Kommunalwahl 2009

Gelsenkirchener Parteien gestern und heute

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wen wählst du bei der Kommunalwahl 2009?

Umfrage endete am 24.08.2009, 02:01

SPD
20
28%
CDU
11
15%
FDP
5
7%
die Grünen
17
24%
die Linke
4
6%
REP
0
Keine Stimmen
PDS
2
3%
AUF
2
3%
WIR
0
Keine Stimmen
PBP
0
Keine Stimmen
Sonstige
5
7%
Ich mache meine Stimme ungültig.
3
4%
Ich gehe nicht wählen.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

JustSeb
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 14:04
Wohnort: GE
Kontaktdaten:

Kommunalwahl 2009

Beitrag von JustSeb »

Irre ich mich, oder ist es nicht dieses Jahr wieder so weit?

Hier kann, darf, soll über die Inhalte der Partein diskutiert und gestritten werden.
Wer wählt wen (ach nee, das ist ja Wahlgeheimnis), welche Partei unterstützt was und so weiter.

Ich selbst halte mich erstmal zurück, da ich zu wenig Hintergrundwissen habe und eh noch nicht wahlberechtigt bin :P

LG
Seb

P.S: Für die Umfrage hab ich die 2005 angetretenen Parteien genommen.
Seid hartmutesk!

pito
Abgemeldet

Re: Kommunalwahl 2009

Beitrag von pito »

JustSeb hat geschrieben:P.S: Für die Umfrage hab ich die 2005 angetretenen Parteien genommen.
Aber gibt es denn nicht schon die Liste mit den aktuellen "Bewerbern"? Man sollte die Umfrage entsprechend anpassen.

Düsterpunk
Beiträge: 696
Registriert: 09.04.2009, 16:47
Wohnort: Friedhof der freien Kultur Gelsenkirchen

Re: Kommunalwahl 2009

Beitrag von Düsterpunk »

pito hat geschrieben:
JustSeb hat geschrieben:P.S: Für die Umfrage hab ich die 2005 angetretenen Parteien genommen.
Aber gibt es denn nicht schon die Liste mit den aktuellen "Bewerbern"? Man sollte die Umfrage entsprechend anpassen.
Am 13.7. ist erst Bewerbungsschluß:

http://stadt.gelsenkirchen.de/Politik/W ... achung.pdf
D.k.d.L.n.s.

pito
Abgemeldet

Re: Kommunalwahl 2009

Beitrag von pito »

Düsterpunk hat geschrieben: Am 13.7. ist erst Bewerbungsschluß:
Oh, da können wa ja noch fix die PGG gründen. :lol:

Benutzeravatar
Buerscher Junge
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2009, 14:36
Wohnort: Buer i./W.

Kommunalwahl

Beitrag von Buerscher Junge »

Ich denke in diesem Jahr könnte es erneut klappen, einen SPD OB abzulösen.
Denn erstens ist der Sonnyboy Baranowski wohl auch bei seiner Gefolgschaft nicht durch innovativen Tätigkeiten während seiner Amtszeit aufgefallen. Und zweitens will er wohl jetzt auch noch "Ruhrgebietsoberbürgermeister" werden, oder wie soll man seine Ambitionen sonst werten ? Und drittens ist N.Mörs jemand der sich in der Verwaltung und mit Finanzen auskennt und somit einer den Gelsenkirchen dringend benötigt.

Ich verbleibe mit einem Glück Auf
Ich liebe Buer

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

Re: Kommunalwahl

Beitrag von Pedro Cigar »

Buerscher Junge hat geschrieben:Ich denke in diesem Jahr könnte es erneut klappen, einen SPD OB abzulösen.
Denn erstens ist der Sonnyboy Baranowski wohl auch bei seiner Gefolgschaft nicht durch innovativen Tätigkeiten während seiner Amtszeit aufgefallen. Und zweitens will er wohl jetzt auch noch "Ruhrgebietsoberbürgermeister" werden, oder wie soll man seine Ambitionen sonst werten ? Und drittens ist N.Mörs jemand der sich in der Verwaltung und mit Finanzen auskennt und somit einer den Gelsenkirchen dringend benötigt.

Ich verbleibe mit einem Glück Auf

...........und viertens * Amen *
Protest ist,wenn ich sage,das und das paßt mir nicht.Widerstand ist,wenn ich dafür sorge,dass das,was mir nicht passt,nicht länger geschieht.

Heinz
Abgemeldet

Re: Kommunalwahl

Beitrag von Heinz »

Buerscher Junge hat geschrieben:... und zweitens will er wohl jetzt auch noch "Ruhrgebietsoberbürgermeister" werden, oder wie soll man seine Ambitionen sonst werten ?
ich verstehe es als ersten Schritt um von der Kirchturmpolitik wegzukommen. Aber ich habe wenig Lust auf Wahlkrampfgeschreibsel ... :? Und nein, ich bin kein SPD Mitglied....

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ich denke in diesem Jahr könnte es erneut klappen, einen SPD OB abzulösen.
Hmm....ich bin nicht unbedingt der klassische SPD-Wähler...

aber....

wer sollte das dann sein ?? :lachtot:

pito
Abgemeldet

Re: Kommunalwahl

Beitrag von pito »

Buerscher Junge hat geschrieben:... Und zweitens will er wohl jetzt auch noch "Ruhrgebietsoberbürgermeister" werden ...
Ich finde diesen Vorstoß einerseits interessant und diskussionswürdig, andererseits habe auch ich so am Rande ein wenig den Eindruck, dass das wirklich ein Sommerloch-Thema ist, mit dem Herr Baranowski seinen regionalen Bekanntheitsgrad erhöhen will. Aber ohne das geht in der Politik ja auch nix. ;-)

Ich würde einen "Ruhrstadtrat" inkl. OB im Grunde befürworten ... sofern das nicht von Essen dominiert wird.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

@axel o.
Walter Moers? :roll:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

@axel o.
Walter Moers?
warum nicht... und Pimperanto wird Amtssprache.. :lol:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Heinz hat geschrieben:Walter Moers?
Würde ich wählen. Der würde den Bildungsbereich endlich auf eydeetische Grundsätze umstellen. Wissen ist Nacht!

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

@Heinz: Du meinst Norbert Moers ?

@AxelO: Jo, pimperanto :D

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Buerelter hat geschrieben:@Heinz: Du meinst Norbert Moers ?
Wen? :roll:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

@Heinz: Du meinst Norbert Moers ?
den mit "ö"..... nööööööö ....da ist mir der Walter lieber :-))))

(...und als Oberstadtdirektor Prof. Dr. Abdul Nachtigaller) :wink:

Antworten