Piratenpartei

Gelsenkirchener Parteien gestern und heute

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Pixel
Beiträge: 44
Registriert: 08.12.2010, 06:39

Beitrag von Pixel »

@ Timo: Dazu kommt das bestehende Parteiprogramm:
http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm

Sowie die vorliegenden Anträge aus der Antragsfabrik über die beim Bundesparteitag im November in Bochum abgestimmt wird:
http://wiki.piratenpartei.de/Antragsfabrik

Schwach informierte grinsen sich einen darauf.

Den Erfolg der Piratenpartei beschreibt der Spruch ganz gut: "Unter den Blinden sind die einäugigen König."

Daher entbehrt es nicht einer unfreiwilligen Komik, dass die Betonköpfe der etablierten Parteien und deren Anhänger sich an der Piraten abarbeiten, anstatt sich mal für die Geschicke der Menschen im Lande einzusetzen.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Pixel hat geschrieben:
Daher entbehrt es nicht einer unfreiwilligen Komik, dass die Betonköpfe der etablierten Parteien und deren Anhänger sich an der Piraten abarbeiten, anstatt sich mal für die Geschicke der Menschen im Lande einzusetzen.
Das ist allerdings ein guter und richtiger Satz, nur leider haben wir zuviel derer Betonköpfe!
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Die gegen die Piraten geifernden Etablierten kommen mir vor wie jemand der sich vor seinem Toilettenspiegel voll darauf konzentriert, einen Pickel auszudrücken und darüber vergisst, sich den Hintern zu wischen.

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Ho! Wie fein!
Und woran erinnern dich Leute, die Andersdenkende als dumm oder lebensuntüchtig bezeichnen?
Zuzu

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Ich versuche herauszufinden, ob sie Recht haben.

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Womit? Ich habe eine Frage gestellt!
Zuzu

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Mit dem, was sie äussern. Sie erinnern mich an mich selbst in sehr jungen Jahren.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Die Piraten funken wohl auch in den Bundestag rein.
Wobei ich gestern las, das die Jusos gegen eine Koalitaion Schwarz/Rot sind. Sie empfahlen daher, wenn es zu Rot/Grün
nicht reicht, Gespräche mit Piraten und den Linken zu suchen.

Finde ich eine gesunde Einstellung, nicht alle jungen Leute sind blöd und machen sich auch ihre Gedanken.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

gelsenjung hat geschrieben:Die Piraten funken wohl auch in den Bundestag rein.
Wobei ich gestern las, das die Jusos gegen eine Koalitaion Schwarz/Rot sind. Sie empfahlen daher, wenn es zu Rot/Grün
nicht reicht, Gespräche mit Piraten und den Linken zu suchen.

Finde ich eine gesunde Einstellung, nicht alle jungen Leute sind blöd und machen sich auch ihre Gedanken.
Da ist es wieder, alle anderen die anders denken und gegen die Linken sind, sind blöd.

Nee nee nee. :roll:

Wolle

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

gelsenjung hat geschrieben:Die Piraten funken wohl auch in den Bundestag rein.
Wobei ich gestern las, das die Jusos gegen eine Koalitaion Schwarz/Rot sind. Sie empfahlen daher, wenn es zu Rot/Grün
nicht reicht, Gespräche mit Piraten und den Linken zu suchen.

Finde ich eine gesunde Einstellung, nicht alle jungen Leute sind blöd und machen sich auch ihre Gedanken.
von waldbröl hat geschrieben: Da ist es wieder, alle anderen die anders denken und gegen die Linken sind, sind blöd.

Nee nee nee. :roll:

Wolle
Hallo, es geht nicht um die Linken!
Vielleicht kanns dir ein anderer besser erklären, aber ich versuchs noch mal.

Das rechte Lager besteht nur aus CDU und FDP, die selbst zusammen keine Mehrheit schaffen, das ist Fakt.
Sie können keine anderen ins Boot holen.

Wenn es fürs linke Lager Rot/Grün nicht reicht, wird Rot/Schwarz wieder kommen. Aber der SPD Wähler möchte eine von
der SPD dominierte Regierung, nicht die SPD als Junior der Schwarzen, soweit klar?
Also könnte man die Linke oder Piraten ins Boot holen und hätte die Mehrheit links der Union, oder?

Das wünschen die Jusos, warum tut man das nicht?
Die JU möchte auch keine Regierung in der die CDU nur Junior ist.

Wenn die CDU mit der FDP die Mehrheit hätte, würde sie dies wahrnehmen und sich nicht unter der Fittiche der SPD stellen, oder?

Das meine ich, Wolle, verstehste mich jetzt etwas besser?
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Ich verstehe nicht, dass die LINKE so desolat ist. Zur Zeit geht doch der westeuropäische Trend eindeutig nach links: nicht länger verzichten, stattdessen partizipieren! Wäre vielleicht eine noch bessere Chance für die Piraten, das linke Politvacuum zu füllen. Ich habe von (unbestätigten) Prognosen gehört, dass sogar cirka 60% der Deutschen genug von weiteren Spar-, Verzichtszumutungen haben. Für Frau Merkle brechen möglicherweise harte Zeiten an.

