gendersternchen sei ein kreisförmig angeordnetes Deppenapostroph :lachtot: ) bisher undenkbare Höhen erklimmen.
Die SPD kommt gar nicht mehr vor, wiewohl Herr Scholz alle paar Monate seine üblichen Ankündigungen raushaut, dass "die Reichen" (zu denen er sich ausdrücklich nicht zählt) jetzt endlich stärker belastet werden sollen und tüchtig Steuern zahlen.

Früher sagte man, wer nix macht, macht nix verkehrt, aber mittlerweile kann sich kein Wähler mehr daran erinnern, wofür die CDU eigentlich steht oder die SPD. :o

Ich sage daher voraus, dass wir im Herbst eine grün-bunte oder eine grün-schwarze Bundesregierung bekommen, natürlich mit einer weiblichen Bundeskanzlerin. Und wer weiß, vielleicht kann man dann auch der liebenswerten Frau Hennig-Wellsow zum Ministrixposten gratulieren – bin gespannt, wer ihr den Blumenstrauß vor die Füße wirft. In ihren Kreisen ist das so üblich und wird erwartet. :klugscheisser:

Wie dem auch sei, interessant wird’s. Mögen die Spiele beginnen! :mrgreen:

I now declare this bazaar opened. Would you like some fruit? :keks:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von rapor »

Ein Gewinn auch für die gesamte Wintersportindustrie, nicht nur die Skifahrer. Und sicher auch die "Rotes Meer Jogger".
Wer vertritt eigentlich die Belange der Rübennasen, gibt es da eine Interessenvertretung?
Die könnte ich mir gut bei der Partei "Die Partei" vorstellen. Weil sie ist einfach gut.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Minchen »

Das stimmt. :klugscheisser:
Auch der Kandidat von denen soll sehr gut sein. Das habe ich selbst auf einem Plakat gelesen.

Also auf in ein spannendes Wahljahr. :mrgreen:
Unsere "Die Mannschaft" hat wohl gestern (habe ich heute in der Zeitung gelesen, ich wusste nicht, dass die spielen) schon mal tüchtig den Zustand des Landes symbolisch umgesetzt:
erst schöne Trikots bemalt, ein Zeichen gesetzt, alle die Haare schön, schön divers und dann gegen die Fußballmacht Nördliches Dingsdongs vergeigt. Toll!
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Minchen »

Nun sieht es mittlerweile so aus, als würden die Grünlichen Frau Baerbock ins Kanzlerrennen schicken.

Die CDU will sich angeblich zwischen Laschet und Söder entscheiden. Wenn die sich bis dahin aber gegenseitig zerlegt haben, muss Frau Merkel nochmal ran.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

romeospider
Beiträge: 421
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von romeospider »

Merkel?

... bloß nicht!

Ihr könnt' Euch gar nicht vorstellen, wie schön es ist, wenn die CDU/CSU die Opposition auf Vordermann bringt.
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 520
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von kdl »

Minchen hat geschrieben:
08.04.2021, 15:21
Nun sieht es mittlerweile so aus, als würden die Grünlichen Frau Baerbock ins Kanzlerrennen schicken.
Vom Styling her ein Quantensprung

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Gut, dass es auch 2021 Parteien gibt extra für Männer, die ja auch hauptsächlich von solchen gewählt werden. Obwohl, in einigen speziellen Fällen werden solche Männerparteien auch von Frauen gewählt, die einfach diesen feministischen Quatsch mit Gleichberechtigung und Equal Pay leid sind und auch wirklich keine weiblichen Kandidaten auf der Liste sehen wollen. Finde ich gut, dass so das Spektrum der Wählerschaft mit seinen äußerst unterschiedlichen Vorstellungen von guter Politik auch in dieser Hinsicht abgebildet wird. Für die Bibeltreuen gibt es dann die Partei bibeltreuer Christen, und so findet jedes Tierchen sein Pläsierchen.

MK :wink:
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Minchen »

kdl hat geschrieben:
10.04.2021, 11:23
Minchen hat geschrieben:
08.04.2021, 15:21
Nun sieht es mittlerweile so aus, als würden die Grünlichen Frau Baerbock ins Kanzlerrennen schicken.
Vom Styling her ein Quantensprung
Ganz zweifellos. :mrgreen:
Wenn die Miniriege dann allerdings Roth und Hofreiter beinhalten würde, wäre es nix mehr fürs Auge. :shock:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 520
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von kdl »

Der Hofreiter ist doch die Werbeikone für die" Nichtbenutzung von Shampoo" :D

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Minchen »

Die beiden aktuellen Kanzleranwärter der Union haben sich positioniert.

Kandidat Laschet findet die Merkelpolitik total gut und will so weitermachen.
Kandidat Söder findet die Merkelpolitik total gut und will so weitermachen.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Minchen »

Frau Esken hat gestern schon mal bestätigt, dass sie liebend gerne mit der SED koalieren würde.

Ich habe allerdings den Verdacht, dass es Frau Esken gar nicht gibt. Wenn man ihr Gesicht so anschaut - könnte das nicht Ralf Stegner sein, der sich als Frau größere Chancen verspricht? Wer sonst noch könnte seine Mundwinkel derart nach unten ziehen?
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von rapor »

Frau Esken, wer ist das? Hat die schon mal was gemacht, sollte man sie kennen?
Ralf Stenger, wer ist das? hat der schon mal was gemacht, sollte man ihn kennen?
Verkaufen die was?
Ich kenne wohl Herrn Kaiser, von der Hamburg Mafia...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Bernhard Roth »

All die Rentner und Berufstätigen die vorbeugend Erspartes angelegt haben werden zusätzlich zur Renten-Doppelversteuerung sowie seit Jahren durch Draghis Nullzinspolitik enteignet und jetzt auch noch durch "Strafzinsen". Damit wird die Tugend Sparsamkeit zur Straftat. Google und Co. hingegen entziehen ganz legal und straffrei dem Staat hier manipulativ u. a. über Briefkastenfirmen Steuern. Solange hierzulande solche Verhältnisse stoisch politikkonforme Selbstverständlichkeiten sind, kriegen mich keine zehn Pferde an irgendeine Wahlurne.

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von revier04 »

Bernhard Roth hat geschrieben:
16.04.2021, 19:27
All die Rentner und Berufstätigen die vorbeugend Erspartes angelegt haben werden zusätzlich zur Renten-Doppelversteuerung sowie seit Jahren durch Draghis Nullzinspolitik enteignet und jetzt auch noch durch "Strafzinsen". Damit wird die Tugend Sparsamkeit zur Straftat. Google und Co. hingegen entziehen ganz legal und straffrei dem Staat hier manipulativ u. a. über Briefkastenfirmen Steuern. Solange hierzulande solche Verhältnisse stoisch politikkonforme Selbstverständlichkeiten sind, kriegen mich keine zehn Pferde an irgendeine Wahlurne.
Wen genau treffen denn jetzt die Strafzinsen? Ab welcher Summe werden die erhoben?

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Bernhard Roth »

Die Sparda ab 25000 €. Egal ab welchem Betrag. Die Spareinlagen sind erarbeitet worden.

Gesperrt