FDP

Gelsenkirchener Parteien gestern und heute

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pito
Abgemeldet

FDP

Beitrag von pito »

30. September 1976

Zum Abschluß des FDP-Wahlkampfes spricht Bundesaußenminister und FDP-Spitzenkandidat Hans-Dietrich Genscher auf der Bahnhofstraße vor 1000 Zuschauern.

Quelle: Chronik der Stadt Gelsenkirchen, Stadtbücherei

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Re: FDP

Beitrag von Krevert »

pito hat geschrieben:
30. September 1976

Zum Abschluß des FDP-Wahlkampfes spricht Bundesaußenminister und FDP-Spitzenkandidat Hans-Dietrich Genscher auf der Bahnhofstraße vor 1000 Zuschauern.

Quelle: Chronik der Stadt Gelsenkirchen, Stadtbücherei
Genscher war 1976 und 1980 auf der Bahnhofstrasse. Außerdem 1976 u.a. auch FDP-Wirtschaftsminister Friedrichs. Aber alle drei Auftritte fanden vor deutlich weniger als 1000 Zuhörern statt (die dürfte allenfalls Oppositionsführer Kohl 1980 an gleicher Stelle angezogen haben).
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Wer braucht schon in Ge oder überhaupt die FDP? Man kann nur hoffen, dass die ganz verschwinden werden, oder braucht die noch jemand?

Benutzeravatar
WildeHilde
Beiträge: 439
Registriert: 27.07.2010, 13:57
Wohnort: Gelsenkirchen-Bismarck

fdp

Beitrag von WildeHilde »

gelsenjung hat geschrieben:Wer braucht schon in Ge oder überhaupt die FDP? Man kann nur hoffen, dass die ganz verschwinden werden, oder braucht die noch jemand?
F (ast) D (rei) P (rozent).

Nöööh, ich brauch die nicht wirklich...

Eigenverantwortung :P

Gruß WildeHilde
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
-Berthold Brecht-

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

gelsenjung hat geschrieben:Wer braucht schon in Ge oder überhaupt die FDP? Man kann nur hoffen, dass die ganz verschwinden werden, oder braucht die noch jemand?
Dann könnte man genauso fragen, ob noch jemand die SPD oder die Grünen braucht. :lol:

Vielleicht melden sich hier mal User zu Wort, die etwas zur Entstehung und Entwicklung der FDP in GE berichten können.
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

70er Jahre

Beitrag von Krevert »

Stichwort FDP-GE in den 70er Jahren: Zu Aufenthalten der damaligen FDP-Bundesminister Maihofer und Friderichs in der Stadt finden sich einige Informationen und Abbildungen hier in diesem Fred:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 484#286484

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 620#291620
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Nun ja, in Bremen gabs für die Gelben fast 3%, wusste nicht, dass es noch soviel politisch verirrte Menschen gibt! Hoffe nur, in Ge werden dann mal 0,3% draus! :D

mani
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2006, 10:10

FDP...????

Beitrag von mani »

Ach, dass sind gar keine Pollen, diese gelben Dinger die jetzt herumfliegen: Das ist die sich in Luft auflösende FDP....!!!???

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Re: FDP...????

Beitrag von gelsenjung »

mani hat geschrieben:Ach, dass sind gar keine Pollen, diese gelben Dinger die jetzt herumfliegen: Das ist die sich in Luft auflösende FDP....!!!???
:shock: Oh je, und wer stellt dann den nächsten Kanzler? :D

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Beitrag von Anthro »

Das ist nicht nett nochmal nachzutreten, wenn sich jemand schon am Boden befindet.

Schon vor etlichen Jahren hab ich eine Karikatur gesehen: Drei bis vier Herren sitzen in der Kneipe um einen Tisch, einer sagt: Hiermit eröffne ich den Bundsesparteitag der FDP. (Jetzt hab ich die Pünktchen vergessen :oops: .)
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Ja, die armen Gelben.........ob die jetzt mehr Netto vom Brutto haben?

Benutzeravatar
WildeHilde
Beiträge: 439
Registriert: 27.07.2010, 13:57
Wohnort: Gelsenkirchen-Bismarck

Ir-real

Beitrag von WildeHilde »

Reuters meldet, dass die FDP den Ausgang der Bremen-Wahl nicht als erste Schlappe für den neuen Parteichef Philipp Rösler gewertet wissen will.

Die Bürgerschaftswahl sei keine Abstimmung über den Neuanfang der FDP gewesen, verkündete FDP-Generalsekretär Christian Lindner am Sonntag in der ARD. Sie hätten seit ihrer Neuaufstellung erst begonnen Vertrauen zurückzugewinnen.

Na dann kann man nur sagen – herzlichen Glückwunsch!

http://www.youtube.com/watch?v=7JunfqFr ... re=related

Gruß WildeHilde
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
-Berthold Brecht-

Benutzeravatar
Klaus K
Beiträge: 219
Registriert: 23.01.2010, 18:45
Wohnort: Resse

Beitrag von Klaus K »

FDP bedeutet nun: Fast drei Prozent.

uwe49
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2011, 10:57
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

FDP

Beitrag von uwe49 »

Und nun sind se wech :jump2:
Blau und weiß-Ein Leben lang

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Klaus K hat geschrieben:FDP bedeutet nun: Fast drei Prozent.
Du warst deiner Zeit weit voraus!!!
Zuzu

Antworten