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 616
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

gelsenjung hat geschrieben:Wenn es fürs linke Lager Rot/Grün nicht reicht, wird Rot/Schwarz wieder kommen. Aber der SPD Wähler möchte eine von
der SPD dominierte Regierung, nicht die SPD als Junior der Schwarzen, soweit klar?
Also könnte man die Linke oder Piraten ins Boot holen und hätte die Mehrheit links der Union, oder?

Das wünschen die Jusos, warum tut man das nicht?
Ähem, kann es sein, dass die nächste Bundestagswahl erst im Herbst 2013 ist? Und das dann VIELLEICHT die Piraten im Bundestag sind, VIELLEICHT auch die Linke, VIELLEICHT hat schwarz/gelb dann keine Mehrheit mehr und VIELLEICHT könnte es irgendeine Alternativkoalition geben.

Volkes Meinung ändert sich rasend schnell, wie man an der FDP gesehen hat. Nach Saarland mause-mausetot, nach SH und NRW plötzlich wieder da. Oder die Linken - vor zwei Jahren noch DIE Alternativpartei für alle, denen die "Etablierten" nicht passten, inzwischen ums Überleben kämpfend. Und jetzt die "Piraten" (dämlicher Name eigentlich, Piraten waren höchstkriminelle Verbrecher, Räuber, Diebe... aber scheinbar verbindet die Mehrheit damit eher Jonny Depp und die Black Pearl...) - hochgehyped bis zum gehtnichtmehr, die neuen Grünen, die neue Linke - aber wer weiß, wo sie in 1,5 Jahren stehen?

Über Koalitionen soll man sich Gedanken machen, wenn gewählt ist, nicht anderthalb Jahre vorher...
TheoLessnich hat geschrieben:Ich habe von (unbestätigten) Prognosen gehört, dass sogar cirka 60% der Deutschen genug von weiteren Spar-, Verzichtszumutungen haben. Für Frau Merkle brechen möglicherweise harte Zeiten an.
Ich schätze sogar, dass 99% der Deutschen es ablehnen würden, wenn es (noch mehr) an die eigene Geldbörse gehen soll :) Allerdings sind das dieselben 99%, die alles mögliche von diesem Staat haben wollen, und zwar kostenfrei. Das geht leider nicht immer aufeinander...

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

hoppi hat geschrieben: Ich schätze sogar, dass 99% der Deutschen es ablehnen würden, wenn es (noch mehr) an die eigene Geldbörse gehen soll :) Allerdings sind das dieselben 99%, die alles mögliche von diesem Staat haben wollen, und zwar kostenfrei. Das geht leider nicht immer aufeinander...
Nö, die Deutschen wählen die doch immer noch, oder? Lehnen die es ab?

Kostenfrei?
Ja, Merkel & Co tun sich doch mal wieder 1000 Ocken mehr rein, kostenfrei, aber nicht für den Steuerzahler.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
hoppi
Beiträge: 616
Registriert: 18.01.2009, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von hoppi »

gelsenjung hat geschrieben:Ja, Merkel & Co tun sich doch mal wieder 1000 Ocken mehr rein, kostenfrei, aber nicht für den Steuerzahler.
Och, nun komm aber mal... Ich hab ganz bestimmt nichts für "Mutti" und ihre Kabinettsriege übrig, aber ich finde es schon akzeptabel, dass man sich nach 12 Jahren ohne Gehaltserhöhung mal 5% mehr gönnt. Verdi und IGM haben gerade 6,x Prozent ausgehandelt ...

Die Bezahlung der Bundeskanzler(in) und der Minister ist im übrigen gesetzlich geregelt und an die Beamtenbesoldung angeglichen. Da ist auch festgelegt, wann und in welcher Höhe das Gehalt erhöht wird - nämlich in Höhe der Beamtenbesoldung. Allerdings hat die (jeweilige) Bundesregierung in den letzten 12 Jahren die Erhöhungsklausel nicht angewandt.

Und 190.000 Euro Jahresgehalt für die "Chefin" des Konzerns "Bundesrepublik" mit 300 Milliarden Jahresumsatz und etlichen tausend Beschäftigten finde ich auch nicht übertrieben. Herr Winterkorn zieht sich für bedeutend weniger Verantwortung 17 Mio. Euro rein :)

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

hoppi hat geschrieben:
gelsenjung hat geschrieben:Ja, Merkel & Co tun sich doch mal wieder 1000 Ocken mehr rein, kostenfrei, aber nicht für den Steuerzahler.
Och, nun komm aber mal... Ich hab ganz bestimmt nichts für "Mutti" und ihre Kabinettsriege übrig, aber ich finde es schon akzeptabel, dass man sich nach 12 Jahren ohne Gehaltserhöhung mal 5% mehr gönnt. Verdi und IGM haben gerade 6,x Prozent ausgehandelt ...
Und wat is mit gutem Beispiel vorangehen? Nüsse!
Wir müssen den Gürtel enger schnallen, aber die nicht!

Wielange wurde gefeilscht ob Arbeitslose 5€ mehr bekommen sollen oder nicht?
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Antworten